Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
ein Stu- dium beginnen könnte. Leider ging dieser Plan nicht auf und Dmitri besuchte das Pädagogische Institut, wo Gymnasiallehrkräfte ausgebildet wurden. Er studierte Mathematik, Physik und Chemie und
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Angebote von amerikanischen Universi-täten und Institutionen (beispielsweise Yale oder das Smit-hsonian Institut) erhielt, blieb er ziemlich lange an der McGill. Dies änderte sich, als er ein verlockendes Angebot [...] Zählmethode für Alphateilchen, in: Instrument-Experiment. (2000), S. 135–143. Fischer, Karlheinz/Pädagogische Hochschule Karl Liebknecht (Potsdam): Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
t- chemistry-foundations_of_the_atomic_theory. C Sekundärquellen (Deutsch) Fischer, Karlheinz/Pädagogische Hochschule Karl Liebknecht (Potsdam): Aus der Geschichte der Chemie (Bild-Text-Material): Lehrmaterial
http://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
Mouchot wurden vom Französischen Institut geschätzt. 1891 und 1892 erhielt er jeweils einen Preis und bekam den Titel Preisträger des Instituts vom Französischen Institut. Augustin Bernard Mouchot starb [...] Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Das Energiekonzept Einführung Aus pädagogischer Sicht scheinen drei Aspekte wesentlich für das Unterrichten von Energie in der Se- kundarstufe
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/eu-projekte-seit-2014-stand-2023-11-13-intranet.pdf
r 74-1.3-11 Universität Flensburg Interreg 4a 2010 Projektnummer 72-2.1-10 IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften Interreg 4a 2012 Projektnummer 98-3.2-11 Universität Flensburg [...] EE- 2018 GA 846463 Aalborg Universitet Horizon 2020 2019 H2020-LC-SC3-2019-NZE-RES-CC Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie GGmbH Horizon 2020 2020 101004494 - GI-NI - H2020-SC6-Transformations- [...] Interreg5a 2021 Projektnummer 139-3.2-20 EUF Interreg6A 2023 Projektnummer 18-1-22 1 SDU Sonderburg, Institute of Technology and Innovation Interreg6A 2023 Projektnummer 22-3.1-22 1 EUC Syd, Sonderburg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20220519-oss-2021.pdf
Theorie-Praxis-Phase ermöglicht erste Einblicke in das Berufsfeld der Lehrerin und des Lehrers, in pädagogische Verstehensprozesse sowie in die Bedingungen der Institution Schule. (2) Die Praktikantin oder [...] beziehungsweise sechs Wochen. (3) Im Orientierungspraktikum stehen das Beobachten und Verstehen pädagogischer Praxis im Zentrum. Zudem findet eine dem noch eher geringen Professionalisierungsgrad entsprechende [...] gangs Bildung, Erziehung, Gesellschaft (PStO B.A. Bildungswissenschaften 2020) beziehungsweise Pädagogik und Bildung (GPO 2015). § 5 Fachdidaktisches Praktikum (FAP) im fachdidaktischen TPM (1) Dieses
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-kum.pdf
reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse [...] sie auf ihre kunst- und medienpraktischen sowie kunst- und medienwissenschaftlichen sowie ihre pädagogisch-psychologischen Kenntnisse zurück und verzahnen diese mit kunstdidak- tischen Kenntnissen. Fac
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und Ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www [...] reflektieren; sie können Pla- nungsentscheidungen unter Berücksichtigung von fachdidaktischen und pädagogischen Notwendigkeiten treffen und begründen; sie können Unterrichtsplanungs- und -auswer- tungsprozesse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
g.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Sonderpädagogik: https://www.uni-flensburg.de/sonderpaedagogik/ Sekretariat Institut für Sonderpädagogik: E-Mail: sek.sonderpaed@uni-flensburg [...] altung können in pädagogische Einrichtungen (z.B. Schulen) oder außerschulische Handlungsfelder (wie z.B. Flüchtlingscamp) verlagert werden, um dort im Sinne der Menschen pädagogisch zu arbeiten und p [...] stufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur Förde- rung der emotionalen und sozialen Entwicklung M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik (Schwerpunkt Sekun- darstufe): Fachrichtung Pädagogik und Didaktik zur För-