Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/dokumente/ekurs-howto/geschichtenblatt.pdf
tt Protagonist*in: Leitmotiv: Die fünf zentralen Momente: 1. 2. 3. 4. 5. Bilder zur Geschichte: © 2015 Fachstelle Narrativität an der Schule, Schulamtsbezirk Nürnberg
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer [...] für den Einsatz historischer Elemente im naturwissenschaftlichen Unterricht sprechen (vgl. HEERING, 2015). Im Rahmen unserer Beschäftigung mit diesem Ansatz fand aller- dings eine Akzentverschiebung statt [...] 29. Oktober 2004, http://www.nsta.org/ publications/news/story.aspx?id=49929, letzter Zugriff 09.11.2015 1 Naturwissenschaften basieren auf empirischer Evidenz und benötigen diese. 2 Es gibt keine alleinige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
verfasst. http://www.gym-rathenau.bildung-lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf http://www.gym-rathenau.bildung-lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf http://www.physik.fuberlin.de/studium/schulkontakte/phy [...] Bildung-Isa: Franck-Hertz-Versuch. Internet: http://www.gym-rathenau.bildung- lsa.de/Physik/Prakti/Dok2015/e21.pdf (01.07.2016). Deutsches Museum; Schirrmacher, Arne: Dem Experiment verpflichtet, der Theorie
fileadmin/content/abteilungen/methodenlehre/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wiedergegeben. Ordinales Skalenniveau hat hingegen eine Variable, die das Item aus dem PISA 2015 Lehrerfragebogen (OECD, 2015) mit der Frage „What is your cur- rent employment status as a teacher?“ abbildet (Employment [...] status Employment status f % kum. % Part-time 90% 72611 83.46 100 n 86996 Datenquelle: PISA 2015 (OECD, 2015). Tabelle 3.3: Häufigkeitsverteilung Äquivalenzhaushaltseinkommen Äquivalenzhaushaltseinkommen [...] ≤ 0.2814) = 0.95. Die Datenbasis für die nächsten beiden Beispiele ist die PISA-Schülerbefragung (2015). Für diese Datenerhebung wurde unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
de/studieren/studium-oecologicum/ am 02.06.2023. United Nations (2015). Resolution adopted by the General Assembly on 25 September 2015 70/1. Transforming our world: the 2030 Agenda for Sustainable Development [...] DUK. (2015). UNESCO Roadmap zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Abgerufen von BNE-Portal: https://www.bne-por- tal.de/bne/shareddocs/downloads/files/2015_roadm [...] Charta (2015). An International Charta for Health Promoting Universities and Col- leges. Abgerufen von http://www.gesundheitsfoerdernde-hochschulen.de/In- halte/O1_Startseite/ Okanagan-Charta-2015-DE.pdf
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
ausgestellt. Vielen Dank! Start Juli 2015 Wild, Dr. Kathrin LiLi / DaF 30 Wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten begleiten und betreuen (S. Haacke, V. Zegers) 18.6.2015 14 C Studierende begleiten und beraten [...] d.de Sprechstunde: mittwochs, 14:30-15:30 Uhr u.n.V. Raum: C3-225 Vorl.-Nr. 230273 Wintersemester 2015/16 2 SWS, mittwochs, 12–14 Uhr in C Masterstudiengang „Deutsch als Fremdsprache und Germanistik“ [...] m/faecher/daf/studium/richtlinien.html Deadlines: Präsentationsanmeldung: spätestens bis zum 4.11.2015 Abgabe der Hausarbeit spätestens am 1.4.2016, sonst Verweigerung der Annahme, ohne wichtigen Grund
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
nartikel mit URL-Angabe Lipowsky, F., Richter, T., Borromeo‐Ferri, R., Ebersbach, M. & Hänze, M. (2015). Wünschenswerte Erschwernisse beim Lernen. Schulpädagogik heute, 6(11), 1‐ 10. URL: http://www.s
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
beit zur Nachhaltig- keitspolitik bei. Die 17 Ziele der Agenda 2030 Zum Hintergrund: Im September 2015 verabschie- dete die Vollversammlung der Vereinten Nationen die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/poster-trafotealab-stiegel-a0.pdf
„Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikator*innen“ ein prioritäres Handlungsfeld ist (DUK 2015:15). Abb. 1: Lerndimensionen im formalen Bildungsbereich (UNESCO 2019:7). Transformative Teaching [...] h bei den Räumlichkeiten der Europa-Universität Flensburg für das Lehr-Lern-Labor. Literatur DUK (2015): UNESCO Roadmap zur Umsetzung des Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“. Deutsche
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/project-work-information-manuela-engstler.pdf
Moore, A Dirty Job (2006) Silvia Moreno-Garcia, Mexican Gothic (2020) Ann Myers, Bread of the Dead (2015) Adam Cesare, Clown in a Cornfield (2020) Young Adult: Neil Gaiman, The Graveyard Book (2008) Aiden