fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Bedeutung für die Geographie. Duisburg, Geographisches Institut. Budde, G.; Freist, D. (2008): Verfahren, Methoden, Praktiken. In: Budde, G.; Freist, D.; Günther- Arndt, H. (Hrsg.): Geschichte. Studium [...] quantitativer Metho- den der empirischen Sozialforschung für ihre Forschungszwecke bedient (vgl. Budde & Freist, 2008, S. 162). Dennoch bleibt festzustellen, dass immer noch „der größte Teil der historischen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
Berlin 2015. 208-211. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen - Fernstudieneinheit 2 -. Kassel: kassel university press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) [...] die formalen und funktionalen sprachlichen Aspekte zu richten. • Verwendung eines Instruments von BUDDE & BUSKER • Verwendung von 6 kurzen chemischen Schulbuchtexten. • Pro Text jeweils eine Aufforderung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/expose-masterarbeit-homepage-fertig_01.pdf
Leitfaden für die Bildungspraxis. Handlungshilfen für Bildungsberater, Band 21. Bertelsmann Verlag. - BUDDE, MONIKA / SCHULTE-BUNERT, ELLEN (2009): Curricularen Grundlagen für Deutsch als Zweitsprache. Ministerium
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
gewählt: Prof. Dr. Helga Andresen, Prof. Dr. Ilona Ebbers, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Dr. Monika Budde, Joschka Briese. Wahl der Mitglieder des Berufungsausschusses für die W1 Juniorprofessur für Bewe [...] Master of Educa on Es werden folgende Mitglieder in den Prüfungsausschuss gewählt: Prof. Dr.Jürgen Budde, Prof.in Dr. Peggy Daume, Prof. Dr. Ulf Harendarski, Prof. Dr. Carsten Hobohm, Karin Schulz-Sommer [...] Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit, Ins tut für Heil- pädagogik 01.10.2012 Prof. Dr. Jürgen Budde Ernennung zum Universitätsprofessor unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, Ins tut
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Lehrpersonen, die konstitutiv für den Klassenrat zu sein scheint, sodass Budde von einer „inszenierten Mitbestimmung“ spricht (Budde 2010). In der Zusammenschau lassen sich mehrere Problemlagen identifizieren) [...] Frankfurt a.M.: Suhrkamp. Budde, J. (2010): Inszenierte Mitbestimmung?! – soziale und demokratische Kompetenzen im schulischen Alltag. In: Zeitschrift für Pädagogik (3), S. 384–402. Budde, J. (2014): Jungenpädagogik [...] Jürgen Budde/ Nora Weuster Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen sich – auch durch die Verlagerung von Lebenswelten von Kindern und Ju
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
Direktorium: Prof. Dr. Marion Pollmanns Prof Dr. Katrin Winter Prof. Dr. Johanna Fay Prof. Dr. Jürgen Budde beratend: Prof. Dr. Jürgen Schwier Dr. Steffen Kirchhof (ZWW) Dr. Jens Winkel (ZfL) Schriftenreihe:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/literaturempfehlungen-psk-geschuetzt-1.0.pdf
Mehrsprachigkeit als Ressource für Sprachbewusstheit. In: Zeitschrift für Grundschulforschung, S. 61-74. Budde, M. (2012): Über Sprache reflektieren. Unterricht in sprachheterogenen Lerngruppen. Kassel: Kassel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-maike-busker.pdf
Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. Monographien und Beiträge in Sammelbänden: 9 Budde, M. A.; Busker, M. (2021) Mit interdisziplinärer Teamarbeit und digitalen Medien zum sprachbewussten [...] – Perspektiven: eine Publikation für Studierende. Flensburg: Flensburg University Press. 27–40. 6 Budde, M; Busker, M. (2019) Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung [...] Handbuch der experimentellen Chemie; Band 4: Chemie und Gesellschaft. Köln: Aulis Verlag. 342–355. 4 Budde, M.; Busker, M. (2016). Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-