Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
ung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_ [...] 20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf https://www.globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregierung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwicklung_2c_202002.pdf [...] globaleslernen.de/sites/default/files/files/link-elements/bundesregie- rung_20zur_20bildung_20f_c3_bcr_20eine_20nachhaltige_20entwick- lung_2c_202002.pdf (Zugriff am: 28.09.2023). Felber, C. (2010). Die
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Planen der Arbeiten • (praktische) Arbeiten zum Thema (Pflege, Ernte, Verarbeitung) • Erläuterungen zu Hintergründen und Rahmenbedin- gungen • Genießen und Reflektieren der eigenen Arbeit und ökologischen [...] Themenauswahl und Einbindung in den Unterricht. 2. Wissenschafts- und Handlungsorientierung An den Lernorten werden die pädagogischen Inhalte wissenschaftsbasiert beleuchtet und die Lernenden zu zukunftsfähigem [...] g • Kosten & Preis Geologie & Infrastruktur • Bodennutzung • Raumordnung Arbeit & Beruf • Grüne Berufe • Veränderung von Arbeit Transparenz • Verbraucherrecht • Gläserner Betrieb Gesundheit • Healthfood
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Gender Nahezu alle Arbeitsplätze im Gebäude RIGA 5 sind von Mitarbeiter*innen besetzt, die in am ZeBUSS angesiedelten Projekten arbeiten Zudem nutzen zwei Landesstipendiatinnen Arbeitsplätze und Infrastruktur [...] zentrums als Ziel beschlossen Ein weiteres wesentliches Arbeitsfeld war die Umsetzung des DFG-Kodex „Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis“, mit der die wissen- schaftlichen Qualitätsstandards [...] insgesamt ca 1,2 Mio € Damit sind inzwischen elf Forschungsprojekte mit insgesamt acht wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen am ICES Die Projekte sind zum größten Teil der Grundlagen- forschung zuzuordnen Einen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_371_213.html https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/09/PD20_371_213.html Forschungsbericht der Europa-Universität Flensburg [...] Theele ist ein Mitglied aus dem wissenschaftlichen Mittelbau hinzugekommen Geschäftsführende Direktorin war und ist weiterhin Prof Dr Monika Eigmül- ler Wissenschaftliche Koordinatorin ist Dr Maria Schwab [...] er von Prof Dr Ilona Ebbers Wissenschaft- liche Koordinatorin ist Dr Simone Onur Im Sekretariat wird das Team des Ze- BUSS von Sarah Gueye unterstützt Der wissenschaftliche Beirat besteht aus Prof Dr Merle
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Abbildung 1) ist – im Kontext eines insgesamt zu verzeich- nenden Anstiegs auch der wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen sowie des Personals im wis- senschaftsunterstützenden Dienst – im Vergleich zu 2012 [...] re auf die Unterstützung für Wissenschaft- ler*innen bei der Anbahnung und Umsetzung ihrer forschungsbezogenen Aktivitäten sowie auf die Förde- rung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Foto: Christina [...] Informationsformate und Veröffentlichungen. Unterstützung des Kulturwandels in Wissenschaft und wissenschaftsunterstützendem Dienst hin zu einer stärkeren Forschungsorientierung. Zur Stärkung der Forschung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
der Fach- wissenschaft abgeleitet begreift, eben nicht von der Erziehungswis- senschaft kommt. Im Übrigen herrscht seit langem ein breiter geschichtsdidakti- scher Grundkonsens in Deutschland:20 Der Kon [...] ” für einen zeitgemäßen, kompetenzorien- tierten Geschichtsunterricht in Schleswig-Holstein ? Fast 20 Jahre waren die derzeit noch gültigen Lehrpläne für das Fach Geschichte in Schleswig-Holstein in Kraft; [...] um bestimmte Probleme zu lösen“2 bildet zunehmend den Bewertungsmaßstab für gelungene schulische Arbeit. – Dies gilt auch für den schulischen Geschichtsunterricht, der SchülerInnen vor allem dazu befähigen