Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010)
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Klassensatz an Mappen und dazugehörige Strategiesymbole in Form von „Kletties“. Die Kompetenzraster dienen den SchülerInnen zum selbstständigen und individualisierten Erwerb der Strategien. Einige der Ar [...] lien befindet sich eine Schachtel mit Merkwörtern in der InBox. Als fachdidaktische Bezugspunkte dienen Stufenmodelle (vgl. Valtin 1997, Günther 1996, Mann 2010) des Schriftspracherwerbs, die in ihrer
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-voegel.pdf
Aufgabenkarten untersucht. Im nachfolgenden Baustein sind Materialien enthalten, die der Vogelbestimmung dienen. Es wird zu diesem Zweck mit Fotos gearbeitet. Baustein C thematisiert das Leben eines Vogels, es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-wetter.pdf
Literatur und Modelle, die bei der Erschließung des Wissens unterstützen und zur Veranschaulichung dienen. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zum Thema zu gestalten.
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Dadurch sollen die Materialien und Arbeitsbögen gerne je nach Klasse individualisiert werden. Sie dienen auch der weiteren Inspiration und die genannten Quellen bieten ebenfalls weitere Unterrichtsmaterialien
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
mit Gas‐ molekülen“. Drei Jahre später erhielt Niels Bohr den Nobelpreis für Physik „für seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlung“ – vier Jahre
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Ihre Versu- che sollten vielmehr zum Zwecke der Prüfung der Townsendschen Stoßionisationstheorie dienen. Sie hatten die Erwartung, mit ihren Versuchen die Ionisierungsenergie von Queck- silber bestimmen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Erkenntnisgewinnung. Zur Interpretation soll, wie auch historisch, ein quantenmechanisches Atommodell dienen. Die Schülerinnen und Schüler sollen innerhalb des Unterrichts in die Lage versetzt werden, Frag
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Und ohne auch nur eine Antwort abzuwarten drehte sich der Bedienstete um und ging wieder in das Schloss (was viel- leicht an seinem Diensteifer lag, vielleicht aber auch daran, dass Etienne dieses Mal zum [...] Plattform positionierten, hörte er das Getuschel und Gemurmel der Massen. Und dann kam plötzlich ein Bediensteter in sei- ner prächtigen Uniform und sagte zu Etien- ne: „Monsieur, der König hat entschieden, dass
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
fiel wieder auf den Boden. So ging es nicht … Ein großer Papierballon. Er beauftragte seinen Be- diensteten, ihm einen großen Papierbeutel zu beschaffen, und ging in Gedanken nach Hause – vielleicht morgen