Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/dokumente/Veranstaltungen/formix-account-anmeldung.pdf
Anmeldebestätigung vom IQSH/formix. Account Erstellung bestätigen 7. Einloggen im Account Management System/Zugangsberechtigung erhalten Wenn Sie ihren Account erstellt haben, loggen Sie sich auf der Startseite [...] klicken. weiter Häkchen setzen Zustimmung bestätigen 5. Bestätigung der Account-Daten Die anfangs erstellten Zugangsdaten erneut eingeben. Dann auf klicken. 6. Bestätigungsfenster für eine Registrierung Wenn
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/problemloesen-in-der-gs.pdf
zung von Problemlösestrategien. Die SchülerInnen erhalten eine Strategiemappe, die ihnen als Hilfestellung zum Lösen der Aufgaben dient. Kleine Kärtchen beinhalten verschiedene Lösungsstrategien, die von
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-raum-form-laengen-messen.pdf
kann. Zusätzlich werden verschiedene Größenordnungen (Beispielsweise: Schuhgröße & Zentimeter) vorgestellt, die sie nicht nur theoretisch, sondern auch im Alltag kennenlernen. So soll vor allem das Verständnis
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/der-zehneruebergang.pdf
Dekadische Stellenwertsystem so wie Strategien für Addition und Subtraktion beim Zehnerübergang gelernt und gefördert werden. Dazu werden Arbeitsbögen mit differenzierten Inhalten zur Verfügung gestellt. Die [...] Die Aufgabenstellungen sind wenig komplex und überwiegend selbsterklärend, sodass die SchülerInnen auch selbstständig mit diesen arbeiten können. Zusätzlich werden Hilfsmaterialien (bspw. Handkarten & Zw [...] Zwanzigerfeld) zur Verfügung gestellt.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/bilderbuecher-gs.pdf
werden müssen. Mit der InBox „Bilderbücher“ können Steckbriefe erstellt, Inhaltsverzeichnisse und Deckblätter entworfen, rote Fäden erstellt, Wünsche und Gedanken ausgedrückt, der Wortschatz erweitert, sich
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-abfallwirtschaft.pdf
angewendet werden. Die Lehrkraft kann bei vielen Aufgabenstellungen selbst entscheiden, ob eine typische Methoden, wie zum Beispiel Sortieren, Herstellen von Produkten und Philosophieren oder doch zum Beispiel
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/altes-aegypten.pdf
Bücher zur Verfügung gestellt, damit die Schülerinnen und Schüler sich Skarabäus-Ketten modellieren können. Auch der Glaube der Ägypter wird durch unterschiedliche Materialien dargestellt und vermittelt. Es [...] auch Reisekataloge und spirituelle Materialien, wie ein Totentuch, verwendet. Eine weitere Kategorie stellt der Tempelbau der Ägypter dar. Hier sind unterschiedliche Steine, die damals verwendet wurden, vorhanden
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/koffer-deutschland.pdf
durch Deutschland zu reisen. Außerdem stellen die Materialien dieses Koffers deutsche Ereignisse in Form eines Zeitstrahls dar. Die größte Kategorie dieses Koffers stellt „Made in Germany“ dar. Hier geht es
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-ernaehrung.pdf
zuzuordnen. Es werden im Koffer unterschiedliche Lebensmittel aus Stoff, in Spielen und durch Fotos dargestellt. Auch Verpackungsgegenstände sind enthalten. Zusätzlich kann sich mit der Ernährungspyramide auf
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sachunterrichtskoffer-flensburg.pdf
Form behandelt. Zudem werden vielfältige Unterrichtseinstiege in das Unterrichtsthema „Flensburg“ vorgestellt. Zentrale Themen, wie die Schifffahrt in Flensburg und die Touristik werden ebenfalls behandelt [...] zusätzlich unterschiedliche außerschulische Lernorte vorgeschlagen und Informationen zu diesen bereitgestellt. Die Materialien reichen aus, um eine Projektwoche zu dem Thema zu gestalten.