Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/mathematik-und-sprache/mo611-aufgaben-5-12.pdf
Zug. Nimm für jeden neuen Zug eine neue Farbe. Wie viele Farben brauchst du mindestens? Hinweis: Du brauchst nicht zu begründen, dass es keine kleinere Zahl an Farben gibt. b) Wie lang (in Kästchenlängen) [...] kann. c) Male die neun Flächen im Spielfeld farbig aus. Flächen, die eine gemeinsame Liniengrenze haben, sollen unterschiedliche Farben aufweisen. Wie viele Farben brauchst du wenigstens? Begründe dein Ergebnis [...] bundesweit durchführen zu können, wurde der Begriff Olympiade- klasse geprägt. Die Aufgaben und Lösungen werden für die Olympiadeklassen 3 bis 12 ange- boten. Für die Bundesrunden gelten die folgenden
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farbmarkierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team mit meisten
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-20-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
Tomaten d) Tomaten Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] Obst & Gemüse → 34% Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (2022): Zu gut für die Tonne! Klasse 7 – 9: Material für Lehrkräfte. Online verfügbar unter: https://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads [...] durch einen Parcours bringen und in die richtige „Mülltonne“ tun. Verpackungen sind den Teams mit Farb- markierungen zugeordnet. Das Team, das zuerst fertig ist, stoppt das Spiel, dann gewinnt das Team
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene [...] den Zeichnungen sind verschiedene ormen m glich. - Braun - Weiß - Zweifarbig (gestreift, gefleckt, zweigeteilt…) - Beige/Capuccinofarben - … • Die B ren mit braunem ell haben einen Vorteil, weil sie nicht [...] ng: • Hilfekarten ver ndern und nach Bedarf ausgeben • Die Klasse in vier Gruppen teilen und eweils einer Insel zuweisen – bei großen Klassen auch zwei Gruppen pro Insel, damit verschiedene Anpassungsm
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kersten.tasm.teufel/deutsch/arbeitsblatt.pdf
man nennt mich auch den Beutelteufel. Ich trage diesen Namen, weil sich meine Ohren von innen rot färben, sobald ich aufgeregt werde. Mein Fell ist pechschwarz und ich habe einen weißen Streifen am Hals [...] und male mich so aus, wie ich dir beschrieben hab. Steckbrief Namen: Wohnort: Lebensraum: Größe: Fellfarbe: Besonderheiten: Abb. 3 http://www.supercoloring.com/image_print.php?img_src=http://www.supercoloring [...] Tipp, dies ist eine englische Karte, die Insel heißt hier Maria Island. Bespreche mit deinen Klassenkameraden, warum die Menschen einige meiner Verwandten von Tasmanien weggebracht haben. Ich habe hier
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.docx
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
5. Klasse: 10; 6. Klasse: 6; 7. Klasse: 3; 8. Klasse: 5; 9. Klasse: 1; 10. Klasse: 3. Unterrichtet wurden alle 39 Stunden durch fortgeschrittene Studierende des Faches Englisch während ihrer sechswöchigen [...] Grundschule (Klasse 3) bis zum Ende der Sekundarstufe 1 (Klasse 10). Dabei verteilen sich die transkribierten Stunden wie folgt auf die verschiedenen Alters- bzw. Klassenstufen: 3. Klasse: 4; 4. Klasse: 7; 5 [...] zehnten Klasse als Gesamteindruck, nähern wir uns mit der folgenden Fallstudie (in Abschnitt 3) über die fremdsprachenunterrichtstypischen Kommunikationsmuster und das Feedback der Lehrkra in Klasse 5 schließlich
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/begleitmaterial-klassenstufe-11-13.pdf
um dies zu verwirklichen? Denke dabei an den Unterrichtsalltag, Klassenraum, Mensa/Kiosk, Schulgebäude, Energie, Klassen-/Kursfahrten oder Projekte, die man umsetzen könnte. _________________________ [...] und das Material in unterschiedliche Bearbeitungstypen gliedern. Das Material an sich ist mithilfe farbiger Überschriften in drei Themenbereiche unterteilt: „Das Phänomen Klimawandel und seine Ursachen“,
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.ma-rtens.schweinswal/deutsch/schweinswal.pdf
ien zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Thema: Der Schweinswal Autor: Leonie Märtens Klassenstufe: Primarstufe Qualitätssicherung: Prof. Carsten Hobohm Art des Materials: Arbeitsbögen, die als [...] Schneide die Wortkärtchen aus. 2. Klebe sie an die passende Stelle. 3. Male den Schweinswal in seinen Farben an. Körper Atemloch Fluke Auge Brustflosse Finne Warum gibt es immer weniger Schweinswale? Hallo [...] 2. Du findest sie und 3. Die Wörter stehen unten im Kasten. 4. Male die Wörter mit verschiedenen Farben aus und schreibe sie in dein Heft. Gift, Müll, Boote, Lärm, Mensch, Fischernetze F K Ö M N H F P
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/begleitmaterial-klassenstufe-5-7.pdf
die Ausstellung führen. Die Bearbeitung des Begleitmaterials bietet sich insbesondere für die Klassenstufen 5-7 an und ist für einen Zeitraum von mindestens 3 Stunden ausgelegt. Das Material wurde im Rahmen [...] zur Verfügung haben. Zum Bearbeiten der Materialien sind zusätzlich Stifte (gerne auch verschiedene Farben) sowie ggf. ein Klemmbrett erforderlich. Die Bearbeitung der Arbeitsbögen erfolgt überwiegend in