Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
LearningOnline Network with CAPA. http://www.lon-capa.org/. 2013 Moodle.org: open-source community-based tools for learning. https://moodle.org/. 2013 khdm-Report, Nr. 1, 2013 160 Wie viel und welche Mathematik [...] rses in Darmstadt Die VEMINT-Lernmaterialien werden den Studierenden über studiengangspezifische moodle- Kursräume vier Wochen vor Beginn des Studiums online zur Verfügung gestellt. Es nehmen rund 800 [...] Material ist zur Begleitung jeder Mathematik-Grundvorlesung geeignet und wird über die Lernplattform Moodle allen Studierenden zugänglich gemacht. Die E-Learning-Kurse enthalten folgende Bestandteile: • S
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/panopto-moodle-mailadresse-bestaetigen_01.png
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/webex-aufzeichnung-panopto-version-2.pdf
gen für diese Anleitung: 1. Sie besitzen einen Webex-Account 2. Sie sind im Besitz eines Panopto/Moodle/Webex-Accounts der EUF. 3. Sie kennen Ihre Zugangsdaten. 4. Für Sie wurde in Panopto ein persönlicher
fileadmin/content/intranet/anleitungen/zimt/panopto/panopto-moodle-block-anlegen.jpg
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
(max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be written in the course) Workload: 75 h • 30 h attendance • 30 h self-study
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-de.pdf
80% (max. 6 h Fehlzeit) • aktive Teilnahme • 2 bewertete Hausaufgaben • 1 Präsentation • 1 Test (Moodle) • 8-seitige Hausarbeit (term paper) (wird im Kurs geschrieben) Workload: 75 UE • 30 h Präsenz •
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/news/newsletter-06-23.pdf
ifend einmal darüber zu sprechen, welche Elemente Teile guter Lehre sein sollten (Verwendung von Moodle, Feedback / Feedforward, Prüfungsformate, Referate, Anredeformen zwischen Dozierenden und Studierenden)
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
begrenzt auf bestimmte Personenkreise: • Für Lehrende und Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung (in moodle durch Einschreibeschlüssel oder Passwortvergabe nur an Teilnehmer der Veranstaltung) • Für Lehrende [...] Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen. “ - ein entsprechender Hinweis erfolgt bereits auf der moodle-Plattform hinsichtlich der dort eingestellten Lehrmaterialien - Nähere Erläuterungen zum Thema U
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und