/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Sprechen über Rassismus Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M. Hummrich, F. C. Klenk (Hrsg.). Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik. Ansprüche und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
(2016). Was ist der Fall? Kasuistik und Verstehen im pädagogischen Handeln . Wiesbaden: VS-Verlag. • Budde, J. & Meier, M. (2015). ZQF Schwerpunkt: Varianten von Ethnographie und ihre Erkenntnispotentiale [...] und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen (S. 150-151). Hohengehren: Baldmannsweiler. • Meier, M. & Budde, J. (2015). Methodologische Positionen im Feld der Ethnographie – eine Sammelrezension, Zeitschrift
/fakultaet3/die-fakultaet-iii/dekanat/studiendekan-fak-iii
Prof. Dr. Jürgen Budde Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2260 E-Mail Fk3.studiendekan -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Homepage
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/romano-sarah
Formate an der Universität Duisburg-Essen, Münster: Waxmann, 17–48. Romano-Bottke, Sarah (2020): Budde, Monika Angela & Prüsmann, Franziska (Hrsg.) (2020): Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Differenzen im individualisierten Unterricht. Beobachtungen aus einer Montessori-Schule, in: Jürgen Budde (Hrsg.): Unscharfe Einsätze, Wiesbaden, 2013, S. 153-167 (zusammen mit Georg Breidenstein und Christin
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Peter Lang: Berlin. https://www.ingentaconnect.com/contentone/plg/jfp/2021/00002019/00000001/art00013 Budde, Jürgen/Wischmann, Anke (2021): Dezentralisierung und Disziplinierung im Unterricht als Praktiken [...] Decentralisation and Disciplining in Classrooms as Practices of Discrimination? (gemeinsam mit Jürgen Budde) Köln, März 2018, Sektionstagung der Allgemeinen Erziehungswissenschaft: "Also, am Anfang hatten wir
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Deutungsmuster von Lehrkräften über vielfältige geschlechtliche und sexuelle Lebensweisen . Reihe: Budde, Jürgen (Hrsg.): Studien zu Differenz, Bildung und Kultur. Bd. 13. Opladen, Berlin und Toronto: Barbara [...] Geschlechterforschung (Bd. 21, Ausgabe 2025). Berlin, Opladen & Toronto: Barbara Budrich. Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (2024): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik [...] Unterrichtsforschung. Soziale Deutungsmuster (nicht nur) von LGBTIQ*-Lehrkräften . In: Bräu, Karin/Budde, Jürgen/Hummrich, Merle/Klenk, Florian Cristóbal (Hrsg.): Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Prof. Dr. Reto Rössler Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2658 Fax +49 461 805 2189 E-Mail reto.roessler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebä
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
eit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an aktuelle Diskussionen zu machen. Budde und Eckermann (Hg.) (2021): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag.
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/johanna-gessner-ott
Kultur der Digitalität. Wiesbaden: Springer VS. Budde, J./Geßner, J./Weuster N. (2017): Das Feld Persönlichkeitsbildung. Eine Systematisierung. In: Budde, J./Weuster, N. (Hrsg.): Erziehung in Schule. [...] Persönlichkeitsbildung als Dispositiv . Wiesbaden: Springer VS, S. 7-29. Budde, J./Geßner, J. (2017): Ethnographie der Hausaufgabenkontrolle. In: Burger, T./Miceli, N. (Hrsg.): Empirische Forschung im [...] Wiesbaden: Springer VS, S. 235-252. Geßner, J. (2015): Hausaufgabenkontrolle im Unterricht. In: Budde, J./Blasse, N./Bossen, A./Rißler, G. (Hrsg.): Heterogenitätsforschung. Empirische und theoretische