/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Hochschuldidaktik Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte Lehrerbildungsforschung Einstellungsforschung Hochschulforschung Hochschuldidaktik Wissenschaftlicher Werdegang 1999-2002 [...] K., (1999). Umweltbewußtsein und Umwelthandeln türkischer und deutscher Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Grundschulklasse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung [...] Rheinländer, K./Fischer, T. (2010). Der Übergang Schule – Beruf – Studium. Eine quantitative Analyse zu den Berufs- und Studienwahlplänen der Schülerinnen und Schüler in der Region Flensburg. Flensburg. Rheinländer
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Kabaum, Julia Hartung, Nicole Vieregg). (30.09.2021) "Diklusion als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia [...] Filk, C. (in press, 2022): Gelingensbedingungen einer inklusiv-digitalen Schulkultur. Die besondere Relevanz der Schulkultur für die Verzahnung von Inklusion und Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth [...] im Rahmen der Internationalen Tagung des Kompetenzclusters "Ageing & Living in Place" (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Université Cheikh Anta Diop in Dakar, Senegal 04. 2007 – 09.2007 Lehrbeauftragter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen [...] (Benin) 1997- 2003 Studium der Germanistik und Islamwissenschaft, Universität Benin 08.- 09. 1995 Schülerstipendium des Pädagogischen Austauschdienstes mit Aufenthalt in Deutschland Arbeits- und Forschungsgebiete [...] Sava (Hg.): Siebenbürgen als Erfahrungsraum. Studien zur deutschsprachigen Literatur, Presse und Schule. Berlin: Peter Lang 2020, S. 157-167. Wider die Ausschließlichkeit. Ästhetische Entwürfe von Vielfalt
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/technik/wer-wir-sind/personen/dr-patric-schaubrenner
Name Institut für Technik und ihre Didaktik Funktion Educational Engineer im Landesprogramm „Zukunft Schule im digitalen Zeitalter“ Sprechstunden Nach Vereinbarung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
DGFE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion & Reflexivität in Unterricht, Schule & Lehrer*innenbildung" mit dem Titel ""Black Lives Matter" und rassismuskritische Reflexivität (in) der Schule? Eine empirische [...] Rassismus in der Schule" Januar 2023 - August 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pädagogik, im Arbeitsbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik und Rassismuskritik [...] Forschungsprojekt "Migrationsgesellschaftlich relevante Repräsentationen im Schulbuch und deren Relevanz für das schulische Geschehen" (Prof. Dr. Paul Mecheril) 2014 Praktikum im Begleitprogramm von Nelecom
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
es Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - C Seminar FrSe 2024 341604k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - D Seminar FrSe 2024 341605k BA 6.1 Fa [...] es Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - E Seminar FrSe 2024 341602k BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - B Seminar FrSe 2024 342050k BA 11.3 Sprache [...] am Gymnasium, später Schulzentrum Sylt für die Fächer Deutsch, Musik und Darstellendes Spiel, Zusatzqualifikation für Deutsch als Zweitsprache 1999 – 2005 Lehrerin an der Gesamtschule Haspe in Hagen, Fo
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
FrSe 2024 545040k Master-Kolloquium Kolloquium FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer Praxis Seminar FrSe 2024 552004k TM 7.2_Exemplarische Vertiefung: Heterogenität und Bildungsgleichheit
/psychologie/wer-wir-sind/personen/anton-perzy
2024 111115k Sexualität altersgerecht thematisieren Seminar FrSe 2024 111126k Soziale Ängste und Schule - Anforderungen ans pädagogische Handeln Seminar FrSe 2024 111110k Kulturelles Lernen Seminar FrSe
/sport/kollegium/juergen-schwier
Skatepark als außerschulischer Lernort. In Schlapkohl, N. & Schwier, J. (Hrsg.), Schulsport in Flensburg (151-166). Flensburg: Flensburg University Press Schwier, J. & Häger, J. (2011). Schulsport in Flensburg [...] Schneider Köppe, G. & Schwier, J. (Hrsg.) (2003). Handbuch Grundschulsport . Baltmannsweiler: Schneider Köppe, G. & Schwier, J. (Hrsg.) (2002). Grundschulsport und Neue Sportarten . Baltmannsweiler: Schneider Schwier [...] 2, 1-20 Schwier, J. (2022). Trends und Traditionen. Alternative Bewegungspraktiken im Grundschulsport. Grundschule Sport 9, 36, 2-5 Hinternesch, S., Schwier, J. & Seyda, M. (2021). Digitalisierung meets
/philosophie/personen/anja-reinmuth
che Mitarbeiterin Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 540015k Philosophievermittlung in schulischen Kontexten Seminar FrSe 2024 Kurzvita Studium der Fächer Englisch und Philosophie an der Ernst- [...] erricht und in Kursen des Enrichment-Programms, SH Begabtenförderung Lernen am anderen Ort; außerschulische Lernorte Einbindung von Experten und Expertinnen in den Unterricht