fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Daten 2012 19 2013 14 2014 21 2015 20 2016 30 2017 34 2018 31 2019 22 2020 28 Abbildung 6a: Anzahl an Promotionen nach Geschlecht Frauen Männer 2012 12 7 2013 8 6 2014 16 5 2015 13 7 2016 15 15 2017 18 16 [...] fentlichungen Abbildung 7a: Buchveröffentlichungen 32 2013 30 2014 63 2015 61 2016 62 2017 42 2018 62 2019 41 2020 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 Zahlen und Daten Forschungsbericht der Europa [...] port or therapy. On this background, the BiliSAT project investigates L2- acquisition and the time course of SLI in multilin- gual school-age children in their home language (L1, Arabic varieties/Tur- kish)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/akpoloek/teaching-economics-in-the-21st-century-preliminary-program-4.11-.pdf
26-28 November 2015 Preliminary Program, November 4, 2015 – Please expect minor changes Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 2 Friday 27.11.2015 Session Block 1 [...] dinner Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 3 DETAILED PROGRAM Thursday 26.11.2015 18:00-18:30 Opening Welcome address: Bernd Reissert, President of Berlin School [...] Teaching Economics in the 21st Century – Preliminary Program – 4 November 2015 1 Conference jointly organized by Arbeitskreis Politische Ökonomie (AK PolÖk), European Association for Evolutionary Political
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
eLearning Summe (A Didaktische Methoden) 19 Summe (B Prüfen und Bewerten) 8 Summe (C Studierende begleiten und beraten) 28 Summe (D Evaluation und Feedback) 7 Summe (E Selbstmanagement) 14 Summe (F Digitale [...] Digitale Medien) 9 Summe (G Textarbeit) 0 Summe (ohne Themenfeldzuordnung) 3 SUMME Methodenmodul Gesamt 88 Vertiefungsmodul (ehemals Modul III und IV) Mindestens 5 Themenfelder müssen mit mindestens 7 AE abgedeckt [...] ausgestellt. Vielen Dank! Start Juli 2015 Wild, Dr. Kathrin LiLi / DaF 30 Wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten begleiten und betreuen (S. Haacke, V. Zegers) 18.6.2015 14 C Studierende begleiten und beraten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-6/abstract-christina-lerch-k6.pdf
1 Lerch, C. (2015). „Schlüssel zum Wohlbefinden. Entschlossen gegen den Stress“. Ein Projekt zur Gesundheitsförderung für Justizvollzugsbeamte des Hochsicherheitstrakts in der Justizvollzugsanstalt Bielefeld- [...] ability, the work-related behavior and experience patterns and the stress management change during the course of the intervention. Besides a pre- and post-meeting, the intervention involved four modules. Sp [...] stress level was located in the normal range, except in the dimension dissatisfaction. During 5 the course of the intervention, his data improved into the normal range. Overall his data improved in eight
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/info-promotion-ma-eus-22-05-17.pdf
publication-based doctorate): a collection of several scientific publications (which are published in the course of the doctorate), which in their entirety represent an equivalent achievement to a doctoral thesis [...] Seite 16 ICES Academic/research related training x Support for & organisation of targeted workshops, summer schools & conferences in the field of European Studies Workshops/training in the area of (proposal)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
Microsoft Word - Ghana_Schroeder_end Aufenthalt an der University of Education, Winneba, Ghana WiSe 2015/16 von Hauke Schröder Von der norddeutschen Förde an die ghanaische Atlantikküste Schon seit dem Beginn [...] Start war etwas holprig für mich, weil viele Kurse in den ersten Wochen noch verlegt wurden. Die Course-Reps (quasi studentische Seminarvertreter) und meine ganzen netten Kommilitonen halfen mir aber immer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/1-foref-tdf-2018-10-24.pdf
22.781 8.000 0 500.000 1.000.000 1.500.000 2.000.000 2.500.000 2012 2013 2014 2015 2016 2017 Stiftungen Bundesmittel Summe Sonstige Mittel DFG EU-MITTEL Länder Entwicklung der Drittmittelgeber für For [...] ie der EUF Anzahl an Promotionen 19 17 14 19 19 14 21 20 21 31 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 Entwicklungsschwerpunkte für die EUF Kontinuierliche Steigerung (z.T. auf relativ geringem
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210104-satzung-aenderg-27-gpo-2015.pdf
Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master of Education vom 6. März 2015 (NBI. HS MSGWG Schl.-H., S. 140), zuletzt geändert durch Satzung vom 8. Januar 2020 (NBI. HS MBWK [...] Außerkrafttreten Diese Gemeinsame Prüfungs- und Studienordnung tritt mit Wirkung vom 1. September 2015 in Kraft und mit Ablauf des 31. August 2023 außer Kraft. Die Genehmigung nach § 22 Abs. 1 Satz 2 Nr [...] Studien für den Studiengang Bildungswissenschaft en mit dem Abschluss Bachelor of Arts vom 25. Juni 2015, in ihrer jeweils gültigen Fassung. 5 M 6: Sprachpraxis 2: Vertiefung Sprachproduktion – Practical
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/call-for-paper-ethnography-in-education.pdf
Daten überraschen zu lassen, die sie selbst herstellt (Breidenstein, Hirschauer, Kalthoff & Nieswand 2015, S. 121). Als professional stranger (Agar 1980) pflegen Ethnograph*innen mithin ein „nosing around“ [...] Ethnographie die neue Perspektive auf einen vertrauten Gegenstand als den „Goldstandard“ (Budde & Meier 2015, S. 148). Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, genauer in den Blick zu nehmen, wie sich die [...] Vorstellun- gen durch die Forschungsergebnisse berührt und transformiert werden“ (Breidenstein et al. 2015, S. 166). Vor diesem Hintergrund wäre danach zu fragen: ▪ Wie kommt man mit Ethnographie in der E
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Pöhls, C., Busker, M., Jansen, W. (2015): Chlor-Alkali-Elektrolyse mit der Sauerstoffverzehrkathode. PdN-Chemie in der Schule 64(8), 19–21. 11 Pöhls, C., Busker, M. (2015): Experimente zur Tinte. Chemie konkret [...] Fittschen, U., Pöhls, C., Busker, M., Jansen, W. (2015): Probleme der Kupferkorrosion. PdN-Chemie in der Schule 64(5), 37–45. 9 Sieve, B., Busker, M. (2015): Eigenständig zu den Oxidationszahlen – Materialien [...] ftlicher Teilhabe – Beiträge der fachdidaktischen Forschung", Hamburg (28.-30.9.2015) 55 Busker, M. *, Budde, M., (2015): Professionalisierung zu Sprachförderung im Lehramtsstudium: Die Förderung von
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-