/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Hochschuldidaktik Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte Lehrerbildungsforschung Einstellungsforschung Hochschulforschung Hochschuldidaktik Wissenschaftlicher Werdegang 1999-2002 [...] K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung [...] Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Schülerinnen und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Université Cheikh Anta Diop in Dakar, Senegal 04. 2007 – 09.2007 Lehrbeauftragter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen [...] (Benin) 1997- 2003 Studium der Germanistik und Islamwissenschaft, Universität Benin 08.- 09. 1995 Schülerstipendium des Pädagogischen Austauschdienstes mit Aufenthalt in Deutschland Arbeits- und Forschungsgebiete [...] Jelloun. In: Michael Hofmann, Iulia- Karin Patrut, Hans-Peter Klemme (Hg.): Der Neue Weltengarten. Jahrbuch für Literatur und Interkulturalität. (Eingereicht) Intertextualität. Zur Valenz des Begriffs für
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht (i.V.) Handbuch Schule in der Migrationsgesellschaft. Wochenschauverlag. Vorträge und [...] DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine empirische [...] Rassismus in der Schule" Januar 2023 - August 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik, im Arbeitsbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Rassismuskritik
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
FrSe 2024 545040k Master-Kolloquium Kolloquium FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 552004k TM 7.2_Exemplarische Vertiefung: Heterogenität und Bildungsgleichheit [...] erreflektierte Professionalisierung – Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Folge 15/2019, 1. Auflage, S. 183–189)
/sport/kollegium/juergen-schwier
Schneider Köppe, G. & Schwier, J. (Hrsg.) (2003). Handbuch Grundschulsport . Baltmannsweiler: Schneider Köppe, G. & Schwier, J. (Hrsg.) (2002). Grundschulsport und Neue Sportarten . Baltmannsweiler: Schneider [...] Skatepark als außerschulischer Lernort. In Schlapkohl, N. & Schwier, J. (Hrsg.), Schulsport in Flensburg (151-166). Flensburg: Flensburg University Press Schwier, J. & Häger, J. (2011). Schulsport in Flensburg [...] Erlebnis und Wagnis. Perspektiven für den Sport in Schule und Verein? Hamburg: Czwalina Schwier, J. (Hrsg.) (2002). Mediensport. Ein einführendes Handbuch . Baltmannsweiler: Schneider Schwier, J. & Fritsch
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/bauer-matthias-prof-dr
Mitherausgeber Jahrbuch für Immersive Medien Gründungsmitglied im Nordverbund Germanistik , in dem Literaturwissenschaftlerinnen und Literaturwissenschaftler von verschiedenen Hochschulen (Hannover, Berlin [...] 24), S. 125-142. Immersion und Projektion. In: Jahrbuch Immersive Medien , hrsg. v. Eduard Thomas im Auftrag des Fachbereichs Medien der Fachhochschule Kiel. Kiel Marburg 2011, S. 20-36. Aus dem eigenen [...] : Erste Überlegungen zur orektischen Filmanalyse. In: Jahrbuch Immersive Medien , hrsg. Institut für immersive Medien (ifim) an der Fachhochschule Kiel. Kiel 2013, S. 96-115. Lob der Prägnanz. Die agile
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/bockmann-joern-pd-dr
Mitarbeiterin: Dr. Isabelle Leitloff Erlebnisraum Mittelalter. Ältere deutsche Literatur in der Schule erlebbar machen Arbeitsgruppe der EULE (Flensburg) mit Studierenden der Germanistik der EUF (zusammen [...] Repräsentationen eines Heiligen im Kontext, 05.-06. September 2019, Europa-Universität Flensburg. Handbuch / Datenbankprojekt und Einführungswerke Repertorium mittelniederdeutsche Literatur (RMNL). Ein Projekt [...] Germanistik (IVG), Bd. 11. Hg. von Laura Auteri, Natascia Barrale, Arrianna Di Bella, Sabine Hoffmann. (Jahrbuch für Internationale Germanistik, Beihefte). Bern, S. 377-389. 2022: St. Brandan in europäischer
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
e. Handbuch für Wissenschaft und Studium. Baden-Baden: Nomos: 180-185. Eigmüller, Monika (2018), Europäische Sozialpolitik. In: Maurizio Bach, Barbara Bach-Höning (Eds.), Europasoziologie. Handbuch für [...] Integration und europäische Grenzpolitik. Frankfurt a. M. 2011: Verlag für Polizeiwissenschaft (Jahrbuch öffentliche Sicherheit - Sonderband 5). Eigmüller, Monika/Vobruba, Georg (2010): Zwischen Exklusion [...] und Robert van Ooyen (Hg.), Migration, Integration und Europäische Grenzpolitik. Sonderheft des Jahrbuchs für Öffentliche Sicherheit. Frankfurt/Main: Verlag für Polizeiwissenschaft, 493–504. Eigmüller,
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
, Lehramt für allgemeinbildende Schulen 1989 Erstes Staatsexamen, Lehramt für allgemeinbildende Schulen Workshops und Vorträge 2021 Diversitätssensible Schulentwicklung: Ein zentraler Beitrag auf dem Weg [...] Leitung des Schulbegleitprogramms Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark Sek. I und Lesecoachqualifizierungen DaZ/IBE Zertifikatskurse und Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte und Schulleitungen Mitarbeit [...] Berlin Mitarbeit im schleswig-holsteinischen Schulbegleitprogramm Lesen macht stark Sek. I 2009 – 2011 Koordinatorin Berufsorientierung an der Gemeinschaftsschule Altenholz Fachberaterin digitales Lernen für
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/thomas-grossmann
der Orchestermusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover Konzertexamen an der Hochschule der Künste Berlin Diplom Musik-Erziehung (Jazz-Rock-Pop) an der Hochschule der Künste Berlin Tontech [...] "Fiesta in Blue" (Sultans Of Swing 2009) Bassschule "Das Kontrabass-ABC" Band 1 (2011), HUG-Musikverlage Kontrabass-Spielbuch ab 6 Jahren (2011), HUG Musikverlage Bassschule "Das Kontrabass-ABC" Bände 2 und 3 [...] und Jaguar" (1996) Berufliche Tätigkeit Lehrer an Musikschulen in Hildesheim, Celle, Kiel, Eckernförde und Flensburg Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin für Kontrabass und