/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
deutsch-dänischen Lehrerkonferenz des Regionskontors Mitglied des pädagogischen Beirats der KZ-Gedenkstätte Ladelund Bilinguales Unterrichten im Fach Geschichte Teilnahme und Vortrag am/beim Symposium
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
kt für die Sek. II in: RAAbits Kunst Sek. II. Heidelberg. Juni / 1998 Kunstunterricht neu denken – Denkansätze für neue Praxisformen des Kunstunterrichts in: Grundschule 11/98 Westermann- Verlag 1998 [...] Heft 11/93, Westermann Verlag, Braunschweig 1993 Kunstpädagogische Denkstile - Überlegungen zur Veränderung kunstpädagogischer Denk- und Unterrichtspraxis in: BDK-Mitteilungen 2/1993 Freiarbeit und das [...] Hannover 1995 Vermittlung zeitgenössischer Kunst im Kunstunterricht - Probleme, Fragen und Denkalternativen in : RAAbits Kunst, Raabe-Verlag Heidelberg. April 1995 "Night Shadows" und "Gebirgsrand". Bilder
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
B Seminar FrSe 2024 342050k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - A / Sprachphilosophie und Politik Seminar FrSe 2024 342051k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - B / Sprachphilosophie und Politik
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/ehemalige-mitarbeitende/kai-eric-berghoff
Politischen nach Carl Schmitt," in: Glinka, Holger/ Liggeri, Kevin/ Müller, Christoph Manfred (Hrsg.): Denker und Polemik , Würzburg, S. 159 - 171. Tagungsberichte 2016 Berghoff, Kai (2016): "Beyond the Crisis [...] Sicherung in Zeiten europäischer Krisen ," in: Soziopolis. Vorträge/Tagungen 2012 Vortrag beim Symposium "Denker und Polemik" am 21.01.2012 an der Ruhr-Universität Bochum mit einem Beitrag zum Thema Polemik und
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-cordula-neis
Sprachwissenschaft, 18.-21. Juni 1997 in Potsdam. Deutsch-Französisches Doktorandenkolleg Erstes Deutsch-Französisches Doktorandenkolleg (DFDK): Kollokationen und Diskurstraditionen gemeinsam mit der Universität [...] 2020-2023). Das erste Deutsch-Französische Doktorandenkolleg an der Europa-Universität Flensburg fand vom 6. bis zum 8. Juni 2022 statt. Das Doktorandenkolleg umfasst u.a. Cotutelle-Verfahren, gemeinsame [...] t Pavia (Italien) Stipendien und Preise 9/2003 Auszeichnung der Dissertation Anthropologie im Sprachdenken des 18. Jahrhunderts - Die Berliner Preisfrage nach dem Ursprung der Sprache (1771) mit dem E
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
-muwi.blogs.uni-hamburg.de Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016 Ko [...] der Diversifizierung", in: Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016, S [...] aft: Eine Einführung", in: Wissenskulturen der Musikwissenschaft. Generationen – Netzwerke – Denkstrukturen , hrsg. von Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth und Anna Langenbruch, Bielefeld 2016, S
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
Care. Vortrag in der Ringvorlesung Universität Halle: Das Verhältnis von Rassismus und Feminismus weiterdenken. https://www.rektorin.uni-halle.de/stabsstellen/vielfalt-chancengleichheit/gender_bildet/vera [...] Studies der Universität Köln. "Subjektivierung - Schwarze Körper- Care als koloniales Vermächtnis denken." 2022 21.11.22 Kurzvortrag im Rahmen des Graduiertenkollegs "Bildungsprozesse in der Diskrimini [...] DFG-Netzwerk Subjektivierungsforschung. TU Berlin. "Schwarze Nicht-Subjekte. Subjektivierung anders denken" . 21.10.22 Vortrag in der Ringvorlesung des interfakultären Masterstudium Gender, Kultur und Sozialer
/theater/wer-wir-sind/team/eliana-schueler
ogik. Korrespondenzen 75/2019, S. 43-45. (zusammen mit Valeria Stocker) Theaterpädagogik in NS-Gedenkstätten. Herausforderungen, Strategien und Potenziale. In: Zeitschrift für Theaterpädagogik. Korrespondenzen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Hamer, in: Ein europäisches Modell?, S. 265-283. Was ist zeitgemäßes Gedenken? Der lange Weg Kronshagens zu einer neuen Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, in DG 16 (2004), S. 227-234 [...] Schleswig-Holstein und der Nationalsozialismus (zus. mit Astrid Schwabe), Neumünster 2005/2006. Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus. Gesammelte Unterrichtsbeispiele 1997-2005, hrsg. v. Ministerium [...] atz" in Flensburg 1939-1945, S. 42-86. "Vorkämpfer des Deutschtums" oder entarteter Künstler"? Nachdenken über Emil Nolde in der NS-Zeit, in: DG 14 (2001), S. 149-188. Introduktion I: Om konferencen, en
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
Fiktion". In: Germanica, no 70, juin 2022, S. 49-62. " In eins geschrieben. Zentraleuropäisches Ähnlichkeitsdenken bei Paul Celan". In: Viktória Muka; Anneliese Rieger (Hgg.): Sprache – Identität – Grenzen [...] hen Kolloquiums der Europa-Universität Flensburg "In eins geschrieben. Zentraleuropäisches Ähnlichkeitsdenken bei Paul Celan" . Vortrag am 18.05.2021 auf der 9. Internationalen Doktorandentagung an der
- Diese Seite in anderen Bereichen
-