Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
- 2015 Duale Ausbildung zum Koch (IHK Wiesbaden) 2009 - 2013 Bachelor of Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad Complutense (Madrid), Studiengang Publizistik und Philosophie [...] Vollmer, Simon (2022): Die Summer School Fachdidaktik Ernährung und Hauswirtschaft – ein hochschulübergreifendes Lehrformat, HiBiFo – Haushalt in Bildung & Forschung, 3-2022, S. 127-139. Friese, Marianne; [...] der lehramtsbezogenen Ausbildung der beruflichen Fachrichtung Ernährung- und Hauswirtschaft standortübergreifend lehren und lernen. In: Marianne Friese & Rita Braches-Chyrek (Hg.) Care Work in der gesel
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
nalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs". In: Ingrid Jungwirth/ Julia Gruhlich/ Darja Klingenberg/ Sylka Scholz/ Helen Schwenken/ Lina Vollmer (Hg.): " Revisiting Forum Frauen- und Geschlechte [...] inter* Menschen. Konturen eines mehrdimensionalen und intersektionalen (anti)Gewaltbegriffs". In: Laufenberg, Mike/ Thompson, Vanessa E. (Hg.): "Sicherheit. Rassismuskritische und feministische Beiträge" [...] Handreichungen Fütty, Tamás Jules/ Paschke, Susanne/ Schumann, Kerstin/ Tischler, Olivia/ Tost, Alexandra (2021): "Eine Handreichung zur diversitätsbewussten Pädagogik." Handbuch des Erasmus+ Projekts Diversity
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/nora-stognief
Environmental and Resource Management der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg. Im Rahmen ihres Bachelorstudiums hat sie ein Auslandssemester an der Ateneo de Manila University [...] Herpich, Philipp, Catharina Rieve, Maren Krätzschmar, Nora Stognief, Paula Walk, Johannes Probst, Alexandra Krumm, Arne Arens, and Pao-Yu Oei. 2022. ‘Das Rheinische Braunkohlerevier. Aktuelle Zahlen, Daten
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
ierung in lehramtsübergreifenden Settings: Förderpädagogik, Arbeitslehre und Berufspädagogik. Fachtagung Arbeitslehre an den Hochschultagen Berufliche Bildung 2023, 20.-22.03.2023 in Bamberg. Schmidt, [...] Kompetenzen im besonderen Fokus von formalen und informellen Bildungswelten Transformationsprozesse am Übergang Schule-Beruf (Digitale) Medien für die formale und informelle Berufsorientierung Fachdidaktik in [...] Fachzeitschriften Gitter, Markus; Hafner, Clemens (2024) : Inklusive Berufsorientierung in lehramtsübergreifenden Settings: Förderpädagogik, Arbeitslehre und Berufspädagogik. In: bwp@ Spezial HT2023: Ho
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
http://www.sehepunkte.de/2019/04/32346.html (Zugriff am 15.04.2019). Rezension: Buchberger, Wolfgang / Kühberger, Christoph / Stuhlberger, Christoph (Hrsg.): Nutzung digitaler Medien im Geschichtsunterricht. Innsbruck [...] Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) 02/2020 Promotion zum Dr. phil. am Lehrstuhl für Didaktik der Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) Gesamtnote: summa cum [...] Kulturpädagogischen Zentrum der Museen in Nürnberg (KPZ) für die Konzeption und Durchführung von museumspädagogischen Programmen v. a. im Memorium Nürnberger Prozesse, Dokumentationszentrum Reichspart
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-julia-bloemer
vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Paderborn, 2022 (Zusammen mit Kärin Nickelsen, Alexandra Hartmann, und Cécile Hauser; Digitalisat: https://digital.deutsches-museum.de/projekte/gruendun [...] Bührke (Rezension). Physik in unserer Zeit 54/3 (2023). "Die Stunde der Physiker. Einstein, Bohr, Heisenberg und das Innerste der Welt", Ernst Peter Fischer (Rezension). Physik in unserer Zeit 53/3 (2022)