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Microsoft Word - Abschlussbericht_13_01_2013 1 1 Universität Flensburg, Professur Arbeits- & Organisationspsychologie Leitung: Prof. Dr. Marianne Resch Juni 2012 - November 2013 Abschlussbericht 2 2 Z
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undersøgelsen tilsendt ? Ja Institut for Marketing, Syddansk Universitet, Grundtvigs Alle 150, 6400 Sønderborg 13 Nej Tak for et godt samarbejde ! Institut for Marketing, Syddansk Universitet, Grundtvigs Alle [...] Universität Flensburg Syddansk Universitet Internationales Institut für Management Institut für Marketing Lehrstuhl für ABWL, insb. Personal und Organisation Sønderborg Ein Forschungsprojekt gefördert mit [...] business to public policy perspective” in Knudsen, T., Askegaard, S. and Jørgensen, N., Relations of Marketing, Thompson Copenhagen 2002 pp. 191- 220. Cornett et. al (2002) together with Per V. Freytag & Jørn
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
prominenteste Beispiel hierfür ist die Über- nahme des Ullstein Hörverlags durch Random House. 4 Marketing-Management Wie bereits in Abschnitt 2 ausgeführt, handelt es sich beim Hörbuch um ein hybrides [...] Titeln als vielmehr mit alternativen Medien - angeboten wie z.B. dem Radio bei der Autofahrt. 4.2 Marketing-Mix Bei der Produktpolitik von Hörbüchern sind Titelauswahl, gewählte Form sowie Sprecher die w [...] sind Aktionen auf Festivals, Live-Veranstaltungen, sowie Hörkino und Release-Events verbreitete Marketing in stru - mente. Die Verlage erhoffen sich so, „den Sprung aus den Kultursendungen in die Info-
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werden Internet-Marketing am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht. Beiträge zu Motiven des Konsu men ten engage - ments im Open Source-Marketing sowie Motive [...] Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien Berthold Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian (Hrsg.) Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg [...] ten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als Chance oder als Risiko zu begreifen sind. So können im Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
between the two businesses—either on the competence level or on the market (e.g. in form of cross marketing or special combination rates)—the resulting competi- tive position of the incumbent may be even [...] In: Walsh, Gianfranco, Hass, Berthold H. & Kilian, Thomas (Eds.): Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien, 2nd edition, Berlin et al.: Springer, 3-19. Wikipedia (2010a). Rhein-Zeitung, URL: http://de
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Institut für Management Professur für Allg. Betriebswirtschafts- lehre, insbes. Medienmanagement und Marketing E-Mail: jens.frieling@uni-flensburg.de Das Internet hat in den letzten Jahren eine völ- lig neue
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
ent und Marketing, Universität Flensburg berthold.hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität [...] Medien im Marketing. Optionen der Unternehmenskommunikation, Wies baden 2009, S. 397423. Gilbert, F. (2008): Beacons, Bugs, and Pixel Tags: Do You Comply with the FTC Behavioral Marketing Principles [...] botschaft die zuvor definierte Zielgruppe anzusprechen. Abb. 1: Zielgruppenabdeckung und Streuverluste Marketing- zielgruppe Zielgruppen- abdeckung Streuverluste Medien- publikum 12 1/2011 MedienWirtschaft 13
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Anwendungsfelder im Marketing. Teil 3 fokussiert auf Anwendungen von Web 2.0 im Marketing. Im ers- ten Beitrag diskutiert Gunnar Bender, wie sich durch Web 2.0 die Anfor- derungen an das Marketing verändern. Christian [...] zu beeinflus- sen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können [...] Formen der Kundenkommu- nikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing. Gleichermaßen ergeben sich auch im Medienbereich Chancen und Risi- ken. So stellen beispielsweise
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Flensburg Teil 3: Anwendungen im Marketing Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar Bender AOL Deutschland, Hamburg Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von [...] nengagements im Open Source-Marketing.......231 Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner, Nadine Hennigs Leibniz Universität Hannover Motive und Wirkungen im viralen Marketing ............................
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
tionsinstrument vor und präsentiert potenzielle Anwendungsfelder im Marketing. Teil 3 fokussiert auf Anwendungen von Web 2.0 im Marketing. Im ersten Bei- trag diskutiert Gunnar Bender, wie sich durch Web [...] v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] e zu beeinflussen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können