/zimt/wer-wir-sind/das-team/piotr-michalkiewicz
dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) Funktion ZIMT-Service
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Öffentliche Soziologie: Wissenschaft im Dialog mit der Gesellschaft, Hrsg. Brigitte Aulenbacher, Michael Burawoy, Klaus Dörre, und Johanna Sittel, 176–188. Frankfurt a.M.: Campus Verlag, 2017 (mit Dennis [...] California, Berkeley, online veröffentlicht). Übersetzungen auf Deutsch und Spanisch. Aktivitäten Medien: u.a. Al Jazeera, Bayrischer Rundfunk, Deutschlandfunk, Die Zeit, Frankfurter Allgemeine Zeitung
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Nationalsozialismus (Einleitung), in: Marc Buggeln/Michael Wildt (Hg.), Arbeit im Nationalsozialismus, München 2014, S. IX-XXXVII (gemeinsam mit Michael Wildt). Unfreie Arbeit im Nationalsozialismus. Be [...] "Erfolgsgeschichte" einer Institution, Hamburg 2013, S. 166-202 (gemeinsam mit Michael Wildt). Zwangsarbeit, in: Michael Wildt/Christoph Kreutzmüller (Hg.), Berlin 1933-1945, München 2013, S. 127-144 [...] Eigensinn im Nationalsozialismus – Interview von Marc Buggeln und Michael Wildt mit Alf Lüdtke (Göttingen, 19.02.2014), in: Marc Buggeln / Michael Wildt (Hg.), Arbeit im Nationalsozialismus, S. 373-401. Dok
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
ichen Medienbegriff "Medium des kollektiven Gedächtnisses" analysieren. In: Pallaske, Christoph (Hrsg.): Medien machen Geschichte. Neue Anforderungen an den geschichtsdidaktischen Medienbegriff im digitalen [...] Dresden (SLUB) am 8. Oktober 2022. Historisches Lernen mit digitalen Medien. Lehrerfortbildung Geschichte unterrichten mit Digitalen Medien - Herausforderungen und Chancen. Fortbildungslehrgang Nr. 96/371 [...] gerda-a-flame-in-winter/ vom 14.03.2024 (Zugriff am 14.03.2024) Historisches Lernen mit Sozialen Medien. Historische Gedenktage und Jubiläen auf TikTok, Instagram und Twitter im Geschichtsunterricht am
/evb/wer-wir-sind/personen/dr-markus-gitter
Förderung digitaler und medienpädagogischer Kompetenzen im besonderen Fokus von formalen und informellen Bildungswelten Transformationsprozesse am Übergang Schule-Beruf (Digitale) Medien für die formale und [...] für Erziehungswissenschaft e.V. (DGfE), Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik & Sektion Medienpädagogik Gesellschaft für Arbeit, Technik und Wirtschaft im Unterricht e.V. Arbeits- und Forschungssc [...] Eusl-Verlag, S.34. Gitter, Markus (2020): Rezension zu: Matthias Becker, Martin Frenz, Klaus Jenewein, Michael Schenk (Hg.) (2019). Digitalisierung und Fachkräftesicherung. Herausforderung für die gewerblich
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
414-434 Die Jahrhundertstory, ein Medienprojekt der Superlative, in: Stiftung Kieler Presse-Klub (Hrsg.): In Druck und auf Sendung. Schleswig-Holsteins Medienlandschaft 1955-2000, Kiel 2018, S. 102-105 [...] Geschichte in gesellschaftlichen Subsystemen Historisches Lernen außerhalb der Schule Geschichte in neuen Medien Biografik Kriminalitätsgeschichte der Frühen Neuzeit Vergangenheitsbewältigung und Vergangenheitspolitik [...] Kultur des Landes Schleswig-Holstein, Kiel 2005. Am Anfang standen Arbeitergroschen. 140 Jahre Medienunternehmen der SPD (zus. mit Markus Oddey, Daniel Roth, Astrid Schwabe), Bonn 2003. Geschichte der Räuber
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
der kultur- und literaturwissenschaftlichen Forschung, (Bamberger Studien zu Literatur, Kultur und Medien 10), Bamberg 2014, 19–38. 25. Leib und Zeit. Ein Versuch über die Transzendentalität des Fleisches [...] Augustinus: Confessiones , in: Religionsphilosophie und Religionskritik. Ein Handbuch, hg. v. Kühnlein, Michael, (stw 2140), Berlin 2018, 65-75. 38. Art. Karl Rahner: Hörer des Wortes , in: Ebd., 577–587. 39. [...] dass es gut war. Eine Theologie der Schöpfung, unter Mitwirkung von Hans-Dieter Mutschler und Michael Sievernich, Freiburg i.Br. u.a. 2006. In: MThZ 58 (2007) 87. 7. Kurt Wolf, Philosophie der Gabe.
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/dr-isabelle-leitloff
he Hilfskraft am Institut für Germanistik und Vergleichende Literaturwissenschaft bei Prof. Dr. Michael Hofmann 2015-2016: Studentische Mitarbeiterin im Peer-Mentoring-Programm Einblick der Universität [...] management und (Systemische) Organisationsentwicklung Wissenstransfer Kommunikations- und Medienwissenschaften Internationalisierung und Digitalisierung Interkulturalität und Intermedialität Transnationale [...] Beispiel von Flávia Castros Deslembro und Florian Cossens Das Lied in mir . In: Nazli Hodaie und Michael Hofmann: Literatur der Postmigration: Grundzüge, Formen und Vertreter_innen. Stuttgart: Metzler 2024
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
Forgiveness Without Apology? Emotional Anatomy of the Political Resignation . in: André Haller, Hendrik Michael (Hrsg.): Scandalogy 2: Cultures of Scandals – Scandals in Culture. Köln: Halem, pp. 51-81. Delhey [...] Monika (2018): Deconstruction of the Emotional Logic of Political Scanda l. in: André Haller, Hendrik Michael, Martin Kraus (Hrsg.): Scandalogy: An Interdisciplinary Field. Köln: Halem, pp. 63-88. Verbalyte [...] Gesellschaft für Soziologie. Bd. 37: Routinen der Krise – Krise der Routinen. (Online publication) Medienbeiträge: Wallaschek , Stefan; Verbalyte, Monika ; Eigmüller, Monika (7. März, 2024) : Progressiv oder
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
binary. Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt in Kinder- und Jugendmedien. Materialheft der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendliteratur und Medien der GEW. H. 63, S. 24-28. Zielinski, Sascha (2022): Rec [...] Ritter, Michael/Zielinski, Sascha (2016): Gezielte Hilfe beim Schreiben geben – ein Weg zur Teilhabe an schulischer SchriftKultur. In: Sache-Wort Zahl, H.157, S. 9-15. Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Rönicke [...] heterogenen Lerngruppe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Naugk, Nadine/Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Zielinski, Sascha (2016): Deutschunterricht in der inklusiven Grundschule - Perspektiven und Beispiele
- Diese Seite in anderen Bereichen
-