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fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Lerntypen ermöglicht und eine Risikogruppe herausstellt. Aufgrund der hohen Verluste an Studierenden innerhalb des Semesters ist davon auszugehen, dass diese Risikogruppe weitaus größer ist. Literatur [...] entspricht dem eher weniger erfolgreichen Lerntyp Minimal-Nutzer, was eine Klassifizierung als Risikogruppe verstärkt. Die Alles-Nutzer konnten keinem Lerntypen zugeordnet werden, was vermutlich mit der
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-grossmann-nora.pdf
Verlauf ihres Lebens eine Suchterkrankung zu entwickeln. Zahlreiche Studien belegen, dass sie eine Risikogruppe hinsichtlich der Entwicklung einer eigenen Suchtmittelabhängigkeit, Verhaltensstörungen und p
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-1/abstract-2010-leitner-victoria.pdf
Der sogenannte „Health Trainer Service“ bietet kommunal Unterstützung und Informationen für Risikogruppen um gesundheitliche Verbesserungen zu erzielen. „Health Trainers“, deren Ziel die Reduktion von [...] den Zugang zu ethnischen Gruppen erlangen können wurde gestellt um Strategien zum Erreichen von Risikogruppen zu untersuchen/herauszustellen. 2010 wurde die Datenerhebung in Form von drei Gruppendiskussionen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-3/abstract-2012-kowalewski-k.pdf
eine Forschungslücke bezüglich wirksamer Interventionsmaßnahmen zur Primärprä- vention für diese Risikogruppe. Das Lebenskompetenztraining „Supporting Siblings“ wurde entwickelt, durchgeführt und evaluiert
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-2/abstract-2012-remmert-r.pdf
Längsschnittstudien von zukünftigem Forschungsinteresse. Diese sollten den Fokus vermehrt auf Risikogruppen in Bezug auf die Entwicklung von Übergewicht und Adipositas wie Migrantinnen und Migranten richten
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-4/abstract-2013-kreutler-anna.pdf
deutliche Verbesserungen einstellen. Zudem ließ sich erkennen, dass vor allem jugendliche Mädchen eine Risikogruppe darstellen. Die Ergebnisse können als Basis für konzeptuelle Anpassungen verstanden werden, wobei
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-janina-bittner.pdf
und Gesamtkonzepts. Bezüglich des Zielgruppenbezugs empfiehlt sich die präventive Arbeit mit Risikogruppen. Der Zugang zur Zielgruppe sollte über Quartiersarbeit unter Beachtung einer altersgerechten,
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-tove-haut-k5.pdf
Aufgrund der Befunde sowie der Gegebenheit, dass Jugendliche in dieser Altersspanne zu einer Risikogruppe gehören, gibt die vorliegende Arbeit weitere Hinweise darauf, dass eine Intervention zur Förderung
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
PISA-Studien definierten Mindeststandards nicht erreichen, werden in der Bildungsforschung als «Risikogruppe» bezeichnet. Der Begriff bedeutet nicht, dass diese Gruppe ein besonderes Risiko darstellt, sondern
fileadmin/content/institute/biologie/gemeinsam/dokumente/laborordnung-biologie.pdf
dieses Verzeichnis kann verzichtet werden, wenn ausschließlich Tätigkeiten mit Gefahrstoffen der Risikogruppe 1 ohne sensibilisierende oder toxische Wirkungen durchgeführt werden. Für die Fachkunde zur D