Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-in-der-gs.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreiben-gs InBox: Rechtschreiben in der GS Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen [...] „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand von selbstverfassten Geschichten“ partizipieren zu lassen. Als fachdidaktischer Bezugspunkte dienen dafür „klassische“ Stufenmodelle des Schriftspracherwerbs [...] zu produzieren und zu verschriftlichen. Die Unterrichtseinheit beinhaltet 9 bedeutsame (Recht-)Schreibstrategien, die von jedem Kind in einer eigenen Mappe trainiert werden können.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/rechtschreibung-sek.-1.pdf
Microsoft Word - inbox-rechtschreibung-sek InBox: Rechtschreibung Sek. I Die InBox „Schreiben und Rechtschreiben“ hat das Ziel, alle SchülerInnen heterogener Lerngruppen am Unterrichtsgegenstand „Erlernen [...] „Erlernen von (Recht-) Schreibstrategien anhand selbstverfasster Geschichten“ partizipieren zu lassen. Die Arbeit mit der InBox baut auf den Einsatz eines Kompetenzrasters auf. In der Box befindet sich ein
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Strahlen bildeten, bestimmt. Dies tat man, indem man ein genau bestimmtes Magnetfeld anwandte, das im rechten Winkel zur Richtung der Strahlen stand – anhand der Ablenkung konnten Masse- und Ladungsmenge bestimmt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
brummte alle Leute nur noch an, er aß kaum noch etwas, er trank keinen Wein mehr, nichts war ihm Recht. Aber all das Grübeln brachte ihn nicht weiter. Schließlich beschloss er, ein Bad zu nehmen. Ein Bad
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Menschen respektiert. Er setzte sich an der Cambridge Universität dafür ein, Frauen die glei- chen Rechte wie den Männern zu gewähren, und die Vergabe von Stipendien ins Ausland. Als Hit- ler im Jahre 1933 [...] Strahlen bildeten, bestimmt. Dies tat man, indem man ein genau bestimmtes Magnetfeld anwandte, das im rechten Winkel zur Richtung der Strahlen stand – anhand der Ablenkung konnten Masse- und Ladungsmenge bestimmt [...] Rutherfords Stimme: „Wenn JJ keine eigene Theorie vorstel- len würde, müsste er zugeben, dass ich Recht habe, da die Beweise sehr stark gegen ihn spre- chen.“ Rutherford veröffentlichte die Einzelheiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
schlechten finanziellen Lage bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen [...] Strahlen bildeten, bestimmt. Dies tat man, indem man ein genau bestimmtes Magnetfeld anwandte, das im rechten Winkel zur Richtung der Strahlen stand – anhand der Ablenkung konnten Masse- und Ladungsmenge bestimmt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
dern machte einen völlig anderen Vorschlag: „Nun gut, mein lieber Demokrit, Sie haben na- türlich recht, das Verständnis meiner Studen- ten ist so tiefgründig, dass sogar sie feststellen werden, wie absurd
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier.pdf Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Antoine Laurent de Lavoisier A