Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-klimawandel.pdf
Perspektive zuordnen. Es werden die Bereiche „Klima“, „Ursachen des Klimawandels“, Folgen des Klimawandels“ und „Klimaschutz“ behandelt. Die Schülerinnen und Schüler bekommen bei diesem Koffer die Chance
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
Word - Dokument1 Sachunterrichtskoffer Mobilität Dieser Sachunterrichtskoffer bietet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich mit ihrer eigenen Mobilität auseinanderzusetzen. Dabei geht es darum [...] einordnen. In jedem Alter nehmen Kinder an der Mobilität auch selbstständig teil. Allein auf dem Weg zur Schule ist die Mobilität ein stetiger Bestandteil ihres Lebens. Der Sachunterrichtskoffer ist in die ve [...] „Transport von Waren“, „Technik“, „Eigene Mobilität“ und „Nachhaltigkeit & Zukunft“ unterteilt. In dem Bereich „Früher & heute“ geht es insbesondere um den Wandel des Handels in Schleswig-Holstein. Die Kinder
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
nur russisch gesprochen werden, polnische Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen [...] darüber hinaus zu den bedeutendsten Wissen- schaftlern des 20. Jahrhunderts. Sie hatte einen Hoch-schulabschluss in Physik und Mathematik. Als Ge- winnerin zweier Nobelpreise in Physik (1903) und Chemie (1911) [...] Jahren erhielt sie eine Gol- dene Medaille für den Abschluss der Sekundarstu- fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter I
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
1.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt-Physlab.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt-Physlab.pdf http://www [...] se aus der klassischen Physik erhalten. Es erweiterte und vertiefte sich jedoch das Wis- sen im Bereich der Teilchen-, Kern- und Atomphysik sowie der Astrophysik und der Kosmologie. Die moderne Physik [...] Der Photoeffekt und die Bestimmung des Planckschen Wirkungs- quantums. Internet: http://www.physik.fuberlin.de/studium/schul kontakte/physlab/labor/img/Photoeffekt- Physlab.pdf (12.06.2016). Kleint, Christian:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
liegen. Für Schülerinnen und Schüler sind nur Bahnverläufe oder Auftreffpunkte sichtbar, aus denensich Rückschlüsse auf die Art des Potenzialverlaufs ziehen lassen. Schülerinnen und Schüler können direkt [...] ter als Englischlehrerin an einer kleinstäd-tischen Schule in Spring Grove. Sie wies außerordentliche Lehrergebnisse vor und wurde dafür vom Schulrat ausge-zeichnet. Wie wir uns gut vorstellen können, war [...] Er bewarb sich an einer Schule als Lehrer, doch nach zahlreichen fehlgeschlagenen Versuchen, einen langfristigen Lehrerjob zu finden, suchte er nach einer Position im Bereich der Elektrizität. Zu die-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] Universität in Oxford. Er war ein Mann mit vielfältigen Interessen, obwohl er seine größten Erfolge im Bereich der Chemie erzielte. Dalton führte die Atomtheorie ein, indem er das chemische Grundge- setz der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente damit seinen L [...] damit, an der Schule zu unterrichten, seinen Vater zu unterstützen und La-tein, Griechisch und Natur- wissenschaften zu studieren. Zwei Jahre später zog er nach Kendal um, wo er an der Schule sei- nes älteren [...] html http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ http://riecken.de/index.php/2009/01/schulerversuch-reaktion-von-kupfer-und-schwefel-quantitativ Hintergrund
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/demokrit-biografie-de.pdf
babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse an der Atomtheorie entwickelte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
zivilisierten Welt. Wie jeden Morgen war er in die Akademiegegangen, einer Schule, die er selbst gegründet hatte, um einige seiner Schüler in Philosophie zu unterrichten. Dieses Mal war es allerdings anders: [...] und klar ist, dass ich nicht anders konnte, als darüber zu lachen.“ Die Entschuldigung – wenn es über- haupt eine Entschuldigung sein sollte – half nicht Plato zu beruhigen, im Gegenteil! „Sie denken also [...] babylonischen Magiern unter- richtet. In den darauffolgenden Jahren studierte er Philosophie in der Schule von Leukipp (der Schu- le der Atomisten, 400 v.Chr.), wo er Interesse an der Atomtheorie entwickelte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rutherford-story-de.pdf
was eigentlich nur ein Heliumatom ist, dem die Elektronen fehlen. Seine Entdeckungen in die- sem Bereich wurden als so wichtig angesehen, dass er 1908 den Nobelpreis in Chemie erhielt, „für seine Untersuchungen [...] verschwommen. Warum? Das Herz des Atoms konnte sicherlich nicht positiv geladen und auf einen kleinen Bereich kon- zentriert sein, oder etwa doch? Die Alphateil- chen wurden bestimmt nicht wie Murmeln vom M [...] mal loslegen“, antwortete Rutherford, und Marsden nickte. Rutherford aber schaute ein bisschen schuldbewusst. Was er verschwiegen hatte, war, dass er nicht an Marsdens Erfolg glaubte. Was, wenn dieser scheitern