Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/downloads/s4-schwerpunktvorstellung-fese-2024.pdf
S4 „Marketing & Media Management“ Prof. Dr. Berthold H. Hass Professur für Medienmanagement und Marketing Europa-Universität Flensburg Team 2 Curriculum Marketing & Media Management ▪ Marketing - Unt [...] Unternehmenskommunikation - Strategic Marketing in Business-to- Business Contexts* - International Marketing* - Global E-Business* - Topics in Marketing** 3 ▪ Medienmanagement - Medien- und Kommunikation [...] Medienwissenschaft** - Kulturwissenschaft** ▪ Integration - Forschungsseminar Marketing und Medien - Praxisprojekt Marketing und Medienmanagement - Praktikum - Masterarbeit * Veranstaltungen der SDU in
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783642137860-p1-1-.pdf
tionsinstrument vor und präsentiert potenzielle Anwendungsfelder im Marketing. Teil 3 fokussiert auf Anwendungen von Web 2.0 im Marketing. Im ersten Bei- trag diskutiert Gunnar Bender, wie sich durch Web [...] v Vorwort der Herausgeber Unser Buch „Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien“ hat nach seinem Erscheinen im Jahre 2008 eine große und positive Resonanz erfahren. Da das Thema Web 2.0 zwei [...] e zu beeinflussen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Anwendungsfelder im Marketing. Teil 3 fokussiert auf Anwendungen von Web 2.0 im Marketing. Im ers- ten Beitrag diskutiert Gunnar Bender, wie sich durch Web 2.0 die Anfor- derungen an das Marketing verändern. Christian [...] zu beeinflus- sen. Besonders spannend sind dabei schon jetzt die Auswirkungen für die Bereiche Marketing und Medien, die wir deshalb in den Mittelpunkt des vorliegenden Bandes gestellt haben: So können [...] Formen der Kundenkommu- nikation, bietet aber zugleich Chancen für ein verändertes, interaktives Marketing. Gleichermaßen ergeben sich auch im Medienbereich Chancen und Risi- ken. So stellen beispielsweise
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/psto-m.a.-ims-2017-zweite-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
120 S4 Marketing & Media Management MIM S401 Medien- und Kommunikationsmanagement 10 / 120 MIM S402 Strategic Marketing 5 / 120 MIM S403 International Marketing 5 / 120 MIM S404 Business Marketing 5 / 120 [...] enschaft 5 / 120 MIM S411 Marketing 5 / 120 MIM S412 Medienmanagement 5 / 120 MIM S413 Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement 5 / 120 MIM S420 Forschungsseminar Marketing und Medien 5 / 120 Praktikum [...] 120 MIM S405 Consumer Marketing / Behaviour 5 / 120 MIM S406 Unternehmenskommunikation 5 / 120 MIM S407 Medienökonomie 5 / 120 MIM S408 Medienrecht 5 / 120 MIM S409 Medienwissenschaft 5 / 120 MIM S410
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-rey-juan-carlos-2.pdf
eigentliche Problem war aber, dass wir an der Uni für den Studiengang Marketing eingeschrieben waren. Problematisch, da wir kein Marketing studieren. Eine Einschreibung in beispielsweise Business Administration [...] Ich habe „ Introduction to Marketing and Communications in the firm”, “Financial Accounting”, “Dirrección de ventas”, “Mercantil Law” und “Psychology applied to marketing” belegt. Angerechnet werden mir [...] unseren Studiengang mehr Sinn machen. Ich musste daher mindestens 50% meiner Kurse aus dem Bereich Marketing wählen, bei 5 Kursen also 3. Da wir frei aus allen Semestern wählen durften, haben sich viele Kurse
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
werden Internet-Marketing am Beispiel von eBay und Markenmanagement am Beispiel von Mercedes-Benz veran- schaulicht. Beiträge zu Motiven des Konsu men ten engage - ments im Open Source-Marketing sowie Motive [...] Schauss, Hamburg Media School 48 Literatur MedienWirtschaft 2/2008 Web 2.0: Neue Perspektiven für Marketing und Medien Berthold Hass, Gianfranco Walsh und Thomas Kilian (Hrsg.) Springer-Verlag, Berlin/Heidelberg [...] ten, die das Web 2.0 eröffnet, eher als Chance oder als Risiko zu begreifen sind. So können im Marketing vollkommen neue, interaktive Kommu - nikationsformen und individuelle Maßnahmen zur Kunden - ansprache
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Flensburg Teil 3: Anwendungen im Marketing Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0......................................... 173 Gunnar Bender AOL Deutschland, Hamburg Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von [...] nengagements im Open Source-Marketing.......231 Klaus-Peter Wiedmann, Sascha Langner, Nadine Hennigs Leibniz Universität Hannover Motive und Wirkungen im viralen Marketing ............................
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-rey-juan-carlos-3.pdf
– 21.12.2018 Vorbereitung Unsere Universität wird für den Marketing Zweig nominiert, sodass man mindestens 50% der Kurse im Bereich Marketing absovieren muss. Dies erschwert die Suche nach geeigneten Kursen [...] Agreement mit viel Arbeit und vielen Änderungen verbunden. Zunächst waren wir für den spanischen Marketing Zweig eingeschrieben, aber konnten dies in eine Mischung aus englischen und spanischen Kursen umändern
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/module2-5/details-zur-rahmung-der-benoteten-modulpruefungsleistungen-in-den-modulen-2-und-3-frse2024.pdf
könnte z.B. lauten: Wie beeinflussen Fragestellungen des Marketings die Präsentation der Objekte auf der NordArt? (Verbindung zum Seminar „Marketing“) Wie wird bei der Präsentation der Objekte auf Sprachpolitik [...] course and in their other seminars, they could link the content of the magazine to their seminars on Marketing, documentary, Martin Luther, Medienkultur, sociolinguistics, book fairs, Nordart, etc. // For MA [...] periodical culture in earlier or later examples of media, culture, and art (i.e. documentaries, marketing, interviews, etc)? o Aus dem Seminarzusammenhang "Soziokultur des Wohnens" bieten sich beispielsweise
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Präsentation (30 Min.) 5 Marketing & Media Management (S4) Modul 66 MIM S401 Medien- und Kommunikationsmanagement V/Ü 5 90 min. Klausur 10 Modul 67 MIM S402 Strategic Marketing V/Ü 2 Klausur 5 Modul 68 [...] 68 MIM S403 International Marketing V/Ü 2 Klausur oder Hausarbeit 5 Modul 69 MIM S404 Business Marketing V/Ü 2 Klausur oder Hausarbeit 5 Modul 70 MIM S405 Global E-Business V 3 Klausur 10 Modul 71 MIM S406 [...] ) 5 Modul 78 MIM S413 Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement P 2 Präsentation (15 Folien und Minuten pro Person) 5 Modul 79 MIM S414 Forschungsseminar Marketing und Medien S 2 Hausarbeit (20 Seiten)