Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
http://www.mathe-meister.de. Man wählt den Zugang zum online- Test. Als TAN kann verwendet werden dortstadt001. Nach Auswahl eines Zielberufs öffnet sich ein Informationsfenster. Man kann von dort den Test
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
gleichen urheberrechtlichen Regeln wie für die Präsenzlehre, sofern durch Einschreibeschlüssel oder Passwortschutz gewährleistet ist, dass nur die Teilnehmer der konkreten Lehrveranstaltung die Materialien sehen [...] Unterrichts- oder Lernergebnissen an der Bildungseinrichtung dient (z.B. Tag der offenen Tür) Fortsetzung Nutzung gemäß § 60a UrhG B. Vollständig genutzt werden dürfen: • Abbildungen • Einzelne Beiträge
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
et trafic – Publication officielle de l’Association suisse des professionnels de la route et des transports, Jg. 94 (2008), Nr. 9, S. 26-28. 48. (Zusammen mit Franco Furger) „Wie steht es um die Akzeptanz [...] Informationen aus dem Deut- schen Rundfunkarchiv, Jg. 26 (2000), Nr. 3/4, S. 180-182. 23. „Hektik vor Ort – Auslandskorrespondenten des WDR-Hörfunks über ihre Arbeit.“ In: Fernseh-Informationen: Unabhängige [...] Kommunikation.“ In: Ute Pankoke-Babatz und Ul- rike Petersen [Red.]. Vom Umgang mit Zeit im Internet. Ohne Ort: Ohne Jahr [2001], S. 19-20. 1. „Zwischen publizistischem Potential und ökonomischem Kalkül? Intermediale
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
ist es wichtig, Mathematikstudierenden häufig, direkt und regelmäßig Feedback zu erreichten Fortschritten im Studium zu geben. Dieses Feedback sollte konstruktiv zu individuellen – also nicht pauschalen [...] Funktionenfolgen zu erhalten, die obigen Vorabhypothesen zu überprüfen (soweit wie möglich) und Fortschritte im Hinblick auf die Forschungsfragen zu generieren. Analyse einer Klausuraufgabe zum Thema, F [...] Studium; etc.). Aufgrund der vielfältigen Verpflichtungen existiert der Bedarf nach zeit- und ortsflexiblen Angeboten, die es möglich machen, die Lebenswelten Beruf, Familie und Studium möglichst reibungslos
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
gsinstitut Arbeit und Technik 24 Vorortbesuche Ziele • Einblicke in exemplarische Situationen vor Ort • Verdeutlichung des kontextsensiblen Umgangs mit dem Forschungsauftrag • Entwicklung von Fragestellungen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-28-bescheinigung-xt2-2.docx
15-20 Unterrichtsstunden hospitiert hat und mindestens 10 Stunden eigenen Unterricht durchgeführt hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über das Teilmodul xT2-2 (wird von der Dozentin/dem [...] erfolgreich besucht und der Praktikumsbericht hat vorgelegen. Dieser wird mit folgender Note bewertet: Ort und Datum Unterschrift und Stempel Abgabe des Praktikumsberichts und der unterschriebenen Bescheinigung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-29-bescheinigung-bp1-3.docx
Praktikant in der angegebenen Zeit bei uns im Bereich beruflicher Aus- bzw. Weiterbildung hospitiert hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über die Ableistung des Schulpraktikums (wird von [...] den hospitiert hat und einen eigenen Unterricht in der beruflichen Fachrichtung durchgeführt hat. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Bescheinigung über das Teilmodul BP1-3 (wird von der Dozentin/dem [...] wurde erfolgreich besucht. Der Praktikumsbericht hat vorgelegen und wird mit bestanden bewertet. Ort und Datum Unterschrift und Stempel Abgabe des Praktikumsberichts und der unterschriebenen Bescheinigung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
PowerPoint-Präsentation Hohe Relevanz der Fachsprache im Chemieunterricht Hohe Korrelation zwischen sprachlichem und fachlichem Lernen Zunehmende sprachliche Heterogenität in der Schule bedingt durch
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
zusammen … sind in hohem Maße erreichbar (eigenes Büro in der Schule) 12 Tätigkeitsbeschreibung AL Forts. … bieten vor allem praktische Hilfestellungen an (z.B. bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen) [...] völlig zurück … betreuen die Jugendlichen in den ersten sechs Monaten der betrieblichen Ausbildung Forts. 14 Wirkung der Ausbildungslotsen Förderung/Übernahme von realisierungs- förderlichen Prozessen (Kuhl [...] des Schuljahres 2015/2016 (Befragung wurde im Mai durchgeführt, Auswertung erfolgt im Juni/Juli) Fortsetzung der Aufbereitung von Fallbeispielen und Nutzung für eine Inhaltsanalyse Erstellung des Abschlu
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/poster/2016-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
der erwarteten Inhalte), Syntax, Morphologie, Orthographie, Interpunktion, (fach-)sprachlicher Wortschatz (u.a. type-token-Relation und Semantik), fach(sprach)liche Korrektheit und Sprachstrukturen (u