/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/dr-habil-dr-theol-lic-theol-markus-pohlmeyer
15-16. 3. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Augustinus und andere, die ein altes Thema neu durchdachten, in: Ders. (Hg.): Engel der Völker: Grenzgänger zwischen Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St [...] Pohlmeyer-Jöckel: Die Schönheit der Engel – ein Versuch über den Engel in Rilkes Duineser Elegien, in: Ders. (Hg.): Engel der Völker: Grenzgänger zwischen Himmel und Erde. Mit Beiträgen v. A. Röder u. a., St [...] St. Ottilien 2000, 41-46. 5. Markus Pohlmeyer-Jöckel: Das Heilige sei mein Wort ... , in: Ders. (Hg.): Markus Pohlmeyer-Jöckel: Heilige: die lebendigen Bilder Gottes. Mit Beiträgen v. A. Angenendt u. a
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 325
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Nummer Titel Typ Semester 213010k Theorien der beruflichen Didaktik MA EHW 2-2 Seminar FrSe 2024 213009k Theorien der beruflichen Bildung MA EHW 2-1 Vorlesung/Seminar FrSe 2024 213001k Theorien der beruflichen [...] (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, [...] Herkner, V. (Hrsg.): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung Metalltechnik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
Titel Typ Semester 543046k In-depth Culture Seminar FrSe 2024 390525k 24 Forschungskolloquium (B.A. / M.A. - Verfassen) Kolloquium FrSe 2024 341705k BA 7.1 Epochen und Strömungen im europäischen Kontext (1770 [...] 2019 2018 "Daten–Räume–Datenräume. Zum Verhältnis von Orten, digitalisierten Ortsinformationen und deren Speicher- und Nutzungsorten." In: Nies, Martin (Hg.): Raumsemiotik. Räume – Grenzen – Identitäten
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
tufe II/F2), in: Der fremdsprachliche Unterricht/Französisch – Grundlagen, Unterrichtsvorschläge, Materialien 29. Jahrgang, Heft 18 (Sprachliche Varietäten), Ausgabe 2/1995 (herausgegeben von Helmut [...] kontrastiven Vergleich zum Französischen, Spanischen und Englischen, in: Helmes, Günter und Polz, Marianne, (Hrsg.), Sprachbilder – Sprachbildung – Sprachhandeln . Festschrift für August Sladek , Siegen [...] 25. 15) "Haus ohne Hüter" von Heinrich Böll: Zu Inhalt, Aussage und Komposition des Romans sowie deren filmische Umsetzung (1975) durch Rainer Wolffhardt, in: Helmes, Günter, (Hrsg.), "Schicht um Schicht
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Vermittlungswissenschaft (auslaufend), BA Bildungswissenschaft, MA Grundschule, MA Gemeinschaftsschule (auslaufend), MA Sekundarschule, MA Sekundarschule (Sek I) Seit 2015 Mitglied im Stipendienausschuss [...] Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 167–180. Budde, Jürgen (2015): Konstruktionen von Gleichheit [...] Unterricht. Zu den Kategorien Leistung, Migration, Geschlecht, Behinderung, Soziale Herkunft und deren Interdependenzen. Leverkusen: Budrich, S. 95–107. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Ernährung und Hauswirtschaft Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte Neue Lerngegenstände im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft und deren Einbindung in Lehr-Lernszenarien Digitalisierung in der beruflichen Lehramtsausbildung (Schwerpunkt
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/nicolas-malz
rund um die Governance von Rohstoffförderung, länderspezifische Klima- und Energiepolitiken sowie deren transnationale Implikationen. Sein geographischer Schwerpunkt liegt hierbei auf der VR China, Kolumbien
/eum/wer-wir-sind/team/studentische-mitarbeiterinnen/santiago-silvera
TU-Berlin, dessen Masterarbeitsthema mit der Verbesserung der Lebensqualität durch Mobilität und deren Veränderung durch die Einführung von Nähe im urbanen Kontext, die Implementierung neuer Technologien