/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/dr-paula-protsch
der Europa-Universität Flensburg 01.2013 - 08.2021 Postdoc und Projektleiterin in der Abteilung "Ausbildung und Arbeitsmarkt" und in der Forschungsgruppe "Arbeit und Fürsorge" am Wissenschaftszentrum Berlin [...] Inequalities and the Life Course (CIQLE), Yale University 2008-2012 Doktorandin in der Abteilung "Ausbildung und Arbeitsmarkt" am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) und Promotion im Fach [...] Field Experiments. European Sociological Review, 31, 521-532. Protsch, P. (2014). Segmentierte Ausbildungsmärkte. Berufliche Chancen von Hauptschülerinnen und Hauptschülern im Wandel. Opladen: Budrich UniPress
/sp/wer-wir-sind/das-team/dr-sabine-kuester
Sonderpädagogische Psychologie, Europa-Universität Flensburg Fachbezogene Weiterqualifikation 2017/18 Ausbildung zur "Psychologischen Beraterin" (Studiengemeinschaft Darmstadt) und zum "Lerncoach Begabtenförderung" [...] (SkiL®-Lerncoach) 2019 Grundkurs Lerncoaching mit dem Zürcher Ressourcen-Modell (CONTEXT, Kiel) 2020 Ausbildung zur PSI-Kompetenzberaterin (IMPART, Institut für Motivations- und Persönlichkeitsentwicklung,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
berufsbezogener Einstellungen im Lehramstsstudium). Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" an der Europa-Universität [...] und Praxisverhältnis von Lehramtsstudierenden. Posterpräsentation im Rahmen der Tagung "Auf die (Aus)Bildung kommt es an? Lehrerinnen- und Lehrerbildung im Lichte empirischer Forschung" am 07.11.2014 der [...] Evaluation of Educational Achievement) zur Wirksamkeit der Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h
/friesisch/wer-wir-sind/ellin-nickelsen
das Lehramt an Gymnasien" am IPTS (Institut für Praxis und Theorie an der Schule), Flensburg. Ausbildungsschule: Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll Studium und Schulbildung 1974-1981 Studium an der Universität
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/emanuel-deutschmann
Cross-Border Interactions and Transnational Identities", Jacobs University Bremen (PI: Jan Delhey) Ausbildung 2017 PhD in Soziologie (mit Auszeichnung), Bremen International Graduate School of Social Sciences [...] Globalization in Networks of Transnational Human Mobility, 1960–2010. Società Mutamento Politica 10(20): 137–52. Minkus, L., E. Deutschmann & J. Delhey. 2019. A Trump Effect on the EU’s Popularity? The
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Hubertus Gaßner, Material-Verlag Hamburg 1979 "Rodtschenko/Tretjakov - Samozveri", ein Kinderbuch aus den 20er Jahren, gem. mit Hubertus Gaßner, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln 1979 "Mein Feld ist [...] in:BDK Mitteilungen, Heft 1, 2011 Gestalten und präsentieren im Kontext von Neuen Medien und Web 2.0, in: Kunst+Unterricht Exkurs, Beilage Heft 352-353, 2011 "Der Flensburger Weg" - innovative Lehr-L [...] Schularten, 2014 Bad Doberan Kunstlernorte "ARTGOING" – der Flensburger Weg der Kunstpädagog_innen-Ausbildung, Tagung "Künstler für Schüler", Stralsund 2014 "Ästhetische Forschung im externen Lernort", Ar
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/godje-hennig
wissenschaften" für Gesundheit & Ernährung an der Europa-Universität Flensburg 08/2008-07/2011 Ausbildung zur staatlich anerkannte Diätassistentin an der EWS Rostock Berufliche Tätigkeiten Seit 04/2017
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
212002k Didaktik der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik ET 3-2 Seminar FrSe 2024 212101k Ausbildungs- und Unterrichtsgestaltung im Berufsfeld Elektrotechnik ET 3-1 Seminar FrSe 2024 212008k Kolloquium
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
europäischen Kontext (1770 - 1989) - E // TES 7.2 Geistesgeschichte und europäische Ideen: Europa im langen 20. Jhd. Seminar FrSe 2024 342005k BA 10.1 Gegenwartsliteratur - E // TES 9.1 Narratologie / Erzähltr [...] chen Hauptfächern: Medienwissenschaft und Bildende Kunst 1988/1989 Lettres modernes (Literatur 19./20. Jhd.), Université Blaise Pascal II , Clermont - Ferrand, Abschluss: Diplôme supérieur d’Études françaises [...] Weimar: vdg-Verlag 2008, (=Reihe medien hoch i, hrsg. v. Lorenz Engell, Claus Pias u. Joseph Vogl), Bd.20, 196 S. GenderMedia Studies – ein Manifest. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/ilja-valentin-sagvosdkin
Valentin (2021): Qualifiziert für die Zukunft? Zur Pluralität der wirtschaftsjournalistischen Ausbildung in Deutschland. Frankfurt am Main: Otto-Brenner-Stiftung. https://www.otto-brenner-stiftung.de