/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021:
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/panozzo-caroline
und visuelle Medien Funktion Lehrbeauftragte Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121019k Wahlangebot Medienpraxis Seminar/Projekt FrSe 2024 Projekte und Arbeiten www.atelier-panozzo.de
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur . In: Grimm [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199. Grimm, A. (2024): Wasserstoffwirtschaft und gewerblich-technische Facharbeit . Zuk [...] ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 115 - 127. Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des information
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
ung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (Hrsg.) (2023): Entwicklungen und Herausforderungen der beruflichen Fachrichtung [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang. Grimm, A.; Herkner, V. (2023): Quo vadis, berufliche Fachrichtung Metalltechnik? . In: Grimm, A.; [...] ik und deren Didaktik . Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 8. Berlin: Peter Lang, S. 451 - 466. Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (2018): 50 Jahre biat 2047: Die Zukunft ist offen
/sport/kollegium/dr-nele-schlapkohl
Materialien für Erwachsene. Übungen und Schreibanlässe für den Unterricht. Flensburg: Leupelt. Artikel Langer, A. & Schlapkohl, N. (2023). Erste Hilfe im Sportunterricht leisten Handlungsempfehlungen für Sp
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zeiten von Krieg und Terror". Peter Lang: Berlin. Wischmann, Anke (2017): Dimensionen des Lernens und der Bildung. Konturen einer kritischen Lern- und Bildungsforschung entlang einer Reflexion des Informellen [...] Agnieszka/Spieker, Susanne (Hrsg.): Jahrbuch für Pädagogik 2019 zum Thema "Innere Sicherheit". Peter Lang: Berlin. https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00013 Budde, [...] Agnieszka/Spieker, Susanne (Hrsg.): Jahrbuch für Pädagogik 2019 zum Thema "Innere Sicherheit". Peter Lang: Berlin https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00016 Wischmann
/eulaw/gallon
Zeichen) Occupational Health in Slaughterhouses in Germany: Translating Political Claims into Legal Langugage during the COVID - 19 Pandemie, in: Zeitschrift für Sozialreform 2023, S. 279 – 303, gemeinsam mit
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
Reinke (Hg.), Colère – force destructive et potentiel créatif. L’émotivité dans la littérature et le langage. Wut – zerstörerische Kraft und kreatives Potential. Emotionalität in Literatur und Sprache, Berlin: [...] poésie aujourd’hui. Perspektiven französischsprachiger Gegenwartslyrik , Frankfurt/Main u.a.: Peter Lang 2003, 347-359. "Die Frage nach dem Subjekt - literaturwissenschaftliche Erkundungen", in: Kathrin
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
liche Aufsätze (Auswahl): (Digital) Public History und schulisches historisches Lernen. Über den langen Weg zu mehr Autonomie. In: Nadja Bennewitz, Nadja/Büchert, Gesa/Kilau, Mona (Hrsg.): Positionen, [...] Ägypten, klassische Antike und Mittelalter bei jüngeren Kindern auf besonderes Interesse stoßen. Und: Lange bevor Schüler_innen das erste Mal im Sachunterricht oder gar erst in den Sekundarstufen im Geschi