Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/koch-duell/koch-duell-beispielablauf-25-aufgaben-und-loesungen-fuer-jugendliche.pdf
Antwort Quelle 1 Actionspiel: Die Teams haben eine Minute Zeit um den höchsten Turm aus Spielkarten zu bauen. Das Team mit dem höchsten Turm gewinnt. 2 Von welchem Gemüse essen wir am meisten pro Person pro
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
(Teil 1) Ablauf Als Erstes werden die Obst- und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern des [...] ab 6 Jahren 2-4 Teilneh- mende Verständnis des Begriffes „Saisonalität“, Beispiele Obstkarte: Bauernkarte: Fun Fact-Karte: Vorderseite Rückseite Wer als Nächste*r Geburtstag hat, fängt an und dreht die [...] Obst-/Gemüsesorten haben in mehreren Jahreszeiten Saison. Dann reicht es, eine von ihnen zu nennen. • Bauernkarten: Diese Karte ist ein Joker. Der/die Spie- ler*in liest die Rückseite vor und behält die Karte
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.docx
wird-aus-weizen-film-100.html c Milchreis mit Zimt (Zutaten: Milch, Reis, Zimt) 1. Milch · Zum Bauernhof gehen (z. B. einmal um den Tisch gehen) · Eine Kuh melken · Die Milch in einem Eimer nach Hause
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.pdf
wird-aus-weizen-film-100.html c Milchreis mit Zimt (Zutaten: Milch, Reis, Zimt) 1. Milch • Zum Bauernhof gehen (z. B. einmal um den Tisch gehen) • Eine Kuh melken • Die Milch in einem Eimer nach Hause
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
• Milch vom Bauernhof: zum Hof gehen (um den Tisch laufen), melken • Zucker aus Zuckerrüben: zum Feld gehen, Rüben aus dem Feld ziehen, kochen und eindicken lassen • Kirschen vom Bauernhof: pflücken (dazu
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-publist-akt-18.01.23uni.pdf
(zus. mit Michael Grisko). Leipzig 2020. In Vorbereitung 18. „Auferstanden aus Ruinen“. Planen, Bauen und Wohnen in Spielfilmen der DEFA und in Produktionen des DDR-Fernsehens. (zus. mit Michael Grisko)
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
erzählt, dass es gestern Schwein gesehen hat. Die Gruppe hatte am Tag zuvor einen Besuch auf einem Bauernhof gemacht. Darauf fragt die Erzieherin: Hast du nur ein Schwein gesehen oder viele Schweine, betont
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
Klett-Cotta. Bronfenbrenner, Urie (2012), „Ökologische Sozialisationsforschung: ein Bezugsrahmen“, in Bauer, Ullrich & Uwe H. Bittlingmayer & Albert Scherr (Hgg.), Handbuch Bildungs- und Erziehungssoziologie
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/downloads/mk-mags-psto2020-lfr-3.pdf
des Minderheitenwesens im deutschen und eu- ropäischen Kontext. Fachkompetenz: Die Studierenden bauen ihre Fachkenntnisse in den Bereichen der nordfriesischen Landes- kunde, der friesischen Geschichte
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/mercierheering-historischeexperimenteintegrieren.pdf
die Inhalte der jeweiligen Sitzungen Sitzung Thema Zentrale Aspekte Zentrale Literatur, NOS-Label 1 Bau eines Gnomons und Bestimmung des wahren Mittags Verhältnis Instrument und Intention, Notwendigkeit [...] welche eine Beob- achtung des gewünschten Effekts ermöglichen bzw. begünstigen. Ein möglicher Auf- bau ist in Abbildung 2 zu sehen. Abschließend wird die Frage gestellt, wie die beobachtbaren Phänomene