Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/2023-info-scholars-at-risk-flensburg-university.pdf
Office for Integration and Participation of the City of Flensburg. ▪ Centre for Languages offers a broad range of language classes ▪ EUF Family Service offers comprehensive services for scholars at risk [...] incorporated in a project and justify the added value provided by their involvement. https://gepris.dfg.de/gepris/OCTOPUS?language=en Other funding opportunities for Post-Docs AvH list of fellowship opportunities:
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatin-elte-hese2021-22/budapest-langosch.jpg
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/blog-und-erfahrungsberichte/erfahrungsbericht-budapest-hese-22-23.pdf
München, Bratislava und Zagreb gereist. Ich empfehle es auch sehr mal die Ruin-Pubs auszutesten und Langós essen zu gehen. Fazit Mir hat mein Auslandssemester in Budapest sehr gut gefallen und ich habe so
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/ghana-2011-exkursion-international.pdf
Die Exkursionsgruppe unter der Leitung von Prof. Dr. Holger Jahnke und Dr. Antje Bruns. Abwasser gelangt über offene Kanalisation in den Golf von Guinea. Die Küstensiedlung Chorkor liegt auf einer Mülldeponie
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-exkursion-bericht-2012.pdf
land von Lissabon sowie nach Cabo da Roca, wo eine naturwissenschaft- lich ausgerichtete Wanderung entlang der Steilküste unter- nommen wurde.
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/portugal-2012-poster.pdf
zählt zu den Wahrzeichen der Stadt. Flensburger Studierende auf der Festung Castelo de São Jorge, die lange Zeit als Königsburg diente. Weltberühmt ist die Lissaboner Straßenbahn mit ihren gelben Wagons bei
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-flensburg-judit-marton.pdf
es ist klar, ich bin Geographin. Ich reise auch sehr oft, aber ich war nie auf einer Reise, die länger als einen Monat dauerte. Am Gymnasium hörte ich von dem Erasmus-Programm, und so plante ich, dass
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
spannend an und war etwas Neues und Anderes. Reaktionen von Freunden und Verwandten ließen nicht lange auf sich warten: „Nach Russland? Bist du verrückt?“ oder „Dich sehen wir nie wieder!“ waren typische [...] allerdings auch dazu, dass ich beim Umgang mit der Sprache im Alltag schnell an Sicherheit gewann. Langeweile kam nie auf, da ich sofort von russischen Kommilitonen kontaktiert wurde und so schnell viele Freunde
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/exkursionen/poster-sizilien-2009.pdf
droht an vielen Stellen der Verfall. Sanierungs- und Aufwertungsprozesse wie Gentrification gibt es bislang nur in Ansätzen, wie hier in der Vucciria. Der Dom zu Palermo wurde schon in arabischer Zeit gegründet
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
uns alle relativ schnell näher zusammen, weshalb ich auch die gesamte Lebenssituation mit einer Art langen Klassenfahrt vergleichen kann. Es war also für mich die richtige Entscheidung im Wohnheim zu leben [...] und anders strukturiert. Sowohl der Aufbau der Module ist unterschiedlich als auch teilweise die Länge der Seminare. Ein Modul über soziale, kulturelle und geschichtliche Aspekte in Irland wurde zum Beispiel [...] Fortschritt zu erkennen. Jedoch ist eine Wochenstunde für eine Fremdsprache viel zu wenig, um langfristig auch komplexe Lernerfolge zu erzielen. Allerdings habe ich seitens der Schüler das Feedback bekommen