Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-apfel-website-2023.10.18.pdf
kann aber durch den Bezug auf Konsum und Nachhaltigkeit oder Regionalität auch sehr gut perspektivübergreifend unterrichtet werden, etwa mit Blick auf die sozialwissenschaftliche oder geographische P
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Microsoft Word - inbox-zehneruebergang InBox: Der Zehnerübergang Die InBox „Zehnerübergang“ fördert den Zehnerübergang anhand der Rahmenhandlung „Gespenst Rumpel und das Geisterschloss Schlotterzahl“. [...] von 1-20, das Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim Zehnerübergang gelernt und gefördert werden. Dazu werden Arbeitsbögen mit differenzierten Inhalten zur Verfügung
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
nach Buch auch die Möglichkeit, die Thematik der Geschichte im Unterricht aufzugreifen und fächerübergreifend zu arbeiten.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-mobilitaet.pdf
auf verschiedene Ebenen des menschlichen Lebens. Der Koffer Mobilität lässt sich in den perspektivübergreifenden Themenbereich „Mobilität“ einordnen. In jedem Alter nehmen Kinder an der Mobilität auch
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-pflanzen.pdf
auf, dass er von der ersten bis zur sechsten Klassenstufe verwendet werden kann und somit einen Übergang zu den Inhalten der weiterführenden Schule schafft. Mit den Inhalten des Koffers ist es möglich
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
seminar in the future. Gretel Marksteiner 17 The trip continued on the hills of Flensburg, where the Museumsberg Flensburg waited for us. The museum hosts the history of the old duchy of Schleswig, consisting [...] photo. Another place to experience a panoramic view of Flensburg was on the opposite hills to the Musemumsberg, the “St. Jürgen Treppe”. Here we have the possibility to take the stairs down to the city trough
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
die Lenier fressen wollen. Die Umgebung ist bergig und felsig, hier haben die Raubv gel ihre Nester. Die Insekten sind oft in kleinen H hlen und Rissen im Berg. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Hamburg sein Abitur und nahm im Anschluss daran ein Chemiestudi- um auf, wofür er ein Jahr nach Heidelberg ging. In Berlin studierte er dann Physik und promovierte bei Warburg an der Friedrich- Wilhelm [...] dieser in dem nach ihm benannten “Franck Report“. Dieser wurde 1945 an die amerikanische Regierung übergeben, um so den Abwurf der Atombombe über Japan zu verhindern. Franck heiratete 1946 erneut. Diesmal
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Ener- gie in Form von Strahlung z.B. als Licht oder Röntgenstrahlung wieder frei. Solche Strah- lungsübergänge sind jedoch nur zwischen zwei Elektronenzuständen möglich, deren Energien E1 und E2 zwei erlaubten [...] dieser Ergebnisse. Bohr merkte an, dass die 4,9 Volt genau der Energie entsprechen könnten, die zum Übergang vom Normalzustand in einen anderen stationären Zustand des neutralen Atoms notwendig sei. Zu diesem [...] zwischen den Energieverlus- ten der Elektronen und der Lichtemission des Gases. Dazu wurde das Quecksilbergas mit Elektronen der Energie 4,9 Volt in Kontakt ge- bracht und so eine Emission einer Strahlung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Energi- eniveaus und atomare Übergänge ein. Erklären Sie außerdem die Funktion der Lyman-, Bal- mer-, Paschen-, Bracket- und Pfund-Serie. Die Energiedifferenz beim Übergang zwischen zwei Energieniveaus [...] 𝐸𝑚 − 𝐸𝑛 gegeben und wird als Licht- quant der Frequenz 𝑓 = ∆𝐸 ℎ emittiert. Zeichnen Sie den Übergang bei der Anregung in das höhere Energieniveau n2 ein und bestim- men Sie die Energie eines Photons