Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
Forschungen/Studies in Contemporary History 14 (2017) 2, 376‑383. Die dunkle Seite des modernen Komforts. Zu einer Neubewertung der "glorreichen Nachkriegszeit" im (post)kolonialen Frankreich, in: Geschichte
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
der Schlüsselwortmethode im Spanischunterricht (Universität Hamburg) Schröder, Anika (2012). Wortschatzarbeit im Spanischunterricht: Ein Vergleich zwischen Unterrichtsgeschehen und Lehrwerk (Universität
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/carina-wilkens
Finanzierung: Interreg5a, Leadpartner: Prof. P. Caserotti, Syddansk Universitet (SDU), Department of Sports Science and Clinical Biomechanics, Center for Active and Healthy Ageing (CAHA); Antragsteller WP2:
/widi/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-ilona-ebbers
Bildung, Diversity Management und Intersektionalität. Unter Beachtung dieser Theorien entwickelt sich vielerorts eine Diversity Education, welche die Vielfalt der am Lehr-Lernprozess Beteiligten in den Vordergrund
/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-vello-pettai
Politics, und andere. Member, peer review panel in Politics, Academy of Finland, 2022 & 2023 Country reports oder Reviews über Estland für: Bertelsman Transformation Index (2008, 2010, 2012, 2014, 2020) Political
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/herschbach-markus-dr
(Hg.): Als sie den Raum betraten … – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld RÄUME UND ORTE - (Kunst)Pädagogische Lesebücher (2 Bände), 2012, ebook, Verlag tredition HERSCHBACH, M. J. : Übersetzung [...] dänisch-deutschen Grenzland dennoch Sinn machen können" HERSCHBACH, M., BLOHM, M., HECK, D.(Hrsg.): Tat Ort Atelier. Eine Sammlung von Ideen für die Atelierpraxis, fabrico Verlag, 2015 HERSCHBACH, M. J., Ku
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
einer 11. Klasse der Holstenschule Neumünster und jungen Flüchtlingen aus Krisengebieten 03/2011 Kein Ort. Nirgends? Interkulturelles Film-/Theater-/Kunstprojekt mit Schülern und jungen Flüchtlingen ohne [...] Senioren, Frauen und Jugend 2012 Schulpreis des Bundespräsidenten "Alle für eine Welt für alle" für Kein Ort. Nirgends?; Auszeichnung in Berlin im Schloss Bellevue durch Bundespräsident Joachim Gauck 2011 Professor [...] haft der Christian Albrechts Universität Kiel für ein besonders innovatives Bildungsprojekt (Kein Ort. Nirgends?) Fortbildungen für Lehrer*innen 2017 Landesfachtag DaZ Arbeit mit Film, Kunst, Theater in
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Blohm (Hg): Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst & pädagogik , Hamburg 2012, S. 126-130
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/kuechmeister-klaus-ostr
ung in "Als sie den Raum betraten… – Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte" , Band 2, eBook edition kunst & pädagogik Veröffentlichung in "Nach der Bilderflut. Ästhetisches
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Armeniern im Spannungsfeld der Erinnerungspolitik" in: Theologie-Geschichte, 10, 2015 "Die Suche nach dem Ort des Politischen – Signaturen des Politischen zwischen Raumbildern und Sphären" erscheint in: Zahlmann