Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Dauerausstellung der KZ-Gedenkstätte Neuengamme sowie der Sonderausstellung über die Lager-SS. 2001 Werkvertrag bei Erinnern für die Zukunft e.V. in Bremen für die Konzepterstellung für den Denkort "U-Boot-Bunker
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
erungs-)Praktiken. In: Herzog, S. & Wieckert, S. (Hrsg.): Inklusion – eine Chance Bildung neu zu denken?! (S. 150-169). Weinheim & Basel: Beltz Juventa. Ivanova-Chessex, O./Steinbach, A./Wolter, J. (2020)
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
r/ vom 14.03.2024 (Zugriff am 14.03.2024) Historisches Lernen mit Sozialen Medien. Historische Gedenktage und Jubiläen auf TikTok, Instagram und Twitter im Geschichtsunterricht am Beispiel der (Berliner) [...] 08 (Zugriff am 1.5.2018). Erinnerungskulturen im Social Web. Auschwitz und der Europäische Holocaustgedenktag auf Twitter. In: Danker, Uwe (Hrsg.): Geschichtsunterricht – Geschichtsschulbücher – Gesch
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Hamer, in: Ein europäisches Modell?, S. 265-283. Was ist zeitgemäßes Gedenken? Der lange Weg Kronshagens zu einer neuen Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, in DG 16 (2004), S. 227-234 [...] Schleswig-Holstein und der Nationalsozialismus (zus. mit Astrid Schwabe), Neumünster 2005/2006. Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Gesammelte Unterrichtsbeispiele 1997-2005, hrsg. v. Ministerium [...] atz" in Flensburg 1939-1945, S. 42-86. "Vorkämpfer des Deutschtums" oder entarteter Künstler"? Nachdenken über Emil Nolde in der NS-Zeit, in: DG 14 (2001), S. 149-188. Introduktion I: Om konferencen, en
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Orientierungsstufe. Neue Perspektiven – neue Herausforderungen" in: Prof. Dr. Ziegenspeck (Hrsg), "Denkschrift zur Orientierungsstufe in Niedersachsen", Universität Lüneburg, 2001 "Vom Fremdsprachenlernen in
/dualer-master-sopaed/wer-wir-sind/das-team/prof-dr-simon-sikora
Seminar FrSe 2024 157002k Modul 3 - TM 2 - Störungen des Lernens und der Entwicklung: mathematisches Denken Seminar FrSe 2024
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
tionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des (Un)Möglichen. Würzburg: Königshausen & Neumann. 127-138. [7] 2013: "Konkurrenzen [...] Separatismus, Klima, Wohnen. Didaktisch-methodische Ansätze zu politischer Bildung und kritischem Denken im Spanischunterricht". Fortbildungslehrgang Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung,
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Jesus ist Gottes der Sohn. Denkformen und Brennpunkte der Christologie, Regensburg 2008. In: ThGl 99 (2009) 223f. 10. Karlheinz Ruhstorfer, Christologie, (Gegenwärtig Glauben Denken. Systematische Theologie [...] Freiburg 2012. 4. Im Angesicht der Anderen. Gespräche zwischen christlicher Theologie und jüdischem Denken, FS Josef Wohlmuth, hg. v. Florian Bruckmann / René Dausner, (Studien zu Judentum und Christentum [...] Paderborn 2018. Aufsätze: 1. "Gemeinde – lebendige Buchstaben": Nach Levinas Taufe (als Namensgebung) denken, in: Maria Neubrand (Hg.), "Lebendige Gemeinde". Beiträge aus biblischer, historischer, systematischer
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/prof-dr-karsten-mackensen
171–197 Wissenschaft und Magie. Zum Naturbegriff in Heinses Hildegard von Hohenthal, in: Musikalisches Denken im Labyrinth der Aufklärung – Wilhelm Heinses Musikroman Hildegard von Hohenthal (1794/96). Hrsg
/sl/wer-wir-sind/das-team/professorin-marie-christine-vierbuchen
spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152063k L-MA-Modul 6 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten, Un [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Primarstufe) Seminar FrSe 2024 152077k L-MA-Modul 11 - TM 1 - Entwicklung von Förderkonzepten, [...] spezifischen Interventionen im Bereich a) Schriftspracherwerb oder b) Förderung des mathematischen Denkens (Sekundarstufe) Seminar FrSe 2024 152078k L-MA-Modul 11 - TM 2 - Evaluation von Förderkonzepten,