Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Handbuch. Band 1: Grundlagen - Diversität - Fachdidaktiken . Schwalbach/Ts.: Wochenschauverlag. Leiprecht, R. & Steinbach, A. (Hrsg.) (2015). Schule in der Migrationsgesellschaft: Ein Handbuch Band. 2. Sprache [...] grund. In R. Leiprecht & A. Steinbach (Hrsg.), Schule in der Migrationsgesellschaft: ein Handbuch Band. 2. Sprache - Rassismus - Professionalität (S. 335-367). Schwalbach/Ts.: Wochenschau. Publikationen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jan-wolter
(Hrg.): Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 22. Wiesbaden: VS, 230-236. 2016 Wolter, Jan (2016): Disziplin(ierungs)praktiken in der Grundschule
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
Freier Mitarbeiter für Zeitzeug*innenbefragungen von Holocaustüberlebenden des Verbands Deutscher Sinti und Roma Landesverband Bayern an bayerischen Schulen im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für [...] XXI. Zweijahrestagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik Konferenz für Geschichtsdidaktik (KGD) Verband der Geschichtsdidaktiker-innen und Geschichtsdidaktiker Deutschlands e.V. an der RWTH Aachen vom
/eulaw/team/rossbach
Grundlagen der geschlechtlichen Selbstbestimmung für Minderjährige , Online-Fachveranstaltung des Bundesverband Trans* am 13.9.2022 Das Selbstbestimmungsgesetz und sich daraus ergebende Regelungsbedarfe, S
/theater/wer-wir-sind/team/sonja-schuette
Räumlichkeiten der Universität Hildesheim, in verschiedenen Ausgaben des "State of the Art", beim Banden-Festival Oldenburg und in der Zürcher Hochschule der Künste zur Aufführung. Während des Studiums engagierte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Hamburg, zahlreiche Publikationen zur regionalen Zeitgeschichte 1986 Promotion zum Dr. phil. ("Räuberbanden im Alten Reich", Suhrkamp-stw 707) 1981 Staatsexamen Höheres Lehramt 1975 - 1981 Studium der [...] Geschichte der Räuber und Gauner, Düsseldorf/Osaka 2001/2005. Die schleswig-holsteinische Jahrhundertstory Band 1-3, Flensburg 1998/1999/2000. Stéphane Bruchfeld, Paul A. Levine, Erzählt es euren Kindern. Der Holocaust [...] Steen Bo Frandsen (Red.): Efter 1864. Krigens følger på kort og langt sigt, Odense 2015, S. 99-122. Bandits and the State: Robbers an the Authorities in the Holy Roman Empire in the Late Seventeenth and Early
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
Mensch erscheint im Holozän (1979). Vortrag im Rahmen des VII. Kongress des Mitteleuropäischen Germanistenverbandes Verbindungen - Netzwerke - Synergien , 18.-21. September 2024, Universität Bukarest, Rumänien [...] van der Knaap (Hg.): Jenseits der Deiche. Konflikte der Abgrenzung , Interkulturelle Germanistik, Band 5. Bielefeld: transcript Verlag 2024 [in Begutachtung]. Workshopbericht: ›Herkünfte‹ erzählen. Da [...] zwischen High und Low . Schriften der Brandes-Gesellschaft für Literaturvermittlung und Kulturtransfer , Band 4. Berlin: Frank & Timme 2023. »Verfall war Verheißung«. Altes und alterndes Gerät in Lutz Seilers
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
Studies in India, University of Kerala, Department of German 1990 Redaktion und Konzeption des Sammelbandes "German Studies in India – Indo-German. Ausgewählte Beiträge aus 12 Jahren indischer Germanistik
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
Spracherwerbsforschung, Band 20]. Trier: Wissenschaftlicher Verlag. 2015: Gernika/Guernica als Erinnerungsort in der spanischsprachigen Literatur. [Hispanistik im globalen Kontext, Band 3] Frankfurt a.M. [u [...] HeLix. Dossiers zur romanischen Literaturwissenschaft. [28] 2023: "Latinoamérica der puertoricanischen Band Calle 13 – un diálogo entre culturas", in: Arriagada, Melanie/ Bär, Marcus/Gropper, Alexander (Hg [...] transkulturelles Lernen im Spanischunterricht", in: Hispanorama. Zeitschrift des Deutschen Spanischlehrerverbandes, 163. 92-95. [14] 2018: "Estamos más cerca de lo que creemos - Methodische Vorschläge für
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/yvonne-rohling
Anstellungen in der freien Szene in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit sowie Orchester- und Verbandsmanagement 2012–2015 Studium der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Soziologie in an der Justus-Liebig