Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
higen Raum in der zweiten Hälfte des 19, Jahrhunderts. Berlin: ERS. Heidelberger, M. (1993). Die innere Seite der Natur : Gustav Theodor Fechners wissenschaftlich-philosophische Welt- auffassung. Frankfurt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/demokrit-story-de.pdf
fieberten. Plato begrüßte Demokrit und begann den Disput mit den Worten: „Ich denke, wir sollten damit beginnen, dass wir von Ihnen persönlich erfahren, wie Sie sich die Entstehung von Kör- pern auf der Erde [...] Sandkörner geteilt wurde. Doch zur glei- chen Zeit werden wieder neue Steine geformt – so scheint es eine innere Struktur zu geben, die es möglich macht, dass gleiche Formen immer wieder entstehen.“ Plato unterbrach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-atmung.zip
ten, die sein Interesse an der Politik sehr beeinflussten. Lassen Sie unsere Ge- schichte damit beginnen, dass Sie sich ein Abendessen in Lavoisiers Haus vorstellen. Marie-Anne, Lavoisiers Frau, hatte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er war Vorreiter der Gesundheitspf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lind-didaktik-de.pdf
Die Vorgehensweise lässt sich in einer Diskussionsrunde („Talkshow“) hinterfragen. Dazu können Schülerinnen und Schülern als Partneraufgabe bestimmte Rollen zugewiesen werden, in die sie sich dann erarbeiten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lind.zip
Biographie von James Lind.pdf Biographie: James Lind 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: James Lind (1716 - 1794) James Lind war ein schottischer Mediziner. Er w
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/lavoisieratmung-story-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-merian-de.pdf
solche Zucht besuchen konnte. Dazu passt auch, dass sie immer auf der Suche nach einer weiteren fadenspinnenden Raupe war. Zum anderen ist sie Tochter eines bekannten Kupferstechers und Illustrators und als [...] Das Barock ermöglichte es Frauen am Wissensbetrieb teilzunehmen, wenn auch in der Regel als Konsumentinnen. Ableh- nung aufgrund ihres Geschlechtes erfuhren Sibylla Merians Veröf-fentlichungen in der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-merian.zip
Sibylla Merian war eine bekannte deutsche Naturforscherinnen und begabte Zeichnerin, Gra- veurin und Verlegerin. Sie gilt als eine der ersten Insektenforscherinnen und beschäftigte sich in- tensiv mit der [...] es zu bewundern, nein auch ihre raffinierten Beobachtungen des Verhaltens von Raupen, Fliegen und Spinnen, sie war eine rich- tige Frau, eine gute Haushälterin. Ihr erstes Buch wurde von ihrem Ehemann unter [...] und Stiche ein- zelner Blumen und Kränze, Bündel und Sträu- ße. Blumen, auf denen manchmal Raupen, Spinnen oder Schmetterlinge saßen, die sie liebevoll und detailgetreu malte. Jedes Teil be- stand aus zwölf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
Jahre alt war. So zogen Maria und ihr Sohn nach Moskau, wo sie hoffte, dass Dmitri ein Stu- dium beginnen könnte. Leider ging dieser Plan nicht auf und Dmitri besuchte das Pädagogische Institut, wo Gym [...] Erdöl und er sagte voraus, dass es möglich sei, viele verschiedene chemische Stoffe aus Petroleum zu gewinnen. Außerdem hinterließ Mendeleev Spu- ren in der Physik, den Naturwissenschaften und der Wirtschaftslehre [...] kopiert werden. Es wird empfohlen einige Eigenschaf- ten auf den Kärtchen zu löschen und von Schülerinnen und Schülern selbst recherchieren zu lassen. (2) Eine Differenzierung ist möglich, da entweder