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fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
Niebüll ländlicher Raum (Westküste) lehnt RBZ ab Mölln Binnenland RBZ Schleswig Nord-Süd-Achse RBZ Elmshorn Nord-Süd-Achse keine Ambitionen auf RBZ Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik 25 Ergebnisse der
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/08-discussion-paper-iim-dannenberg.pdf
Verwandten" bei der Suche nach neuen Informationen. Allerdings nimmt der Grad des Vertrauens mit wachsender Distanz in Netzwerkbeziehungen ab. Denn die Beteiligten sehen sich der Gefahr eines unerwünschten
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/02-discussion-paper-iim-krause-resch.pdf
hauptamtlichen Ansprechpartner (vgl. Braun, Bischoff & Gensicke, 2001). • Bestandsaufnahme der gewachsenen Förderstrukturen und Klärung, inwieweit diese den ge- wandelten Engagementmotiven der Bürger e
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Nordhessen (Stadt Kassel sowie die fünf umliegenden Landkreise) 1,5 Harz 2004 Land Sachsen-Anhalt 1,5 Rostock 1999 Land Sachsen-Anhalt 1,2 Hamburg 1997 Land Hamburg 1,03-1,09 Tabelle 10: Multiplikatoren ausgewählter [...] 027 82.684 8.215 Untersuchungs- region Land Mecklenburg- Vorpommern Region Nordhessen Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt Gesamt Rheinland- Pfalz (Einzelberech nungen für 5 Hochschulregi onen) Hochschul- region [...] Bundesland. Der verbleibende Rest verteilt sich in den übrigen Bundesländern, größtenteils Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, bzw. eine nicht erwähnenswerte Größe im Ausland (Dänemark, Liechtenstein)
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/14-grimm-gluecksforschung-gesamt-2.pdf
Schluss, dass sich für die wohlhabenden Länder für die letzten 30 Jahre kein klarer Trend zwischen wachsendem Pro-Kopf-Einkommen und subjektivem Wohlbefinden konstatieren lässt. Die Glücksforscher bedienen [...] dargestellten Definition von Zufriedenheit. Eine gängige Theorie ist, dass arme Gesellschaften, die wachsen, wenig achtsam mit der Umwelt umgehen und dem ökonomischen Erfolg Priorität verleihen. Ab einem gewissen [...] Ergebnisse aus der Erhebung, die nicht nur Maßzahlen sondern auch qualitative Interviews mit Kindern, Erwachsenen und RenterInnen enthalten, als Basis für ein Regionalentwicklungskonzept dienen. Auch in anderen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/13-groezinger-steuerbelkapitalgesellschaften.pdf
Jahrzehnte statt Jahre dauern dürfte, ganz zu schwei- gen von den politischen Widerständen aufgrund gewachsener nationaler Steuersysteme. Dagegen überlässt die Anbindung an di den Nationalstaaten, die das über
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
rstellung Kommentar Seit 1999 Wissen- schaftliche Kommis- sion Nieder- sachsen (Wissen- schaftliche Kommis- sion Nieder- sachsen 2002) Wiwi Publikationen: • Veröffentlichungen u. a. in „einschlä- gigen“ [...] außeruniversi- tären Einrichtungen: WiWi Wissenschaftliche Kommission Niedersachsen Seit 1999 (Wissenschaftliche Kommission Niedersachsen 2002) Sample - Niedersächsische Hochschulen und Forschungseinrichtungen [...] und Tech- nologieforschung (IWT), Universität Bielefeld, Working Wissenschaftliche Kommission Niedersachsen (2002): Forschungsevaluation an niedersächsischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Wi
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/21-gg-mt-teilhabeakademischebildung.pdf
Kennzahlener- gebnisse für die Länder Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie für die Univer- sität Potsdam, Hannover Forschung & Lehre [...] verglichen werden. Höher sind die Studienanfängerquoten in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. In keinem der neuen Länder steigt [...] notwendigen Studienberechtigtenquoten sind in allen neuen Ländern (ohne Berlin) und in Bayern, Niedersachsen wie in Rheinland-Pfalz zu beobachten. Dies bedeutet, dass die Studienberechtigtenquoten, die notwendig
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abgewandelt aus Weltbank (2009, S. 17). Bei selbst erstellten Grafiken ist auf eine vollständige Achsenbeschriftung zu achten. Die fortlaufend nummerierten Abbildungen und Tabellen werden im Abbildungs- bzw
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
.de/mk/00381/ [PDF-Datei, S. 1-6] [Stand 15.05.2006]. Hirschmann, Doris: E-Learning in der Erwachsenenbildung. Homepage: Bildungsserver [online] Homepage: Deutscher Bildungsserver URL: http://www.bild [...] bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1560 [Stand 15.05.2006]. Zeuner, Christine: Seminar: Erwachsenenbildung und Nachhaltigkeit. Universitäre Homepage: Prof. Dr. C. Zeuner [online] URL: http://www.uniflensburg