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/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
ion. Studien zu Fremdheit und Armut von der Antike bis zur Gegenwart", Bd. 18). (gemeinsam mit Herbert Uerlings): Postkolonialismus und Kanon. Bielefeld: Aisthesis 2012. (= Postkoloniale Studien in der [...] and other Media, Department of German Studies, Nottingham Trent University/ ILMR, School of Advanced Study University of London/Irish Centre of Transnational Studies/ 27.4.-28.4. 2017 Szenen des Übergangs: [...] Verachtung, Liebe, Scham: Gefühle und Fragen der Anerkennung bei Arnim und Brentano." Vortrag auf Einladung des Centrums für Postcolonial und Gender Studies (CePoG) an der Universität Trier, 21.01.2015.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Gründungsmitglied und Mitglied im Leitungsteam des Centers for Migration, Education and Cultural Studies (CMC) Universität Oldenburg; Leitung (bis 2019) Prof. Dr. Paul Mecheril. 10/2012-10/2018 Mittelb [...] ft. Wochenschauverlag/Reihe Debus Pädagogik. Vorträge, Workshops, Symposien (Auswahl) 09/2023 Anerkennung und Übersetzung von Entwicklungserwartungen in diskriminierungskritischen Fortbildungen. Arbeitsgruppe [...] Inklusive Gemeinden –InGe II . Ritterhude Mitgliedschaften Center for Migration, Education and Culture Studies (CMC) Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Rat für Migration (RfM) Fachgremium
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
management studies, zus. mit Wenzel Matiaske, Volume 25), 2014 The Future of Trade Unions in Europe Part II (Guest Editor der management revue. the international review of management studies, zus. mit Wenzel [...] review of management studies, zus. mit Wenzel Matiaske), Mering 2012 Job Satisfaction Revisited (Guest Editor der management revue. the international review of management studies, zus. mit Wenzel Matiaske) [...] discussion paper 31, 2020, Online: https://ideas.repec.org/s/fln/wpaper.html Studienabbruch, Studierendenerhalt, Studienerfolg Einordnung einer (halben) BMBF-Förderlinie, , IIM discussion paper 32, 2020
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schmidt-andreas
Frankfurt 2017-2020 Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, dualer Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) 09/2014-09/2017 verantwortlicher wissenschaftlicher M [...] Nebenfach Philosophie an der Goethe-Universität Frankfurt 2003-2010 European Community Education Studies (Dipl.) und Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.) an der Fachhochschule Koblenz und der [...] IX/XII) bei KOMM Ambulante Dienste e.V. 05/2013-04/2023 hauptamtlicher Mitarbeiter mit staatlicher Anerkennung in ambulanten Hilfen zur Erziehung (SGB VIII) und in der ambulanten Förderung und Betreuung von
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
der Anerkennung. Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von pädagogischen Rundgängen in KZ-Gedenkstätten . Frühjahrstreffen der Stiftung Zeitlehren, Frankfurt, 15.03.2019. Normen der Anerkennung. Eine [...] Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] it im Nationalsozialismus Arbeitsschwerpunkte Subjekttheorien (Sozialisation, Subjektivation, Anerkennung) Methodologie und qualitativ-rekonstruktive Forschung zu Differenz und sozialer Ungleichheit D
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
(Nicht-)Anerkennung und Lernen. Eine intersektionale Perspektive. Erscheint in: Bereswill, M.; Equit, C.; Burmeister, C. (Hrsg.): Bewältigung von Nicht-Anerkennung. Modi von Ausgrenzung, Anerkennung und [...] Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] Reflexion des Informellen. Beltz-Juventa: Weinheim. Wischmann, Anke (2010): Adoleszenz-Bildung-Anerkennung. Adoleszente Bildungsprozesse im Kontext sozialer Benachteiligung. VS-Verlag: Wiesbaden. Begutachtete