/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Kathrin Sartingen) 10/2009-3/2010: Vertretung der Professur für Romanische Philologie, insbersondere Sprache [...] Kultur, Sprache und Literatur Lateinamerikas (Ringvorlesung und Konversatorium, Koordination zus. mit Kathrin Sartingen), SS 2011. Sprachkontakt und Hybridisierung in Lateinamerika (SE), SS 2011. Interkulturelle [...] procesos e consecuencias . Santiago de Compostela: Consello da Cultura Galega, 2013. (zus. mit Kathrin Sartingen): Hybridität, Transkulturalität und Kreolisierung: Innovation und Wandel in Kultur, Sprache
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
kommunikatives Handeln und um die kritische Auseinandersetzung mit kulturellem, historischem, geografischem und strategischem Wissen. So können diverse Zugänge zu Wissensbeständen im Fachunterricht ebenso [...] interpretative Schul- und Unterrichtsforschung, 16 (1), 145-153. • Meier, M. (2013). Rezension von: Fischer, Christian (Hrsg.). Diagnose und Förderung statt Notengebung? Problemfelder schulischer Leistung [...] Vergleichende Analyse der Praxis schulischer Leistungsbewertung . Vortrag mit Georg Breidenstein und Kathrin U. Zaborowski auf der Jahrestagung 2008 der Sektion "Methoden der Qualitativen Sozialforschung" der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
unterrichtlicher Differenzbearbeitungsprozesse immunisieren oder immunisiert werden. In: te Poel, Kathrin/Gollub, Patrick/Siedenbiedel, Catrin/Greiten, Silvia/Veber, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion [...] Unterrichtsmaterialien der Grundschule" im Rahmen der Tagung "Differenz(de)konstruktionen in fachunterrichtsspezifischen Kontexten" vom 01.-02.07.2022 in Göttingen. 2021 gemeinsam mit Marion Pollmanns: "Reflexionen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
um die ‚Natur’ der Frau in der Spätaufklärung (Hauptseminar MA Rom, LA Frz.) WS 1995/96 Von der höfischen Liebe zur Liebe als Passion (Pro- und Hauptseminar MA Rom, LA Frz., zus. mit Prof. Peter Bürger) [...] Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin Heinz, Barbara Thiessen (Hg.), Feministische Forschung - Nachhaltige Einsprüche , Opladen: Leske
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
eine normative pädagogische Debatte? (Gymnasium - Bildung - Gesellschaft), S. 41–63. Arndt, Ann-Kathrin; Blasse, Nina; Budde, Jürgen; Heinrich, Martin; Lübeck, Annika; Rohrmann, Albrecht (2017): Schul [...] Akteuren einer kommunalen Bildungslandschaft. In: Lichtblau, Michael; Blömer, Daniel; Jüttner, Ann-Kathrin, Koch, Katja; Krüger, Michael; Werning. Rolf (Hg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders [...] Scholand, Barbara (2006): Geschlechtergerechtigkeit in der Schule - ein Forschungsprojekt. In: Fischer, Dietlind; Elsenblast, Volker (Hg.): Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem. Münster, S. 145-150. Budde
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
von: Christian Buhr, Zweifel an der Liebe. Zu Form und Funktion selbstreferentiellen Erzählens im Höfischen Roman, Heidelberg, Universitätsverlag Winter, 2018, in: Cahiers de Recherches Médiévales et Humanistes