Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/hinweise-zu-qualifikationsarbeiten.pdf
Zeitraum vertieft an einem Thema zu arbeiten. Sie ist daher im ansonsten eher unpersönlichen „Massenbetrieb“ ein attraktiver Teil unserer Arbeit. Wenn Studierende ihre Arbeit engagiert angehen und sie nicht [...] Phase vor der Abgabe der Arbeit versuchen wir Sie darin zu unterstützen, dass Ihre Arbeit möglichst gut wird und möglichst nahe an dieses Idealbild herankommt. Wenn Sie die Arbeit abgegeben haben, ist es [...] möchten wir daher auch versuchen, transparenter zu machen, was eine gute Arbeit ist und welche Kriterien wir bei der Bewertung der Arbeit anlegen. Was soll in die Qualifikationsarbeit? Thema Die Themenwahl
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
24943 Flensburg Professorin Dr. Solveig Chilla +49 461 805 2676 solveig.chilla@uni-flensburg.de Mitarbeiter:innen: Sophia Braune Dr. Angela Groskreutz Dr. Bernd Hansen Irina Hertel Lina Abed Ibrahim Moritz [...] tät Flensburg zum Praxissemester für den Studiengang Lehramt Son- derpädagogik mit dem Abschluss Master of Education (PzPSP 2019). Diese enthält die allgemeinen Rege- lungen über Ablauf und Verfahren des [...] ester-ordnung-2019/. Das Praxissemester im Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education findet in der Vorlesungszeit des Herbstsemesters über einen Zeitraum von mindestens
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-04-2024.pdf
Papua-Neuguinea 18-20 Uhr s.t., EUF, OSL 044 20.06.24 François Conrad (Leibniz Universität Hannover) Die Stadtsprache Hannovers – sprachliche Variation im "Königreich des Hochdeutschen" 18-20 Uhr s.t., EUF [...] Horizont Europa Arbeitsprogramms 2023-2024 Die EU-Kommission hat am 17. April 2024 ein Update des Horizont Europa Arbeitsprogramms 2023 bis 2024 veröffentlicht, das jetzt Arbeitsprogramm 2023-2025 heißt [...] published calls Aktuelle Ausschreibungen International project funding National project funding %20%20 https://www.uni-flensburg.de/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veran
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
unter Pkt. 1 Studienbeginn) • 20er-Gruppen im ersten Studienjahr • Anrechenbare Kolloquien für Bachelor Theses und/oder Master The- ses • Mehr Gruppenräume, Arbeitsmöglichkeiten für Studierende auf dem Campus [...] vorigen Punkt – neue Aufmerksamkeit zu erfor- dern; ebenso Feedback an die Studierenden zu Arbeitsweise, Arbeitsergeb- nissen u.dgl.: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundla- g [...] Orientierungsbedarf für Studienanfänger*innen, Stich- wort: „Studieren lernen“ – evtl. digitale Angebote • 20er-Gruppen im ersten Studienjahr (auch zugunsten von Interessen- findung) • Tutorien für Erstsemester
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/learning-agreement-smp-en-2023.docx
ps (KA171) ( Higher Education: Erasmus+ Learning Agreement form Student ’ s name Academic Year 20 23 /20 24 ) Erasmus+ Learning Agreement Comment by Struve, Merle: Bitte ersetzen Sie in der Kopfzeile [...] Level of education: Short cycle (EQF level 5) / Bachelor or equivalent first cycle (EQF level 6) / Master or equivalent second cycle (EQF level 7) / Doctorate or equivalent third cycle (EQF level 8). EQF [...] zählen nicht nur Unterrichtsstunden, sondern auch Vor-/Nachbereitung und Feedback-Gespräche als Arbeitszeit. An Erasmus+ internship is a full-time internship. For school internships, not only teaching hours
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/graduiertenzentrum/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final-final.pdf
beauftragte (100 %), diese leitet zugleich den „Arbeitsbereich Chancengleichheit“1. Sie wird von einer Mitarbeiterin (80 %) im Gleichstellungsbüro, einer Mitarbeiterin im Familienservice (aktuell 100 %), von 1 [...] wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen für eine akademische Karriere. o Qualifikation der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die nicht in der Wissenschaft bleiben, um auf dem „normalen“ Arbeitsmarkt beste Chancen [...] kontinuierlicher Entwicklung o Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesell- schaft, Kultur
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Microsoft Word - biat-Mitteilungen Nr 17 Mai 2024 in Arbeit 1 Prof. Dr. Axel Grimm, Sprecher des Berufsbildungs- institutes Arbeit und Technik Foto: biat Mitteilungen Zur Begrüßung Liebe Leserinnen und [...] Lehre als Wissenschaftliche Mitarbeiter zu verstärken. Wir wünschen ihnen viel Spaß und tolle Erfolge! Zum 31. Januar 2024 hat uns mit Sven Jäger ein Wis- senschaftlicher Mitarbeiter verlassen. Er absolviert [...] Klepacz, Wissenschaftlicher Mitarbeiter am biat, hat im November 2023 seine Dissertations- schrift abgeschlossen und im Promotionsausschuss der Fakultät I eingereicht. Die Arbeit trägt den Titel „Zur Sozialfigur
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
zugleich den „Arbeitsbereich Chancengleichheit“1. Sie wird von einer Mitarbeiterin (80 %) im Gleichstellungsbüro, einer Mitarbeiterin im Familienservice (aktuell 100 %), von einem Mitarbeiter für Diversität [...] n der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die nicht in der Wissenschaft bleiben, um auf dem „normalen“ Arbeitsmarkt beste Chancen zu haben. o Ausrichtung der Arbeitsprozesse auf eine Effizienzsteigerung [...] kontinuierlicher Entwicklung o Wir arbeiten, lehren und forschen Grenzen überwindend: für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt, in Bildung, Schule und Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesell- schaft, Kultur
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
60$ $ 50$ $ 40$ $ 30$ $ 20$ $ 10$ $ 0$ $ Niveau'der'Aufgabenstellung' Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich entwickle positive Beziehungen. Ich sehe Lernen als harte Arbeit. Ich setze die Herau [...] Keller) Ich sehe Lernen als harte Arbeit. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. I see learning as hard work (nach John Keller) Ich sehe Lernen als harte Arbeit. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor [...] Elternhaus 14 Lehrperson 21 Unterrichten 18 Curricula 20 Schule 10 Lernende, 17%, Elternhaus, 14%, Lehrperson) 21%) Unterrichten) 18%) Curricula, 20%, Schule, 10%, Domäneneffektstärken)im)Vergleich)Kooperation
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Gruppenmitglieder) 22 6 Exposé für Bachelor-/Masterarbeiten Bevor wir die Betreuung einer Bachelor-/Masterthesis übernehmen, erwarten wir, dass Sie uns Ihre geplante Arbeit mit Hilfe eines Exposés vorstellen [...] Zeilenabstand. Inhalt Fragestellung präsentieren Kern der Arbeit vorstellen Herangehensweise & Ziel der Arbeit Bezug zur Fragestellung & Ziel der Arbeit herstellen Vorläufige Gliederung Vorläufiger Zeitplan [...] Themenauswahl Die Themenauswahl für Ihre Arbeit stellt den zentralen Ausgangspunkt Ihrer weiteren Bearbeitungen dar und Sie werden sich intensiv mit dem Thema Ihrer Arbeit über einen längeren Zeitraum ausei