Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-workshop-praesentation-poetzsch-heffter.pdf
2017 2 / 16 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de Agenda Open Educational Resources (OER) erstellen und tauschen 1 Vision 2 Lizenzen 3 Quellen 4 Programme 5 Community 6 Praxis Poetzsch-Heter [...] eter (Katharineum Lübeck) OER erstellen und tauschen 21. September 2017 3 / 16 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7a/OER_Logo_Open_ [...] org/licenses/by-sa/3.0/deed.de OER - Quellen Was gibt es? Portale Wikpedia, ZUM, Bildungsserver, Schulbuch-O-mat Autorentools Serlo, Tutory Learning Management Systeme ILIAS, Moodle, Commsy Poetzsch-Heter
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/loersh-oer-workshop-folien-narr.pdf
Paris_Declaration_OER_DE_100713.pdf Foto „Formate von OER,“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Beispiele für Nennung und Kennzeichnung der Lizenz: (1) unter [...] und Austausch. Foto „OER = Bitte nimm! Bitte mach mit!“ von Sandra Schön CC BY 3.0, https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/de/legalcode Online-Kurs „Gratis Online-Lernen, https://imoox.at/mooc/loca [...] werden (z.B. Passwortschutz). Kann man Scans aus Unterrichtsmaterialien in Lernplattformen (z.B. Moodle) abspeichern und dadurch den Schülerinnen und Schülern zugänglich machen? Nein. Solche Scans dürfen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
Änderungen) 3.3. Modulhandbuch 3.4. Lernzielmatrix 3.5. Diploma Supplement (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 3.10. Personalhandbuch [...] Änderungen) 3.3. Modulhandbuch 3.4. Lernzielmatrix 3.5. Diploma Supplement (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 3.10. Personalhandbuch [...] (Muster) 3.6. Transcript of Records (Beispiel) 3.7. Zeugnis 3.8. Verbleibe- und Schwundquote 3.9. KOAB-Berichte 4 3.10. Personalhandbuch 3.11. Kooperationsvertrag 3.12. Evaluationssatzung 3.13. Studi
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/modul-39-development-strategies-and-organizations-in-international-development-cooperation.pdf
compared, and procedures are shown on how to collaborate actively with them. Part of the seminar is a 3-4 day excursion (subject to funding by DAAD) to German organisations of development cooperation, such [...] point presentation, OHP transparencies, flip chart, posters, workshop cards, markers, black board, Moodle. Literatur: Besides this basic literature available in the university library, a more elaborated
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem [...] Hochschulprüfungen während der Corona-Pandemie. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Polynom n-ten Grades, das er aus allen Linearfaktoren ( )ix x− mit i j≠ aufbaut. 1 2 3 4 2 1 3 4 3 1 2 4 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) [...] Hochmuth, Reinhard2; Hans-Georg Rück3; 1Universität Paderborn; 2Leuphana Universität Lüneburg; 3Leuphana Universität Kassel biehler@math.upb.de Abstract In den letzten ca. 3 Jahren hat sich die Hochschuldidaktik [...] auf, nun allerdings schrittweise durch Anfügen jeweils eines neuen Faktors. 1 4 1 4 1 2 4 1 2 3 1 1 2 2 3 3 4 4 ( ) : 1 ( ) : ( ) ( ) : ( )( ) ( ) : ( )( )( ) ( ) : ( ) ( ) ( ) ( ) N x N x x x N x x x x
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
ions 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation 3.2 Effects of Unreliable Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional [...] instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories of Unreliable Narration 3. Functions and Effects of Unreliable Narration in Poe’s Tales 3.1 The Use of Language and Narrative Situation 3.1.1 Narrators’ [...] you should mainly use academic online and print sources (we do have access to JSTOR, for instance). 3. Re-reading and Excerpts The next stage is to go back to your primary text/s and to re-read them with
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
men/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin [...] ehrende-web.pdf http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipps-fur-lehrende-web.pdf 3 https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/infos- lehrende/downloads/handreichung-lehrend [...] https://www.uni- kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_H omepage_3.pdf Technische Universität Dortmund DoBuS der TU Dortmund bietet Tipps und Hilfestellung bei der Gestaltung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
(selbstständig). • Auswertung der Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusa [...] und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es ankommt; Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit [...] Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten, zur Diskussion anregen •
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
history is written in the documents. Therefore, we try to access new levels of knowledge by analyzing 3d-objects and documents. Including the material aspects of science in the historical narrative can greatly [...] section, and individual follow-up work. Theoretical Section (Workload 130h) Using the elarning platform moodle at Europa-Universität Flensburg students will explore the theoretical concepts that form the basis