Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Inhalte sind als Mindestanforderungen im Hinblick auf die Ausbildung der in den Ländern für das Grundschullehramt jeweils relevanten Studienbereiche/Fächer zu verste- hen. 19.1 Primarstufenspezifisches Kom
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
werden. § 3 Studienziel Der Lernbereich bietet die Möglichkeit, dass sich Studierende des Grundschullehramtes an einer Europa-Schwerpunkt-Universität im Rahmen eines Wahlmoduls mit dem Thema Europa und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-hese/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lna.pdf
Distanz zu Phänomenen der unbelebten Natur. In diesem Modul können Lehramtsstudierende des Grundschullehramtes der nicht-naturwis- senschaftlichen Fächer einen neuen Zugang zu der Welt der Phänomene der
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
s-Zweitsprache, Kinder mit anderen Familiensprachen als Deutsch) • Zielgruppe: Studierende Grundschullehramt (BA und MA) & Schwerpunkt „Sprachliche Bildung und Diversität“ • Ziel: Umsetzung von Deutsc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/modulkataloge-frse/lernbereiche/mk-mags-fpo2023-lna.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
lesung? Entwicklung von Arithmetik-Fachwissen und Einstellungen bei Studien- anfängern des Grundschullehramts. Beiträge zum Mathematikunterricht 2012, Münster: WTM Verlag. Krapp, A. (1992). Das Intere
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
• Inklusion: Bericht Studieneingangsbefragung und Studiengangskonferenzen • Drittfach für Grundschullehramt: Schwierigkeit des Studienortwechsels für Studierende der EUF GAfL-Bericht im Fakultätskonvent
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/20230614-satzung-fpo-leb-gs-2023.pdf
werden. § 3 Studienziel Der Lernbereich bietet die Möglichkeit, dass sich Studierende des Grundschullehramtes an einer Europa-Schwerpunkt-Universität im Rahmen eines Wahlmoduls mit dem Thema Eu- ropa und
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-belfast-bruhn.pdf
Auslands- studenten genommen. In Geographie belegte ich zwei Kurse. Da die Studenten in Belfast im Grundschullehramt im Gegensatz zu Deutschland alle Fächer studieren, belegte ich den „World around us“-Kurs, in
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
noch nicht. Z.B. das Begleitseminar zum Fachpraktikum (Hr. Neitzel) hat Chancen vergeben. Für Grundschullehramt wird wenig Praxisbezug gezeigt Ich habe das Gefühl, dass Abschlussarbeiten im Bereich der L