Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
hochbegabte Kind", DGhK) 2013–15 Konzeption und Durchführung des Enrichment-Programms "FEDT! Kurse für junge Forscher, Experten, Denker, Tüftler" in Zusammenarbeit mit der VHS Schleswig 2014–16 Projektidee und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
". Wiesbaden: Springer VS. S.239-256. 2016 Bildung im hizmet – Zu Bildungspraxen und Biographien junger Studierender im Kontext der 'Gülen-Bewegung' (mit Thomas Geier). In: Geier, Thomas/Zaborowski, Katrin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/rahel-huenig
Negativer Dialektik", im Rahmen des Doktoranden-Kolloquiums der Studienstiftung "Was ist Philosophie? Junge Philosoph_innen im Gespräch", organisiert von Kristina Lepold, Boris Brandhoff und Ruth Rebecca Tietjen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
lingüístico-migratorias y cambios de paradigma en su estudio", in: Lengua y Migración 12, 2020, 13-38. "Junger Wein in alten Schläuchen? Bemerkungen zur diachronen Entwicklung des Lunfardo anhand zweier Textbeispiele
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
(1770-1920). Würzburg: Königshausen & Neumann 2014. [ mehr Informationen ] "Schwarze Schwester" – "Teufelsjunge". Ethnizität und Geschlecht bei Paul Celan und Herta Müller. Köln: Böhlau 2006 (= "Literatur –
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
tätsforschung. Es geht um Bildungsprozesse zu Diversität in der Schule, Subjektivierungsprozesse junger Menschen in Bezug auf Diversität in einer pluralisierten Gesellschaft, Praxeologie neuer Lernkulturen [...] Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs". In: Ingrid Jungwirth/ Julia Gruhlich/ Darja Klingenberg/ Sylka Scholz/ Helen Schwenken/ Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting [...] erte Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit – Trans* und nicht-binäre Jugendliche – (k)ein Thema der Jungenarbeit?", Sozialpädagogisches Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB) Konzeption und Durchführung
/nec/ueber-uns/personen/ehemalige-des-nec/josefa-kny
esellschaft der Freunde, Förderer und Ehemaligen der Freien Universität Berlin e.V. Mitglied der Jungen Presse Berlin e. V.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/riedel-christian-dr
Songwriter. Mainz: Ventil 2009, S. 105 - 127. Beiläufige Erdbeben. Vorschläge zur Behandlung des Romans Junges Licht von Ralf Rothmann im Unterricht. In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hg.): Sprachkultur. Siegen:
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne Aufenthaltsstatus [...] Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit einer 11. Klasse der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen. Thema: Heimat und Heimatlosigkeit, Flucht und Asyl. Zusammen mit Fredo Wulf (Filmemacher
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/prof-dr-martina-dieckhoff
Social Exclusion Policy". In: Industrial Relations Journal, Vol. 36, No. 6, S. 480-502 Dieckhoff, Martina/Jungblut, Jean-Marie/O'Connell, Philip (2007): "Job-Related Training in Europe: Do Institutions Matter