Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Dalton. Bibliographie http://alliographies.com/scientists/james_prescott_joule.htm http://www.bad.org.uk/Portals/_Bad/History/Historical%20po ster%2006.pdf Müller, I. (2006). A History of Thermodynamics, Berlin:
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad zu nehmen ist nicht das gleiche wie heutzutage − warmes Wasser musste auf einem Feuer gemacht [...] solch’ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. »Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?« »Nein«, antwortete ARCHIMEDES, »alles ist bestens, lasst mich allein.« Kaum war er allein, zog er [...] sie jeweils an ein Pferdehaar und hängte sie damit an die Waage. Dann ließ er sie langsam in das Badewasser und, als beide ganz mit Wasser bedeckt waren, war die Waage nicht mehr im Gleichgewicht! Die Krone
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-1.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad zu nehmen ist nicht das gleiche wie heutzutage – warmes Wasser musste auf einem Feuer gemacht [...] solch‘ ein Benehmen hatten sie noch nie erlebt. „Herr, ist irgendetwas nicht in Ordnung mit eurem Bad?“ „Nein“, antwortete Archimedes, „alles ist bes- tens, lasst mich allein.“ Kaum war er allein zog er [...] sie jeweils an ein Pferdehaar und hängte sie damit an die Waage. Dann ließ er sie langsam in das Badewasser und, als beide ganz mit Wasser bedeckt waren, war die Waage nicht mehr im Gleichgewicht! Die Krone
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
sonnigen Tagen die Scherereien und die Kosten von Wasser, das mit Hilfe von Kohle erhitzt wurde, wenn er badete. Durch weitere Verbesserungen schaffte Au- gustin es nun deutlich schneller, das Wasser zum sieden
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
sonnigen Ta- gen die Scherereien und die Kosten von mit Hilfe von Kohle erhitztem Wasser, wenn er badete. Durch weitere Verbesserungen schaffte Au- gustin es nun deutlich schneller, das Wasser zum Sieden
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
und Männerrechte, Baden-Baden 1991; Ute Sacksofsky, Das Grundrecht auf Gleichberechtigung. Eine rechtsdog- matische Untersuchung zu Artikel 3 Absatz 2 des Grundgesetzes, Baden-Baden 1991 (2. Aufl. 1996); [...] in der Bundesrepublik Deutschland und den USA, Baden-Baden 1995; Christine Fuchsloch, Das Verbot der mittelbaren Geschlechtsdiskriminierung, Baden-Baden 1995. 271 Exemplarisch: Laura Adamietz, Geschlecht [...] Schemmer, § 42 VwVfG Rn. 9, § 46 VwVfG Rn. 31, in: Bader/Ronellenfitsch (ebd.). 436 Hierzu Franz Schemmer, § 42 VwVfG Vor Rn. 1, in: Bader/Ronellenfitsch, BeckOK VwVfG, 51. Edition, Stand: 01.04.2021. Vgl
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
aufzuhören, Wiesbaden 2021, das mehr von Meinung als von Wissen zeugt. 24 Vgl. Markus Appel (Hrsg.), Die Psychologie des Postfak- tischen. Über Fake News, „Lügenpresse“, Clickbait und Co., Wiesbaden 2020. 25 [...] der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an den wissen- schaftlichen Hochschulen Baden-Württembergs wird verkündet, insbesondere Asterisk, Unter- strich und Doppelpunkt würden geschlechtliche
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/fotos/summer-school/how-to-dreamschool-team-1.pdf
confident in their doings. 3. Prevention: Agreeing with the safety aspect from earlier. Noone should feel bad in a school. So a good school should have prevention methods against all kinds of physical and mental