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2000 § 5 Abs.4). Die schriftlichen Prüfungsaufgaben sind so zu konzipieren, dass die fachspezifischen Kom- petenzen nachgewiesen werden können. Die Prüflinge erhalten durch die Aufgabenstellung die Möglichkeit [...] 2010 darstellen. Je nach Interessenlage und Zielperspektive kann es zu unterschiedlichen Konzeptionen kom- men, wobei bei der Formulierung von institutionellen und inhaltlichen Entwicklungen fol- gende Aspekte
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/1anreise-nach-flensburg-deutsch.pdf
1 Informationen zur Anreise nach Flensburg sowie Wegbeschreibungen innerhalb Flensburgs In diesem Dokument befinden sich Informationen zur Anreise nach Flensburg sowie zu Wegbeschreibungen innerhalb F
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/danish-german-working-paper-series/2-danish-german-research-paper-no.-2.pdf
Danish – German Research Papers Peer-reviewed Flensburg / Sønderborg ISSN 1868-8160 Department for Border Region Studies (IFG) International Institute of Management (IIM) Joint Research Paper Series:
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-5-2022-11-02/2-forschungsdatenmanagement-voigmtmann-tdf-2022-11-02.pdf
PowerPoint-Präsentation Kodex "Gute wissenschaftliche Praxis" der DFG und Umsetzungsstrategien I Fünf Fragen zum Forschungsdatenmanagement Bastian Voigtmann Flensburg, 02.11.2022 Was sind Forschungsda
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/nachwuchs/2-zebuss-tdf-2018-10-24.pdf
PowerPoint-Präsentation Dr. Simone Onur Wissenschaftliche Koordinatorin ZeBUSS 1. Tag der Forschungsförderung Aufbau, Aufgaben & inhaltliche Säulen des ZeBUSS Direktorium Geschäftsführer/in FORSCHUNGS
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/2.-station-der-wattwurm.pdf
Arbeitsblatt 2 Der Wattwurm Merkmale: Der Wattwurm lebt im Wattboden des Wattenmeeres- daher kommt auch sein Name. Er ist 10-20cm lang und bis 1cm dick. Der Körper des Wattwurms ist deutlich dreigetei
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
der im Ideal- fall das ganze Quartier profitiert. Nicht zuletzt baut die eingetragene Genossenschaft kom- pakt. Während Großstädte mit dem Bau neuer Wohnungen kaum hinterherkommen, wird die eigentliche Ursache [...] Grundstücksverkäufe und die Grundsteuer. Dieser Mechanismus kurbelt jedoch den Flächenverbrauch an, da Kom- munen infolgedessen um solvente Einwohner*innen und Gewer- bebetriebe konkurrieren müssen. Die Bewahrung [...] seit Mai 2021 Refe- rentin für Gemeinwohl bei der Montag Stiftung Urbane Räume. Davor war sie in der kom- munalen Wohnungs- und Stadtentwicklungspolitik in Frankfurt am Main tätig. Mona Gennies ist Bauassessorin
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
Martin HENNECKE, Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Die Notwendigkeit der Adaption 1 Einführung Zu vielen Lehrwerken für den Sprachunterricht bieten die
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
Martin HENNECKE, Hildesheim Martin HENNECKE, Kathrin WINTER, Hildesheim Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte Lernsoftware 1 Einführung Innerhalb der durch die Rahmenrichtlinien der Länder vorgegeben
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
selbstbestimmt am musikalischen Leben teilzunehmen. Insofern beziehen sich die im Studium zu erwerbenden Kom- petenzen auf das Erteilen des Fachunterrichts Musik, auf das fächerübergreifende Arbeiten, auf das [...] Unterricht • medizinische, pflegebezogene, psychologische und rechtliche Basiskenntnisse, die für die Kom- munikation und Kooperation sowie die Arbeit in multiprofessionellen und interdisziplinären Teams [...] beziehen, • können Unterricht und Bildungsgänge mikro- und makrodidaktisch unter Berücksichtigung kom- munikativer Strukturen und heterogener Lerngruppen gestalten, übergreifende Bedingungen re- flektieren