Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] sse. Eine empirische Studie im Rahmen des Projektes Entwicklung und Erprobung eines Lehr- und Lernmodells zur Umweltbildung unter besonderer Berücksichtigung ethnischer Minderheiten für die Lehrerfortbildung [...] (2004). Zur Veränderung der Lehr- und Lernkultur durch die Neuen Medien. Utopie und Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches
/powi/studium-lehre/ba-sozialwissenschaften-social-and-political-change/prof-dr-torben-luetjen-1
Konservativismus, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft , 2/2012 Die letzte Festung der Moderne. Zur gesellschaftlichen Rolle des Ökonomen, in: INDES. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft
/geschichte/personen/personen/prof-dr-christiane-reinecke
History Institute, Humboldt-University Berlin, Germany 2003 MA in Modern History and Literature, Humboldt-University Berlin 2001 MA in Modern History (with distinction), University College London, UK Vita [...] Urban Modernism in France and West Germany, in: Journal of Urban History 48 (2022) 1, 163-181. Über Langeweile, Nichtarbeit und raumzeitliche Konflikte in der Peripherie französischer Städte, Moderne Sta [...] nary Centre for European Studies (EUF) Member of the Editorial Board of the Journal Moderne Stadtgeschichte (Modern Urban History) Member of the Editorial Team of the Journal Zeithistorische Forschung
/biat/das-institut/personen/karges-torben
sse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement Kompetenzerfassung und Kompetenzmodelle Aktuelle Projekte @ventureDock - Teilprojekt InnoDock (Abgeschlossen) ZDK-Fachkräfteprognose
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Geschichte und EDV 3, Gutenberg 2020, S. 155-176. 36. Fragment einer Tafel mit Grabinschrift und moderner Datumsangabe, in: Quaderni Friulani di Archeologia 30 (2020), S. 99f. (zusammen mit St. Magnani)
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Online Conference, 10.06.2020 Video: https://diku.zoom.us/rec/play/78AoJryvp2o3G9KW5QSDV_9_W466eP6shyUZ_fEFmEu1ByEFNgCnN-ATNOTiDL_SczB4pw5HsOZWJxV1?continueMode=true Ppt: https://www.daad-brussels.eu/f [...] achungs- und werdungsprozesse im multilingualen Lernenden" 5. Bundeskongress des Gesamtverbands Moderne Fremdsprachen GMF, Freiburg i. Br., 26.09.2014 "Music is language is music" IP Soundshaping, Liè
/biat/das-institut/personen/klepacz-michael
Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Seminar FrSe 2024 153066k GE-MA-Modul 6 - TM 2 - Theorien und Modelle des berufsbildenden Unterrichts an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
wissenschaftliche Mitarbeiterin, Projekt " Postcommunist Transformation as Dismantling of the Soviet Modernity Project ", Universität Vilnius, Litauen 2015-2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin, DFG-Forschungsprojekt
/powi/wer-wir-sind/professor/professor/prof-dr-christof-roos
Response to EU Freedom of Movement, European Centre for Minority Issues, Flensburg, 7 September 2021 Moderation, EU Immigration Policies, 27th International Conference of Europeanists, Council for European Studies [...] in the EU: A conceptual appraisal, Ispra, 14-16 December 2018, The 2ed International Workshop on Modelling of Physical, Economic and Social Systems for Resilience Assessment, Luxembourg: European Union,
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
nen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne. Bielefeld: transcript 2019, S. 289 - 301. Isabelle Leitloff, René Perfölz, Fabian Wilhelmi: Int