Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
history is DybbolBanke. Here in 1864 the bitter German-Danish battle took place. After the setting of the new border in 1920 and subsequent to the defeat suffered by the Danish side, DybbolBanke became a
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
n hatte. James Franck wurde am 26.08.1882 in Hamburg geboren. Seine Eltern waren der jüdische Bankkaufmann Jacob Franck und seine Ehefrau Rebecca Decker. Er besuchte das Wilhelm-Gymnasium und war bereits
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Drittel der optischen Bank). Entfernen Sie nun den Schirm von der Opti- schen Bank und positionieren Sie diesen in einem Abstand von ca. 30 cm und einem Win- kel von 60° zur Optischen Bank. Dunkeln Sie den [...] Schülerinnen und Schüler erhalten hierzu folgenden Versuchsaufbau von Leybold: Geräte: - Optische Bank - 4 Objektivreiter mit Klemmsäule - 2 Optikreiter mit Muffe - Lampe und Lampengehäuse - 1 Linse (f=
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
leisten, noch so einen teuren Ballon zu bauen – mein Bruder ist bereits über seine Forschungen beinahe bankrott- gegangen, das soll mir nicht auch noch pas- sieren.“ Jean-Baptiste überlegte einen Mo- ment und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
auf dem Eiffelturm auf. Lavoisier wurde am 26. August 1743 in Paris in eine wohlhabende Bankangestell-tenfamilie geboren. Im Alter von fünf Jahren erbte er alles, was seine Mutter nach ihrem Tod hinterließ
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
Mengen) In Bezug auf die Verwendbarkeit/Toxizität sind die Angaben der GESTIS-Stoffdatenbank hilfreich (www.dguv.de/ifa/stoffdatenbank). Substanz g/l Kristallsystem Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat 316 triklin
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordkanonen-story-de.pdf
dass die Achse sehr schwer war, und es war keine leichte Aufgabe, diese vom Lauf zu entfernen, zur Werkbank zu bringen, wo sie geschärft wurde, und anschließend wieder zurück zu bringen. Darüber hinaus benötigte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf