Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedostasien-story-de.pdf
den Einheimischen verschiedene Tiere abkaufen, welche sie erlegt hatten und welche besonders gut erhalten waren. „Ja“, sagte er also. „Aber ich möchte auch die Inseln erkunden und herausfinden, was für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
und konnte das auch nur herausfinden, indem man dorthin reiste. Alfred war zu dem Zeitpunkt 25 Jahre alt und arbeitete in Leicester als Landvermesser. Da er nicht besonders viel Geld besaß, genau wie Henry [...] des Amazonas. Jeden Morgen sind wir gegen 4 oder 5 Uhr losgefahren, haben zwischen 10 und 11 Uhr angehalten um zu Frühstücken und sind dann erst während der Dämmerung, etwa um 21 Uhr, an Land gegangen um [...] Nacht aufzuhängen. Auf dem Weg haben wir immer wieder bei kleinen Dörfern und einzelnen Häusern angehalten und dort verschiedene Waren zum Kauf angeboten. Während der Reise konnte ich oft Zeichnungen von
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
und auf dem Wasser aufhalten. Hier haben die Lenier keine einde und m ssen keine Angst haben, gegessen zu werden. Wie k nnten die Lenier nach langer Zeit aussehen und sich verhalten Insel 3: Die komplette [...] Landkarten, sowie der Zeitstrahl und die Uhr des Lebens. Zur Verwendung der ersten Geschichte kann der enthaltene Brief ausgedruckt und mitgebracht werden, um die Geschichte zu unterstützen. Um die großen Zahlenwerte [...] orscherfragen k nnen in Partner- oder Gruppenarbeit diskutiert werden • Hilfekarten mit Hinweisen • esthalten der wichtigsten Punkte der Geschichte, entweder an der Tafel als gesamte Klasse oder individuell
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wagner-projekt-meweb.pdf
ischen Grenzverkehrs in Zeiten des Kalten Krieges Das Konsortium wird sich der leitenden Frage widmen, in welchem Verhältnis die historischen Erfahrungen des Kalten Krieges und die damit verbundenen m [...] diskursive, technologische als auch materielle, staatliche wie subversive, (Infra-)Strukturen im Kalten Krieg die Herausbildung unterschiedlicher Formen der Bereitschaft zur Partizipation am europäischen
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
Mehr- 1 Der vorliegende Beitrag basiert auf einem Vortrag, gehalten am 24.09.2014 in Flensburg. Der Vortragsstil wurde weitestgehend beibehalten. Zur Zitation: Ricart Brede, Julia (2014): Mehrsprachigkeit [...] jedoch zu kurz gegriffen, denn der Hinweis darauf, dass die Ware je „Beutel“ so und so viel koste, erhalten wir auf Deutsch. Möglicherweise war das deutsche Begriffssystem an dieser Stelle schlichtweg zu [...] dass abgesehen von diesem Schild tatsächlich zahlreiche Warenauszeichnungen in deutscher Sprache gehalten sind und sich die Verkäufer damit explizit auch an deutsche Kundschaft richten. Allerdings bleibt
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
im 1 Der vorliegende Beitrag basiert auf einem Vortrag, gehalten am 23.09.2014 in Flensburg. Der Vortragsstil wurde weitestgehend beibehalten. Zur Zitation: Ricart Brede, Julia (2014): Evaluation evaluativer [...] eise auch deren Eltern, zu befragen und auf diese Weise Hinweise über die Lehr-Lernsituation zu erhalten. Doch Vorsicht: Um sich Lehr-Lernkontexten auf einer oder sogar mehrerer dieser Wege zu näheren [...] Einverständnis für die Analyse und Evaluation des aufgezeichneten Materials durch die „Forschergruppe“ festzuhalten und andererseits das Einverständnis der weiteren Verwendung der Daten abzubilden. Insbesondere
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
für eine heterogene Gruppe zu organisieren.“ (Schründer‐Lenzen, 2008) Umgang mit Heterogenität: Alter Wein? Differenzierender Unterricht findet statt, wenn eine Lerngruppe zeitlich befristet aufgeteilt wird [...] die positive Interdependenz, Eigenverantwortlichkeit und zugleich Chancengleichheit beinhalten, können das soziale Lernen einer Klasse fördern. Kontakt Prof. Dr. Nadine Spörer Universität Potsdam Pro
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
#vorzunehmen,#um#den#Lernfortschritt#der# Schülerinnen#und#Schüler#einzuschätzen#und#um#den#Unterricht#so#umzugestalten,#dass#er#ein#maßgeschneidertes#Lernen# für# einzelne# oder# für# Gruppen# von# Lernenden# [...] Erfolg. Michael Jordan Ausblick: Wie der Wandel gelingen kann. 1. An (eigenen) Haltungen arbeiten. 2. Alte und nicht-effektive Praktiken verwerfen. 3. Kapazitäten schaffen. 4. Neue und effektive Praktiken
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Schüler - 49 Handlungsmöglichkeiten bei Verhaltensauffälligkeiten) Soziales Training: Lubo aus dem All Ebene 2 Verhaltens- beobachtung MAI/ SEVE Ebene 1 Verhaltens- Beobachtung MAI/ SEVE 5 Überblick Förderung [...] Screening/ CBM Ebene 3 ca. 80 % ca. 5 % ca. 15 % Förderdiagnostik/ Verhaltensbeobachtung MAI/ SEVE Emotionale-soziale Entwicklung/Verhalten individuelle Förderung Fördermanuale Planungshilfen Schulische [...] Evidenzbasierte LRS-Förderung (Huemer, Pointner & Landerl, 2009) • Materialien, die Förderkomponenten enthalten, deren Wirksamkeit empirisch belegt wurde • Fachliche Systematik der Struktur des Lehrganges •
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/vortraege-und-abstracts-ic-1-.pdf
betreten werden Abstract Wie ist es gekommen, dass Suffizienz – es ist genug! – mit individuellem Verhalten assoziiert wird – und was hat das mit Verantwortung zu tun? Was ist das für eine seltsame Geschichte