Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
Modul - Gemeinschaftsschule - Fach A, 5 LP, benotet 350821000: Interdisziplinäres Modul - Gemeinschaftsschule - Fach B, 5 LP, benotet Lehrveranstaltungen (LV) für den interdisziplinären Bereich eines S [...] LP mit Note in Fach A und 5 LP mit Note in Fach B ein (siehe links). Jede einzelne LV für diesen Bereich muss immer mit beiden interdisz. Teilmodulen verknüpft werden! Grund: Dem Studierenden ist es fr
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/etc/abschlussbericht-fame-2013.pdf
lang, dass meine Urlaubstage nicht ausreichen. Es fehlen Betreuungsangebote für Kinder in den Schulferien. Themengebiet 2: Betreuungsangebote & Infrastruktur Ich finde keine passenden Betreuungs- oder [...] Krankheit) fehlt mir die Unterstützung. Themengebiet 3: Zeitkonflikte Die Anfangszeiten von Schule/Betreuungseinrichtung und mein Arbeitsbeginn überschneiden sich. Ich kann die Öffnungszeiten von Ämtern, Behörden [...] fehlende Rücksichtnahme im Betrieb und für nicht aus- reichende Betreuungsangebote für Kinder in den Schulferien. 2.6 Ergebnisse zu den Themengebieten Die befragten Personen sollten Angaben dazu machen, wie häufig
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
Geschlecht an. weiblich männlich 8) Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (bitte nur eine Antwort) Hauptschule Realschule Gymnasium/Fachoberschule Hochschule/Fachhochschule 9) Welche Berufsausbildung haben Sie [...] Auf diese Studien wird im folgenden mit der Bezeich Welche Schule haben Sie zuletzt besucht? (Fach-)Hochschule 24% Hauptschule 32% Realschule 28% Gymnasium 15% Keine Angaben 1% Flensburger Ehrenamtsstudie [...] • Sie haben besonders häufig Realschulausbildung (33% der beteiligten Realschulabgänger sind ehrenamtlich aktiv gegenüber 26% der Hochschul- und 22% der Hauptschulabgänger). • Sie sind für den Beruf gut
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
auf internationaler Ebene ist von entscheidender Bedeutung für die ökonomische Entwicklung eines Bereichs. Diese Untersuchung soll einen Beitrag für ein besseres Verständnis zur Notwendigkeit von Innovation [...] mit Vorteil zusammen an Innovationen arbeiten können, ist insbesondere von der schwedischen Netzwerkschule auf die Tagesordnung gesetzt worden (z.B. Håkonsson 1987). 5 Die letzte der in der Einleitung [...] dem die Innovation entsteht. Je weniger aufwändig eine Innovation in bezug auf Investitionen, Schulungsbedarfe usw. ist, desto größer ist die Chance für ihre Verbreitung. Andersherum werden die entstehenden
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/03-discussion-paper-iim-krause.pdf
jeweils ein kompetenter Ansprechpartner an der Schule gewonnen werden. Der Brief war an die Schulleiterin bzw. den Schulleiter gerichtet. Die Schulleiter hatten die Mög- lichkeit, den Fragebogen an eine [...] entsprechenden Schulen mit durchschnittlich 1700 Euro pro Schuljahr angegeben, wobei die Bandbreite zwischen 200 und 5000 Euro lag. Derzeit stellen Schülerfirmen eine Ausnahme an Schulen dar. Knapp jede [...] Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt sei an ihrer Schule völlig hinreichend – d.h. im Fragebogen wurde die Aussage „Die Vorbereitung der Schüler auf die Arbeitswelt wird an unserer Schule hinrei- chend
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Personal durch den Hochschulbetrieb. Die indirekten Effekte werden durch die Umsatzeffekte der Hochschulbeschäftigten und der Studenten sowie der Ausgaben aus dem übrigen Hochschulhaushalt verursacht. b. Direkte [...] München Bauer, 1997 X - X X Universität Gesamthochschule Kassel Blume&Fromm 2000 X X X X Hochschulen Anhalt und Harz (FH) Assenmacher et al., 2004 X - X X Hochschulen und Wissensschaftseinrichtungen Rhei [...] entweder nur auf die Hochschulstadt, auf die Hochschulstadt mit umliegenden Landkreisen oder auf das ganze Bundesland. Dabei werden nicht nur einzelne Universitäten oder Fachhochschulen sondern teilweise
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
einmal bezogen auf die Umwelt und einmal auf das Individuum. Daraus ergeben sich vier verschiedene Bereiche. Das was Veenhoven Livability nennt, sind die Konditionen für ein gutes Leben, die einem das Umfeld [...] der Zugang zu Gesundheits- und Bildungswesen, etc. PolitikerInnen beziehen sich zumeist auf diesen Bereich, wenn sie die Wichtigkeit von Lebensqualität betonen. Eine weitere Wortschöpfung Veenhovens betitelt [...] solche Erlebnisse zu meist als Vision oder Erleuchtung bezeichnet. Die Zufriedenheit mit bestimmten Bereichen des Lebens (oben rechts) oder mit dem Leben als solches (unten rechts) bezeichnet ein längerfristiges
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
/Schwarz, A./Naujeck, H. (2002): Schule und Wirtschaft – Vorbereitung wirtschaftsbezogener Themen und Kooperation an den schleswig-holsteinischen Gymnasien und Gesamtschulen 02 Krause, A./Resch, M. (2002): [...] Mehrausgaben in Gesundheit und Bildung, sowie ständiger Über- schreitungsgefahr der europäischen Verschuldungsgrenze. Dieser aktuelle Versuch einer erneuten Steuerminderung ist erklärungsbedürftig, hat doch bereits [...] eine sich durchsetzende internationale Steuerkonkurrenz? Dass es eine starke Senkungstendenz im Bereich der nominalen Steuersätze gibt, ist in der Literatur unbestritten. So lagen die Sätze der indust
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
den Daten des Hochschul- rankings • Abgaben jeweils pro Kopf und absolut • Selbst erhobene Daten: s. Kommentar CHE-Hochschulranking • Kritisch zu betrachten: s. Kommentar CHE-Hochschulranking 7 Da- tum Einrich- [...] selbst erhobene Daten und nutzt nicht wie üblich hochschulstatistische Daten: Erhebung von Fakten (u. a. Fachbereichsbefragungen und Befragungen der Hochschule, bibli- ometrische Analysen) und Erhebung von [...] selbst erhobene Daten und nutzt nicht wie üblich hochschulstatistische Daten: Erhebung von Fakten (u. a. Fachbereichsbefragungen und Befragungen der Hochschule, bibli- ometrische Analysen) und Erhebung von
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
of Management. Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier Uni. Flensburg, alle OM/anderer Abschl. oder andere Uni, MBA andere Hochschule, kein MBA andere Hochschule, MBA Universität Flensburg, anderer Abschluss [...] ............... 17 Abbildung 22: Wahl der Hochschule, Spanier .......................................................... 18 Abbildung 23: Wahl der Hochschule, Dänen ................................... [...] oder andere Uni, MBA Uni. Flensburg, OM Spec., Gen. oder Inter. Rahmenbed. andere Hochschule, kein MBA andere Hochschule, MBA Universität Flensburg, anderer Abschluss Universität Flensburg, OM Generalist