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/zww/wer-wir-sind/team-hochschuldidaktik/kathrin-rheinlaender
für Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt: Hochschulbildung. 11, 577-606. Rheinländer, K. (2007). ‚Denke nur daran, dass es an dir liegt!’ – ‚Employability’ in der Hochschulbildung. Chiffre eines Umbruchs [...] Empirie eines 'modernisierten' Unterrichts. In: Hoffmann, Dietrich/Uhle, Reinhardt (Hrsg.): Utopisches Denken und pädagogisches Handeln. Untersuchungen zu einem ungeklärten Verhältnis. Hamburg, 141-170. Rheinländer
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
als Entwicklungskonzept für Schule und Hochschule" Vortrag im Rahmen der Tagung Diversität Digital Denken (Prof. Dr. Christian Filk, Dr. Claudia Obermeier, Daniela Hill). (08.09.2021) "In Webers Schuhen [...] Digitalisierung. In M. Stein, M. Jungwirth, N. Harsch, Y. Noltensmeier (Hrsg.): Diversität Digital Denken – The Wider View. Tagungsband, Münster: WTM, (S. xx-xx). Obermeier, Claudia (2020): Der Roboter in [...] Weinheim: Beltz. Obermeier, Claudia (2018): Wege aus der Einsamkeit, soziale Interaktion innovativ denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
, Biannual Seminar "Kolleg Europa III: Ideen von Europa", Working Group "Europa gesellschaftlich Denken" (MA und PhD) HeSe 2019/20 "Sociology of European integration: Tutorial" (Europa-Universität Flensburg
/partnersinmobility/team/hiwis
viel im Hintergrund. Wenn du hier weiter liest, erfährst du ein bisschen mehr über uns! Bei Fragen, Bedenken oder Wünschen zum Thema Auslandsaufenthalte darfst du dich jederzeit gerne an uns wenden! Annika
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Anke (Hrsg.) (2021): Bildung im gesellschaftlichen Wandel - Qualitative Forschungszugänge und Methodenkritik. Sammelband in der Reihe der Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung der DGfE [...] Wischmann, Anke (2018): Wessen (kulturelle) Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. In: Kubi-Online ( https://www.kubi-online.de/ ) für den Themenschwerpunkt "Kultur (M)macht Bildung" [...] Lüneburg, November 2015: Wessen (kulturelle)Bildung zählt? Eine rassismuskritische Analyse des Bildungsdenkens. Im Rahmen der 6. Netzwerktagung Forschung Kulturelle Bildung zum Thema ‚Kultur M(m)acht Bildung‘
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
München: Wilhelm Fink 2008, S.95-116. Einleitung: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin. In: GenderMedia Studies. Zum Denken einer neuen Disziplin ; hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: vdg-Verlag 2008 [...] Bilderwelt der Gegenwart. Stuttgart: Alfred Kröner Verlag 2019, S.308 - 328 "1918 / 2018 – November-Gedenken in Deutschland"; in: Die Darstellung der konfliktreichen Vergangenheit Europas in online-Medien [...] Christoph Ernst, Walter Sparn und Hedwig Wagner; München: Wilhelm Fink 2008, S.25-30. Gendermedia. Zum Denken einer neuen Disziplin, hrsg. v. Hedwig Wagner; Weimar: vdg-Verlag 2008, (=Reihe medien hoch i, hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 562016k Kindheit(en), aber bitte (nicht) ganz normal? Kindheits- und Grundschulforschung intersektional denken Seminar FrSe 2024 Vita Beruflicher [...] Salzburg), Raik Rike Roth (TH Köln) & Angela Tillmann (TH Köln). Klenk, Florian Cristóbal (2021): Bedenkenlos binär und selbstverständlich heteronormativ: Zum Reifizierungsdilemma in der schulpädagogischen
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
es. In: K.-J. Bruder; A. Bruder-Bezzel. & J. Günter (Hrsg.) Corona. Inszenierung einer Krise . Sodenkamp & Lenz. Kleeberg-Niepage, A. (2021). "Dann nehmen wir eben Zoom". Der bildungspolitische Mythos [...] page, A. (2014). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? In: Kölbl, C. & Mey, G. (Hrsg.) Gesellschaftsverständnis. Entwicklungspsychologische Perspektiven [...] page, A. (2012). Zur Entstehung von Extremismus im Jugendalter: Lässt sich richtiges politisches Denken lernen? Journal für Psychologie , 20 (2). S. 1-30. Kleeberg-Niepage, A. (2012). Zeit der Extreme
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Pippi Langstrumpf, Madita und Co.?, in: Zybatow, Tatjana und Harendarski, Ulf, (Hrsg.), Sprechen, Denken und Empfinden , Berlin (LIT Verlag Dr. W. Hopf) 2013, (= Germanistik Band 43), S. 95 – 106. 17) [...] II, in: Lazaare, Khalid und Jai-Mansouri, Rachid, (Hrsg.), Die Stadt als ästhetisch-poetische Denkkategorie: Raum – Geschichte – Kultur und Gesellschaft (Akten der Tagung Fès 23.-25. November 2015) , (=
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/briese-joschka
Perspektiven (Sprache - Denken - Wirklichkeit/Kognitive Linguistik und Semantik) HeSe 2018: Sprachliche Zeichen - Signifikanz des Denkens und der Wirklichkeit (Sprache - Denken - Wirklichkeit/Kognitive [...] Sprachsystem – Schriftsystem - C / Schriftlinguistik Seminar FrSe 2024 342052k BA 11.3 Sprache - Denken - Wirklichkeit - C // BA 24.2 Kognitive Linguistik und Semantik Seminar FrSe 2024 341524k BA 5.2 [...] Intentionalität ohne Intentionalismus? Entwurf eines sprachgebrauchs- und zeichenbasierten Konzepts von Denk- und Handlungsfähigkeit. In: Simon Meier/Lars Bülow/Frank Liedtke/Konstanze Marx/Robert Mroczynski