Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Stufenfolge phonetische Schreibübungen, die Anwendung orthographischer Muster und die Entfaltung guter orthographischer Kenntnisse einschließen. Ergänzt werden diese in der InBox um weitere grundlegende
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Stufenfolge phonetische Schreibübungen, die Anwendung orthographischer Muster und die Entfaltung guter orthographischer Kenntnisse einschließen.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
Sachunterricht, kann aber durch den Bezug auf Konsum und Nachhaltigkeit oder Regionalität auch sehr gut perspektivübergreifend unterrichtet werden, etwa mit Blick auf die sozialwissenschaftliche oder ge
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
ein Kamishibai-Set und vieles mehr. Durch das umfangreiche Material sind auch eigene Ideen zum Thema gut umsetzbar. Bienen sind in der naturwissenschaftlichen Perspektive im Bereich Biologie verortet, es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/maerchen.pdf
Schülern dadurch das Lesen und die Sinnentnahme zu vereinfachen. Zudem bietet die leichte Sprache gute Differenzierungsmöglichkeiten. In der Box finden sich verschiedene Märchen in Buchform und als CD
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-wikinger-website-2023.10.18.pdf
Stationen zugeordnet. Diese sind nach den Lebensinhalten der Wikinger gestaltet, dabei wird ein guter Überblick über alle Lebensbereiche gegeben. Jede dieser Stationen besteht aus Stationskarten, die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
diese im Vorteil • Wenn Beutetiere gut getarnt sind, berleben sie eher als ihre schlecht getarnten Artgenossen und k nnen sich fter vermehren • Dennoch werden auch gut getarnte Tiere entdeckt und von den [...] Thema Evolution im Unterricht zu behandeln. Bei der Erstellung der Materialien wurde neben einer guten Differenzierbarkeit auch darauf geachtet, dass verschiedene Lernumgebungen denkbar sind. Einige M [...] finden, fr her sterben, k nnen sie nicht so viele Kinder haben. Deswegen gibt es immer mehr Tiere, die gut berleben k nnen. Das nennt man dann Selektion. Durch kleine Ver nderungen entsteht Variation und durch
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/chamisso-story-de.pdf
Wind aufkommt. Komm, Friedrich, lass und die Zeit für meeres‐ biologische Untersuchungen nutzen! Eine gute Idee, Adelbert. Überall um das Schiff herum sehe ich erstaunlich viele quallenartige Tiere. Die sollten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
erhalten – die positiven Ladungsträger hatten eine Geschwindigkeit von etwas mehr als 1 m/s ‐ das passte gut zu allem bisher bekannten. Die negativen La‐ dungsträger aber schienen sich mit einer Ge‐ schwindigkeit [...] es muss‐ te sich um freie Elektronen handeln. Und diese durften sich nicht mit allen Gasen gleich gut zu Ionen verbinden, sondern bei einigen wie Ar‐ gon oder Stickstoff allenfalls langsam, bei ande‐ ren
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
der Nationalsozialis- ten in Deutschland kam es zu einer Wende. Gustav Hertz musste sich von seinem guten Freund James Franck verabschieden, der sei- nen Göttinger Lehrstuhl aus Protest niederlegte und in