Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
http://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit Geschichten und Erzählungen motivieren: Beispiele für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. Köln: Aulis-Verl. Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Manchester Literary and Philosophical Society (Lit & Phil) geschickt, um in Chemie, Physik und Mathematik unterrichtet zu werden. Sein Vater engagierte den hoch angesehenen Manchester Naturwissenschaftler [...] William neun Jahre alt war, wurde seinem Vater eine Arbeit an der Universität in Glasgow als Mathematikprofessor angeboten, woraufhin die Familie ihre Wurzeln aufgab und 1883 nach Schottland zog. Zu dieser [...] Cambridge einen Abschluss zu erlan- gen. Dort wuchs seine Leidenschaft für Naturwis- sen-schaften, Mathematik und Elektrizität. Auf den Vorschlag seines Vaters hin arbeitete William mit dem französischen Physiker
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
oder, um genauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war [...] Methode ablehnten, war Dalton begeistert davon. Die Kombination der chemischen Manipulation und der mathematischen Genauigkeit war etwas, das sein Interesse und seine Kompetenzen traf. Und mit diesem neuen Ansatz [...] hergestellt werden können oder in andere Stoffe zersetzt werden konnten. Stattdessen versuchte er, mathematischen Re- geln in den chemischen Reaktionen zu finden, so dass diese über das Rezept hinausgingen.
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High School und 1793 wurde er Lehrer der Ma- thematik und Natur-philosophie am New College
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] widmete er jeden freien Moment der Leitung physikalischer Experimente. 1781 unterrichtete Dalton Mathematik an einer High School und 1793 wurde er Lehrer der Ma- thematik und Natur-philosophie am New College [...] oder, um ge- nauer zu sein, seit dem Jahr 1793, hatte er schließlich eine Position als Lehrer für Mathematik und Naturphilosophie am neu gegründeten College von Manchester. Kurz nach seiner Anstellung war
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematik- lehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett [...] viele Dinge erhitzen – Wasser, Wohnun- gen, Essen… Warum, natürlich Essen!“ Also wandte sich der Mathematiklehrer dem Kochen zu, bereitete einen leckeren Eintopf zu und kochte diesen in seinem Solarerhitzer [...] rücksichtigen war. Die beste Form für den Spiegel war ein offener Kegel mit dem merk- würdigen mathematischen Namen „Frustoco- ne“. Dieser bündelte die Sonnenstrahlen ent- lang einer Achse, an der ein schmaler
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-