Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Sie basiert auf den Ergebnissen einer überarbeiteten Studie der Autorin zur Erlangung des Masterabschlusses (MBA) an der Universität Flensburg im Jahre 2006. Da aufgrund der spärlich verfügbaren Datenbasis [...] Energie- und Umweltmanagement mit einem Diplom abgeschlossen werden, während Bachelor- und Master-Abschlüsse in den Fächern Vermittlungswissenschaften, International und General Management sowie Kultur- [...] Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie deckblatt_15.pdf Hochschulen als Standortfaktor Eine empirische Analyse der regionalökonomischen Effekte der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Well-Being, Journal of Economic Perspectives, Vol. 20, No. 1, pp 3–24 Kaufmann, Daniel; Kraay, Aart und Mastruzzi, Massimo (2005): Governance Matters IV: Governance Indicators for 1996-2004, World Bank, Washington [...] Gene? 4.2.5 Demokratie und Governance 4.2.6 Umwelt(zerstörung) 5. Glück in der Politik 6. Quellen deckblatt_14.pdf Ergebnisse der Glücksforschung als Leitfaden für politisches Handeln? Jordis Grimm
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
(Berghoff/Federkeil/Giebisch et al 2005) Sample - Alle BA-, Diplom-, Magisterstudiengänge - Masterstudiengänge als separate Studiengänge - Fakten wie Reputation werden auf Fachbereichsebene dargestellt [...] Befragung 01 Matiaske, W. (2001): Der Wunsch der Menschen nach Wärme und der kühle Blick der Ökonomie deckblatt_12.pdf Wissenschaftsindikatoren an Hochschulen Gerd Grözinger und Britta Leusing
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
es Masterstudium wichtig (40% = muss auf jeden Fall-, 30% = muss enthalten sein). Ebenfalls sollte bei einem international ausgerichteten Masterstudiengang die Möglichkeit bestehen die Masterarbeit im [...] .................... 20 Abbildung 28: Masterstudiengänge, Spanier ............................................................ 21 Abbildung 29: Masterstudiengänge, Dänen............................... [...] bleibenden Bachelorabsolventen hat sich für den „Master of Organisational Management – General Management“ entschieden. Weitere 16% möchten den „Master of Organisational Management – Specialist“ anstreben
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
BA bis 2014, - Übergangsquote zum Master 75% (Anforderung für das Gutachten), - Keine verzögerte Studienaufnahme zum Master, - Durchschnittliche Verweildauer im Master: 4 Semester, - Linear verlaufende [...] Umstellung von den alten Abschlüssen auf Bachelor- und Masterstudiengänge bis 2014. Eine Übergangsquote zum Master von 75% war Vorgabe, und es könnte sich als zu niedrig erweisen. Denn es lässt sich [...] waren es bei der OECD ins- gesamt 67% (OECD 2007, Tabelle A3.1). Und da ein gewisser Anteil für Master- und Promotionsstudiengänge weiter bestehen bleibt, auch solche post-gradualen for- schungsorientierten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
in the first cohort already obtained a Master`s degree prior to the European Studies’ Master. One of them is a Master in Economics and one an unspecified Master. Eight students had not achieved a second [...] number of four students. One has a Master in Administration, one a Diploma in Philosophy, one a Master in Romanic and Germanic Languages and another one an unspecified Master. 18 students (82 percent) do not [...] cohort include a Master of Peacekeeping & Security Studies (Bachelor of International & Diplomatic Science), Master of Applied Mathematics & Informatics (Bachelor of Applied Mathematics), Master of Private Law
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
en Arbeiten im Studiengang Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen Beim Erstellen schriftlicher Arbeiten zu Lehrveranstaltungen im Studiengang „Master of Vocational Education/Lehramt [...] Berufsschulunterricht Datum Verfasser/-‐in: Werner Mustermann Matr.-‐Nr.: xxxxxxxxxx 3. Fachsemester Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen 1 Titelseite Beispiel: Semester Lehrveranstaltung [...] cm Unten: 2,5 cm Links: 4,0 cm (Heftrand) Rechts: 3,0 cm • Seitenzahlen: Alle Seiten außer dem Deckblatt sind zu nummerieren. Die Seitenzahlen befinden sich zentriert in der Mitte des oberen oder unteren
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
t.docx Anforderungen an den Projektbericht zu den Fachrichtungsprojekten (WP-xT2) im Studiengang Master of Vocational Education 1. Formale Anforderungen - Wurde der Bericht zeitgerecht abgegeben? - Werden [...] Werden die „Hinweise zur Anfertigung von schriftlichen Arbeiten“1 berücksichtigt? o Sind auf dem Deckblatt alle erforderlichen Angaben enthalten? o Werden die Rechtschreibregeln eingehalten? o Wird richtig [...] t? - Wird dargelegt, wie sich die Projektergebnisse für eine Unterrichtsgestaltung oder für eine Master- Thesis verwenden lassen. 3. Wissenschaftliche Anforderungen - Ist der Bericht logisch strukturiert
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Leistungen im Master Lehramt, Udo Baltruschat und Chris n Ahrens mit den Preisen der Fördergesellscha# der Universität Flensburg e.V. für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Fachdidak k im Master Lehramt [...] des Bachelorstudiengangs Interna onal Management, 19 Absolventen des Masterstudiengangs Management Studies und 6 European Studies Master Ab- solventen an der Feier teil. Jahrgangsbeste im Bachelor wurden [...] Kragel im dänischen Sprachzweig. Im Masterstudiengang wurden Oke Chris an Beckmann und Fabian Gerbig als Jahrgangsbeste im deutschen und im dänisch-deutschen Doppelmaster geehrt. Laura Asarite wurde Jahr
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/formale-hinweise-fuer-wissenschaftliche-arbeiten-abt.-schulpaed.pdf
zwischen 70 und 90 Seiten (PO 2013), bzw. zwischen 60 und 80 Seiten (PO 2015) umfassen. 2.4 Deckblatt Das Deckblatt der Arbeit muss folgende relevante Informationen übersichtlich enthalten: Titel und ggf. [...] Abteilung; Logo nicht zwingend erforderlich Bei Bachelor- und Masterarbeiten zusätzlich: Name der Professorin/des Professors Bei Masterarbeiten: Name der Zweitgutachterin/des Zweitgutachters 3. Abgabemodalitäten [...] Hinweise für wissenschaftliche Arbeiten (Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten) – Stand Feb. 2017 1. Zum Zweck des Verfassens wissenschaftlicher Arbeiten im Studium Die Aufgabe, im Studiengang „Pädagogik