/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
tands" In: Prima Philosophia Band 16, Heft 4/2003, S. 463-481 "Unreine Politik? Dekonstruktive Antworten auf die Frage der Identitätspolitik." In: Prima Philosophia, Band 18, Heft 2, 2005, S. 169-186 "Zwischen [...] Deutsche Behinderten-Zeitschrift 4/1999, S. 21-24 "Öffnung der Humangenetik." In: Ethik in der Medizin. Band 12, Heft 2/2000, S. 88-103 "Integration durch Recht oder Moral? In: Behindertenrecht 7/2000, S. 191-196 [...] "Sinnkriterien der Gewalt in der Moderne." Erscheint in: Zahlmann, S. (Hg.): Medienkulturen der Moderne. Band II. Panama Verlag 2015 "Umstrittene Geschichte. Der Völkermord an den Armeniern im Spannungsfeld der
/sport/kollegium/ehemalige-mitarbeiter-innen/christopher-zitzmann
Dtsch. Segler-Verbandes Hamburg 5, 1, 14-24 Zitzmann, C. u. a. (1997). Deutscher Segler-Verband Ausbildungsplan zum Trainer-B und Trainer-A. Hamburg 1994. Neuauflage 1999. Dtsch. Segler-Verband Hamburg [...] Referent des Deutschen Segler-Verbandes für die Aus- und Fortbildung von Trainern und Sportlehrern 1993- 1996 Landeshonorartrainer für die olympische Surfklasse im Segler-Verband Nordrhein-Westfalen 1994-1997 [...] and Sport. Band 5. Flensburg. Zitzmann, C. (2011). Wassersport an Schulen. In Schlapkohl, N. & Schwier, J. (2011) Schulsport in Flensburg. Schriftenreihe Human Performance and Sport. Band 3. Flensburg
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Petersen, D. / Schneider, H. (2020). Econ4Future statt business as usual. bdvb-Magazin. Düsseldorf: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte. Online verfügbar. Petersen, D. (2020). Grundeinkommen & N
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Beispiel der Verfilmung des Gedichtes "glauben und gestehen" (Ernst Jandl) (2003). In: Österreichischer Verband für Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache (Hrsg.): ÖDaF-Mitteilungen. Heft 1/2011. 27. Jahrgang
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
(2017). Die Bände der Reihe: Jahrbuch Medienpädagogik bieten einen sehr guten Einblick in ein inzwischen stark ausdifferenziertes, interdisziplinäres Forschungs- und Praxisfeld. Viele der Bände sind Open [...] (Hrsg.): Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe "Medienpädagogik interdisziplinär", Band 11, München: Kopaed Verlag. 2018b: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – [...] . Beide in: Angermüller, J. et al. (Hrsg.): Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u [...] HeLix. Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft. [28] 2023: "Latinoamérica der puertoricanischen Band Calle 13 – un diálogo entre culturas", in: Arriagada, Melanie/ Bär, Marcus/Gropper, Alexander (Hg [...] transkulturelles Lernen im Spanischunterricht", in: Hispanorama. Zeitschrift des Deutschen Spanischlehrerverbandes, 163. 92-95. [14] 2018: "Estamos más cerca de lo que creemos - Methodische Vorschläge für
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände). Argentinien Brasilien Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ) Freire, Paulo Gandhi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Winheller, Sandra/Wedl, Juliette (Hrsg.): E- & Blended-Learning-Lehreinheiten aus den Gender Studies. Band 2. Herausgegeben vom Braunschweiger Zentrum für Gender Studies, S. 29-41. DOI:10.24355/dbbs.084-2 [...] sexuelle Vielfalt – (k)ein Thema für pädagogisch Handelnde? In: Hessische Jugend. Fachmagazin für Jugendverbandsarbeit in Hessen. 68. Jg., 3/16, S. 7-10. Open Access Burghardt, Lars/Klenk, Florian Cristóbal (2016): [...] Gender- und differenzreflexive Perspektiven für die MINT-Fächer . In: MINTTENDRIN. Lehre im Dialog. Tagungsband zum 2. HD MINT Symposium 2015. Ingolstadt: DiZ, S. 122-128. Klenk, Florian Cristóbal/Zitzelsberger
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Freier Mitarbeiter für Zeitzeug*innenbefragungen von Holocaustüberlebenden des Verbands Deutscher Sinti und Roma Landesverband Bayern an bayerischen Schulen im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für [...] XXI. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) Verband der Geschichtsdidaktiker-innen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. an der RWTH Aachen vom
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
studentischen Großgruppen als Strategie zur Vorbereitung komplexer Leistungssituationen. Beitrag im Band zur Tagung "Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH): Lern- und Bildungsprozesse gestalten