Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2022/festivalprogrammnorderstedt.pdf
Klima schützen – CO2 Monitor für Schulen 14:00 45 min SHUG, PROF. DR. HOLGER KERSTEN Die wundersamen Farben von Wasser und Eis (Experimentalvortrag) 15:00 60 min mit freundlicher Unterstützung durch Vortr [...] Q1-PHYSIK-PROFIL GYMNASIUM HARKSHEIDE 3D-Bilder selbst erstellen Fr. & Sa. STADTWERKE NORDERSTEDT „Klasse! MINT: Norderstedts Wasser – lecker und kostbar“ Fr. & Sa. TAN Der KI-Montagsmaler – Kann die KI
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz-downloads/rau-thomae-stolz-stolz-ortschronik-hausen-ueber-aar-2004.pdf
wesentlicher Bestandteil ist die Farbe, es wurden wenige gegensätzliche Farben verwendet. Bei der Färbung benutzte man „Metalle": Gold (Gelb) und Silber (Weiß) und „Farben“: Rot, Blau, Grün, und Schwarz [...] herzoglichen Regierung bestätigt werden. Der Gemeinderat wurde turnusgemäß nach dem Dreiklassenwahlrecht nach Klasse alle drei Jahre gewählt. Diese gesetzliche Regelung wurde nach der nassauischen Gem [...] das Trennende der beiden Ortshälften (Ost/West) durch ein Gewässer, die Aar. Die Farben sind blau und orange (Nassauer Farben) Das Motiv muss einige zusätzliche Kriterien erfüllen. Da wäre zum einen ein direkter
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
dem Gewächshaus oder der Backstube in den Klassenraum spannt unser einzigartiges Bildungsprogramm. An authentischen Lernorten erwarten Sie und Ihre Schul- klassen die unterschiedlichsten Bildungseinheiten [...] schleswig-holsteinische Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (Klassen- stufe 5 bis 10) sowie Sekundarstufe II (Klassenstufe 11 bis 13) aller Schulformen einschließlich berufsbildender Schulen. Wo [...] Nachteile. Sie nutzen (wenn vorhanden) samenfestes Saatgut vom Vorjahr aus Vorgängerklassen und pflanzen diese ein. Die Klasse experimentiert mit gewonnenen Samen aus Discounter-Ge- müse, ob diese keimen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
mit Substanzen aus dem Alltag, die den roten Anthocyanfarb- stoff enthalten, der sich elek- trochemisch in den Ba;erien umsetzen lässt. Anthocyan- farbstoffe sind beispielsweise in roten Beerensäften, Rotkohl [...] wissensbasierten Blick auf soziale Ungleichheit plä- diert Sie verankert den Abschied von der Klassengesellschaft und die eth- nische Diversifizierung der westeuropäischen Gesellschaften seit den 1950er Jahren [...] Redox-Flow-Batterie mit dem Eschenrinden-Tee (ein Naturprodukt aus dem Reform- haus) und der orangefarbenen Cer(IV)sulfat-Lösung: das Sys- tem ist so leistungsstark, dass sich damit mehrere Motoren betreiben
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Ghaderi, T. Eppenstein (Hrsg.) Flüchtlinge Multiperspektivische Zugänge VII, 384 S. 8 Abb., 3 Abb. in Farbe. Brosch. € (D) 54,99 | € (A) 56,53 | *sFr 56,50 978-3-658-15740-1 € (D) 42,99 | € (A) 42,99 | *sFr
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell nach dem rz hlen • Weitere Quellen d rfen genutzt werden, e nach Kompetenzen der Klasse Internetquellen oder Texte • Durch die offene [...] den Zeichnungen sind verschiedene ormen m glich. - Braun - Weiß - Zweifarbig (gestreift, gefleckt, zweigeteilt…) - Beige/Capuccinofarben - … • Die B ren mit braunem ell haben einen Vorteil, weil sie nicht [...] ng: • Hilfekarten ver ndern und nach Bedarf ausgeben • Die Klasse in vier Gruppen teilen und eweils einer Insel zuweisen – bei großen Klassen auch zwei Gruppen pro Insel, damit verschiedene Anpassungsm
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Szenario zur Geschichte “Produktive Fehlerinterpretation” Quantenphysik des Atoms Geplant für Klassenstufe: 13.1 Benötigter Zeitaufwand: 5-6 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Stationenlernen [...] -90 Phase 3: Präsentation der Ergebnisse - Die Ergebnisse werden präsentiert und diskutiert Klassenunterricht Power Point, Plakate 2 Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ [...] Gitter verwendet, tritt am Gitter Beugung auf und das gebeugte Licht überlagert sich. Es entstehen farbige Interferenzstreifen, die ein Spektrum bilden. Anweisungen zur Versuchsdurchführung: Ver- such 1
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
in ihrer Ta- sche herum, lagerte diese in ihrem Schreibtisch und erfreute sich an der blau-grünen Farbe, die diese Substanzen in der Dunkelheit abgaben. Sie wurde auf dem Friedhof in Sceaux neben ihrem [...] Szenarien sind am Ende des Dokuments zusammen gestellt. Die Entdeckung der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit [...] Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl weitergehen? Die Mehrheit
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
nal, 1(11), 65−70. KLASSEN, S. (2009). The Construction and Analysis of a Science Story: A Proposed Methodology. Science & Education, 18(3−4), 401−423. KLASSEN, S. & FROESE KLASSEN, C. (2014). Science [...] Aufmerksamkeit erfährt (für eine zusammenfassende Darstellung der wesentli- chen Ansätze siehe KLASSEN & FROESE KLASSEN, 2014). Grundsätzlich können Geschichten für den naturwissenschaft- lichen Unterricht v [...] denkbar ist, so gibt es doch einige Strukturierungsvorschläge; insbesondere STEPHEN KLASSEN und CATHRINE FROESE KLASSEN haben hier sehr dezi- dierte Vorschläge gemacht. So sind nach ihrem Verständnis we-